Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Weil es "Pressemitteilung" heisst und nicht "Hier kriegste nen Link" - Der eigentliche Sinn solcher Portale ist es Journalisten auf ein Thema aufmerksam zu machen und so die Berichterstattung zu forcieren.krigolo hat geschrieben:Persönlich denke ich, macht es keinen Sinn eine Pressemitteilung in 50 Portale zu stellen - aber warum gibt es dann Dienstleister wie PR-Gateway oder Newsmaxx, die genau das anbieten?
Weil sie glauben dadurch an Zeit zu sparen, aber im Grunde durch solchen Diensten wie PR-Gateway und co. viel an Reputation verlieren. Ich habe es auch ein paar mal genutzt und festgestellt, das die Links im Artikel überhaupt nicht aktiv waren. Ausserdem waren die Inhalte zu 100 % identisch und so rankte meistens OnlineArtikel als stärkstes PR-Portal ganz vorne. Dummerweise waren auch hier die Links nicht aktiv, weil sie durch den Verteiler deaktiviert wurden sind.krigolo hat geschrieben:Persönlich denke ich, macht es keinen Sinn eine Pressemitteilung in 50 Portale zu stellen - aber warum gibt es dann Dienstleister wie PR-Gateway oder Newsmaxx, die genau das anbieten?