Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Durch Pagerank Plugin von Google ausgesperrt
Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu
Code: Alles auswählen
<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.php index.html index.htm
</IfModule>
Und Du bist hier seit 02/09 angemeldet, nicht in der Lage den Beitrag zu lesen, der sticky steht und erwartest aber von anderen, dass sie Dir das Fläschchen wärmen, oder?Ich dachte hier in diesem Forum auch sachkundige Erklärungen zu finden. Offenbar nicht.
na weil es zwei unterschiedliche URLs sind!Meine Frage war: warum habe ich auf / einen PR3 und auf /index.php einen PR2?
Keine Ahnung frag Google. Die Antwort bringt dich der Lösung wahrscheinlich auch nicht näherLochmuehle hat geschrieben:
der Pagerank der Website URL www.xxxxx.de ist 3
und die von www.xxxxx.de/index.php ist 2
Warum sind die unterschiedlich?
Meistens ist es einfacher den Home-Link auf / zu setzen,Lochmuehle hat geschrieben: Kann ich irgendwie die Seite index.php auf pr3 bekommen?
Vielen Dank für alle Beiträge!
Äh, das ist fürchte ich von hinten durch die Brust ins Auge. Es geht eigentlich ganz einfach, ohne irgendwelche Probleme, Umbenennungen oder Endlosschleifen, indem Du den Redirect *von der URL* und *nicht vom resultierenden Pfad* abhängig machst. Ich mach mal das typische WordPress-Beispiel:mano_negra hat geschrieben:du musst es mit 301 umleiten, allerdings hast du recht dass es bei falscher umleitung dabei leicht zu einer endlosschleife kommt. die frage wurde auch vor kurzem hier in einem anderen thread beantwortet. dazu musst du die standard directory-index auf einen anderen namen ändern, die index entsprechend umbenennen, und eine 301 von index.php auf / schalten. und schauen dass intern alles auf / verlinkt ist.
Code: Alles auswählen
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
# /index.php geht per 301 nach /
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^index.php$
RewriteRule . / [R=301,L]
# alles was keine Datei und kein Dir ist wird von index.php gehandelt:
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>