Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank zurück nach PR-Abstrafung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
TimTaylor84
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TimTaylor84 » 15.08.2010, 16:23

Hallo zusammen,

bei einem 3 Jahre alten Content-Projekt habe ich vor ca. 9 Monaten eine PR-Abstrafung erhalten. Von PR 2 auf PR 0. Grund hierfür ist wahrscheinlich, dass ich vor etwas über einem Jahr 2-3 Textlinks über Teliad verkauft habe. Das Ranking wurde dabei kaum beeinflusst. Allerdings ist die Zahl der indexierten Seiten um ca. 70 % zurückgegangen.

Wie lange hält so eine PR-Abstrafung in der Regel an? Bzw. wie bekomme ich den PR schneller wieder zurück? Ich meine wenn ich bei google-Webmaster-Tools um entschuldigung bitte und den Fehler eingestehe ist es doch offensichtlich das ich lediglich den PR zurückhaben möchte, oder?

Danke für eure Antworten!
Tim

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 15.08.2010, 16:28

Wie lange hält so eine PR-Abstrafung in der Regel an?
ca. lebenslänglich. Du willst um Entschuldigung bitten? Was wäre da denn der Grund, dass Du den PR wieder haben willst? Dass man ein Ranking wieder möchte ok, aber wozu willst Du den PR wieder?

TimTaylor84
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TimTaylor84 » 15.08.2010, 16:37

Hallo,

und danke für die schnelle Antwort. Ich möchte den PR zum einen deshalb zurück weil ich befürchte, dass die PR-Abstrafung mit der Reduzierung meiner indexierten Seiten zu tun hat.

Und um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht ausschließen in Zukunft themenrelevante Link-Partnerschaften oder Ähnliches einzugehen. Und hier spielt der PR für viele Leute eben immernoch eine wichtige Rolle.

LG, Tim