Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das ist Quatsch.disorder hat geschrieben:Ein Kollege wollte mir jetzt erzählen, dass wenn man eine Seite mit Subdomain hat (z.B. Shop und Blog), diese möglichst nicht untereinander verlinken solle. Macht man dies doch, würde das dazu führen, dass beide Seiten im PR abgewertet werden.
Auch das stimmt nicht - die Verlinkung von einer starken Domain auf eine (z.B. neue) Subdomain bringt sehr viel.disorder hat geschrieben:Ein direkter Tausch zwischen Haupt- und Subdomain würde nicht viel bringen
Richtig - das stimmt, wenn der PR von S und H sehr unterschiedlich sind, würde die schwächere (Teil)Domain davon profitieren. Aber der direkte Backlink dürfte diese Stärkung ein wenig relativieren, oder? Es war doch so, dass man möglichst keine A-B- B-A-Tausche machen soll. Das wäre ja dann so ein Fall...HaraldHil hat geschrieben:Auch das stimmt nicht - die Verlinkung von einer starken Domain auf eine (z.B. neue) Subdomain bringt sehr viel.disorder hat geschrieben:Ein direkter Tausch zwischen Haupt- und Subdomain würde nicht viel bringen
Das ist keine generelle Regel. Wenn alle sauber arbeiten ist reziproker Linktausch überhaupt kein Problem.disorder hat geschrieben:Es war doch so, dass man möglichst keine A-B- B-A-Tausche machen soll. Das wäre ja dann so ein Fall...
alles unter site:domain.tld (ohne 3w)disorder hat geschrieben:Was meinst Du konkret mit "bezüglich Interner Verlinkung", wenn ich fragen darf?Dirk Otten hat geschrieben:Absoluter Blödsinn, da sollte er mal bissel Lektüre zur Hand nehmen bezüglich "Interner Verlinkung".
OK - ich hab's verstanden: Mit dem Site-Befehl ließe sich überprüfen, ob Google das Ganze als eine oder zwei Seiten betrachtet. Muss ich mal schauen, ob ich irgendeinen Fall finde, bei dem eine Subdomain einbezogen ist. Vielleicht lässt sich daraus noch etwas ableiten...800XE hat geschrieben:alles unter site:domain.tld (ohne 3w)
alles was da erscheint und sich verlinkt ist "intern"
Aber besonders wertvoll sind solche Links nicht. Im Normalfall.Geo hat geschrieben:Das ist keine generelle Regel. Wenn alle sauber arbeiten ist reziproker Linktausch überhaupt kein Problem.disorder hat geschrieben:Es war doch so, dass man möglichst keine A-B- B-A-Tausche machen soll. Das wäre ja dann so ein Fall...
Ich würde es eher als Vorsichtsmaßnahme sehen, wenn man sich einer Verlinkung nicht sicher sein kann.
Warum sollte denn eine strake Subdomain nicht als "internes" Projekt gezählt werden. Es gibt verschiedene Bereiche bei denen Subdomains eingesetzt werden können: Services, Sprachen, Themnbereiche, LP´s etc. Udn wenn nun eien Subdomain gut in der Suma gelistet ist und als internes Projekt (bestes Beispiel Wikipedia) kann es für die Nutzer und für das Ranking der Hauptdomain, doch nur von Vorteil sein. Denn interne Verlinkung ist in meinen Augen mittlerweile sehr viel mehr Wert als andere es behaupten.disorder hat geschrieben:OK - ich hab's verstanden: Mit dem Site-Befehl ließe sich überprüfen, ob Google das Ganze als eine oder zwei Seiten betrachtet. Muss ich mal schauen, ob ich oiirgendeinen Fall finde, bei dem eine Subdomain einbezogen ist. Vielleicht lässt sich daraus noch etwas ableiten...800XE hat geschrieben:alles unter site:domain.tld (ohne 3w)
alles was da erscheint und sich verlinkt ist "intern"