Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehler an meiner Homepage

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
d3x84
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d3x84 » 10.10.2010, 23:15

Hi,

ich habe die letzten Wochen auch Aufgrund einer Zielgruppen änderung an meiner HP einiges umgestellt...
Ich muss die Zielgruppe Unternehmen noch etwas mehr ansprechen und und und...

Da ich seit 3 Monaten wenn man zb nach "computer service mainz" sucht auf platz 5 "stuck" bin und sogar ein eintrag aus dem örtlichen vor mir ist
würd ich gern wissen was ich an on-page oder off page noch so tun kann
(wenn man mal von der momentan grottigen rechtschreibung mal absieht)

ich habe als letztes unterschiedliche title an den seiten reingemacht und die sprechenden links angepasst etc.

ganz keyword optimiert sind die titel vermutlich noch nicht aber was gibts was ich noch so tun kann? was auch etwas bringt?
danke für jeden rat :=)
www.reneboehres.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.10.2010, 23:31

Ich hab mal eben 3 Minuten riskiert:
Meine Erste-Hilfe-Tipps wären:

Wirf Deine gesamte AGB raus. Die ist erstens scheisse, nicht rechtssicher und der Rest wird eh vom BGB geregelt.

Korrigiere die Rechtschreibfehler auf Deiner Site. Das macht nen äußerst schlechten Eindruck und lässt sich ganz einfach duch Copy&Paste in zB Word oder OpenOffice korrigieren..

Was mich auf Anhieb irritiert hat: Das Logo ist nicht anklickbar. Der Otto-Normalo ist darauf konditioniert, per Klick aufs Logo zurück zur Startseite zu kommen.

d3x84
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d3x84 » 10.10.2010, 23:41

wäre es zB seo mäßig sinnvoll die texte alle zb als h2 / h3 zu machen
oder ist das eher blödsinn und ich sollte es bei p belassen?

ps:
logo link umgestellt :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.10.2010, 00:29

Texte sind Texte und keine hx

Mach das einfach so, wie es sich das gehört:
Überschrift
Anreisser
Text
Unterüberschrift
Text
.
.
.

Also von h1 bis h4. h5 und 6 kannste vernachlässigen.

Immerhin müssen die Leute Dein Geschreibsel lesen. Der google-bot frisst sowieso alles. Aber wenn der nur Überschriften liest, dann mag er Dich halt nicht mehr.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 11.10.2010, 13:05

Schmeiß den DC raus:
https://www.reneboehres.de/
und
https://www.reneboehres.de/pc-computer-hilfe-service/

Das ist Blödsinn. durch die längere URL hast du KEINE Vorteile. Also bitte weg damit und ausschließlich auf https://www.reneboehres.de/ verlinken.
Ansonsten: Backlinks. Sry aber ohne wirds nix und du hats so gut wie keine, keine wunder das "das örtliche" vor dir ist 0o
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 11.10.2010, 15:01

# Computer Reparatur
# Computer Virus
# PC langsam
# PC Reinigung
# Internet / Wlan Probleme
# Datenrettung
# Problembehebung
# Webdesign / Webmarketing
# Fernwartung
# Unternehmen
# Kontakt
# Partner
# Impressum
# AGB

was hat denn das da in deiner liste zu suchen? wie heißt es so schön: "schuster bleib bei deinen leisten". und wenn du das tatsächlich anbietest, dann mach dafür ne neue webseite! das sieht immer höchst seltsam aus, wenn einer neben schuhcreme und putzmittel auch noch nen begleitservice anbietet!

wenn du schon ein bild von dir reinsetzen willst, lass es von einem fotografen machen oder: nimms wieder raus. siehst zwar sehr symphatisch aus, aber das foto sieht aus wie auf einer party gemacht!

den rest haben die checker hier ja schon angedeutet ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Dirk Otten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dirk Otten » 11.10.2010, 17:07

Nimm mal einen Keyword Density Checker. "computer service mainz" kommt auf Deiner Seite nicht vor das auch eher SCHLECHT...und und und...

Ach ja wenn man auf das Kontaktformular klickt, bricht dadurch das Layout aus. Da das Formular zu groß ist. Macht insgesamt keinen professionellen Eindruck.
Dirk Otten

www.der8er.de
dirk@der8er.de

Linkpartner im Bereich Verpackung und Automobil gesucht - Für Angebote einfach eine Private Message

d3x84
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d3x84 » 11.10.2010, 23:09

das webdesign / webmarketing biete ich an da ich diverse professionelle Jungs in dem bereich kenne aber ich mir selbst die freundschaftspreise von dennen nichtmal leisten kann *gg*

sry newbie frage aber "dc" steht für?

dann schau ich mal das ich backlinks zusammen bekomme
und die paar sachen an meiner hp überarbeite...
dürfte nicht wirklich einfach werden *g*

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.10.2010, 01:56

DC: District Capital. Beispiel: Washington D.C. im Gegensatz zu Washington, dem Bundestaat am Arsch der westlichen Welt.

Aber in einem SEO-Forum ist wohl meist Duplicate Content gemeint. Also Inhalte, die mehrfach vorkommen.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 12.10.2010, 10:19

catcat hat geschrieben:DC: District Capital. Beispiel: Washington D.C.
Knapp daneben: in diesem Fall bedeutet D.C. District of Columbia. :oops:

d3x84
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d3x84 » 12.10.2010, 12:00

asooo lol ja.... *hand gegen die stirn hau*
bin gerade dabei stück für stück den content der seite anzupassen
um zu sehen das sich meine einzelnen seiten weitgehend jeweils nur auf die wichtigsten keywords beziehen etc...
da das ganze natürlich auch noch ein "werbetext" sein soll ist das gar nicht so einfach...
naja man bekommt eben nix geschenkt :D

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.10.2010, 12:53

WilliWusel hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:DC: District Capital. Beispiel: Washington D.C.
Knapp daneben: in diesem Fall bedeutet D.C. District of Columbia. :oops:
Mist :oops: Aber ich bin Entschuldigt: Ich bin Ausländer.

@d3x84: Wenn Du das mal ne Weile gemacht hast, dann kannst Du kaum noch anders schreiben.
Dann haben auch die Briefe an die Freundin mind. nen keywortanteil von 10% zu den keys "Schatz" "Liebling" und "ich vermisse Dich auch" drin...

Wootimes
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wootimes » 12.10.2010, 13:33

Was mir so auffällt:

Du hast auf der Startseite allein 9mal das Keyword "Computer" in Verwendung, das ist wenn man den geringen Anteil des Textes zugrunde legt, zu viel.

Du verwendest allein auf der Startseite 3mal eine h1 Überschrift, diese sollte es je nach Unterseite nur einmal geben, weiter unterteilen kannst du mit h2 - h6.

Der Anteil von fettgeschriebenen Keywords (strong) im Vergleich zur Textmenge ist viel zu hoch.

Mal ist ein alt und titel attribut gesetzt und mal nicht. Manche titel/alt attribute sind sogar ziemlich unglücklich gewählt, sprich 3 bis 4 Keywords hintereinander durch ein Minus getrennt.

Linktitel sind oft die selben wie der Linktext, wo ist da der Mehrwert? Endweder Titel rauslassen oder ein equivalent finden.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 14.10.2010, 21:08

Ohne in die Tiefe zu schauen. Mit den paar Worten auf der Star(t)seite wird das nix. Jede kleine Webseite bringt mehr Text. Oder besorg die vieeeeeeele Links

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 14.10.2010, 21:41

Wootimes hat geschrieben:Was mir so auffällt:

Du hast auf der Startseite allein 9mal das Keyword "Computer" in Verwendung, das ist wenn man den geringen Anteil des Textes zugrunde legt, zu viel.

Du verwendest allein auf der Startseite 3mal eine h1 Überschrift, diese sollte es je nach Unterseite nur einmal geben, weiter unterteilen kannst du mit h2 - h6.

Der Anteil von fettgeschriebenen Keywords (strong) im Vergleich zur Textmenge ist viel zu hoch.

Mal ist ein alt und titel attribut gesetzt und mal nicht. Manche titel/alt attribute sind sogar ziemlich unglücklich gewählt, sprich 3 bis 4 Keywords hintereinander durch ein Minus getrennt.

Linktitel sind oft die selben wie der Linktext, wo ist da der Mehrwert? Endweder Titel rauslassen oder ein equivalent finden.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
seoängste!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag