Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tutorial - Crashkurs Suchmaschinenoptimierung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
warenauszeichnung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warenauszeichnung » 23.02.2011, 15:25

Hallo zusammen,

Dank der vielen bereitestellten Tools und Empfehlungen wurde ich auf diese Seite aufmerksam, ich hoffe hier mit dem soben fertiggestellten Dokument viele, hier gestellte Fragen beantworten und ein paar Tipps für die Suchmaschinenoptimierung geben zu können. Falls ich den falschen Thread dafür erwischt habe (denn es wird fast jedes Thema angesprochen) bitte ich darum diesen Beitrag entsprechend zu verschieben.

Das Tutorial zur Suchmaschinenoptimierung darf gerne kopiert und weiterverbreitet werden:

https://www.cunu.de/suchmaschinen_optimierung.pdf

mit den besten Grüßen und Wünschen für gute Suchergebnisse :)

André Uhlmann

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 23.02.2011, 16:43

hmm...insgesamt betrachtet ganz in Ordnung für jemanden, der sich mit der Materie noch gar nicht außeinandergesetzt hatte...

Aber einige Aussagen muss man schon kritisch hinterfragen...du schreibst z.B, dass man im Meta-Tag Keywords nur maximal 9 Begriffe eintragen soll / darf und jeder weitere, das Ranking negativ beeinflussen kann.

Was bringt dich zu dieser Erkenntnis? Angeblich bringt dieses Meta-Tag ohnehin kaum was bis gar nichts. Dass es negativ wirkt, wenn man hier mehr reinschreibt, hab ich noch nie gelesen...warum außerdem gerade 9 (und nicht 8 oder 10?)

Die Formel "Keyword * Pagerank = Platzierung" die is echt der Bringer...die musst du mir mal erläutern :lol:

warenauszeichnung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warenauszeichnung » 23.02.2011, 16:52

nun, die 9 keywords sind ja kein pflichtfach ;) ich schreibe ja auch nur, dass es nicht mehr sein sollten.. weniger ist doch in ordnung... was mich zu der erkenntnis bringt? der praktische versuch - teste es ruhig mal.. allerdings nicht bei google, da werden eigene keywords aufgrund der wortdichte im text generiert...

ja die formel ist geil oder? sie dinet dem grundsätzlichen verständnis.. wenn du es genauer "berechnen" möchtest empfehle ich dir dieses hier:

PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR (Tn)/C(Tn))

Pr = Pagerank
PR(Ti) = PR der Seiten die einen Link auf Seite A beinhalten
C(Ti) = Gesamtzahl der Links auf Seite Ti
d = Dämpfungsfaktor (Google hat leider noch nicht veröffentlicht woraus der besteht)

Ich glaube aber mit der Billigformel oben wird das Grundsätzliche, nämlich die MULTIPLIKATION verständlich.. bei anderer Rechenweise würden bei Eingabe eines Suchworts nur Seiten mit Hohem PR erscheinen, obwohl die mit dem Thema/Suchwort gar nichts zu tun haben...

Gruß
André

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

warenauszeichnung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warenauszeichnung » 23.02.2011, 16:56

noch kurz zu den Keywords ;)

Nahezu jeder Spidertest spuckt übrigens bei zu vielen Keywords das hier aus: (ist nicht beschränkt auf Yahoo)

Too many meta keywords

You have a lot of meta keywords. The maximum number of keywords you should look at is about 9-14. Yahoo reads meta keywords and it's useful to put mis-spellings of terms you want to rank well for in them so it understands you also want to be found for those variations.

LinkingWords
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LinkingWords » 23.02.2011, 22:30

Hab grade mal reingelesen und muss sagen, dass mir das eBook am Anfang meiner SEO Zeit sehr geholfen hat. Schöne Arbeit!
Das einzige was beim lesen etwas stört ist das Layout.

warenauszeichnung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warenauszeichnung » 23.02.2011, 22:32

welches layout? ;-) ok, wenn ich in laune bin werd ichs mal etwas aufpeppen, bisher gings mir nur um den "content"

gruß

andré

Seblon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seblon » 23.02.2011, 22:41

Mercarior hat geschrieben: Die Formel "Keyword * Pagerank = Platzierung" die is echt der Bringer...die musst du mir mal erläutern :lol:
:DD Wenn ich die Formel wörtlich nehme heißt das:
Ich gebe nur 1 Keyword an und der PR der Seite ist 1, dann bin ich auf Platz 1 bei dem Keyword :D

warenauszeichnung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warenauszeichnung » 23.02.2011, 23:33

*lach* ok, nun habt ihr mich so weit bekommen... ich habe die "Formel" bzw. Versuch zur Erklärung aus dem Tut entfernt... es soll ja im Endeffekt Fakten liefern... wer weitere Vorschläge zur Verbesserung (abgesehen vom Layout) hat ist herzlich eingeladen mir diese mitzuteilen...

beste Grüße
André

Seblon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seblon » 23.02.2011, 23:40

Also was ich gut finde ist, dass du auf eigene Fehler eingehst und anhand dieser dann erläuterst was man hätte besser machen können. Für Anfänger ist das Tutorial sicher ein guter Einstieg.

Die meisten von den "Super-SEOs" hier wären sich zu fein, eigene Fehler zuzugeben :D

warenauszeichnung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warenauszeichnung » 23.02.2011, 23:49

Danke Dir.

Na ich reagiere nur so positiv auf Kritik weil ich so eingebildet bin - Andernfalls würd ich es sicher als Beleidigung meiner unfehlbaren Persönlichkeit ansehen...

Das Tut richtet sich hauptsächlich an Anfänger die nicht die Kohle haben sich eine Website von 0 auf 100 für einen Ar... voll Geld basteln und optimieren zu lassen...

"Super-SEOs" isn nettes Wort - abgesehen von den Google Gründern, die zusammen mit einer handvoll Programmierern die wirkliche Formel zur Berechnung kennen möchte ich keinen anderen als einen Super SEO bezeichnen ;)

Aber wenn hier jemand nen guten Beitrag zur Verbesserung des Tuts (nicht zur "umständlicheren Darstellung) zu leisten hat... immer raus damit - ich werde auch gerne dessen Namen, Link etc. in das Dokument (welches in anderen Foren übrigens ausnahmslos recht gute Kritik erhalten hat) aufnehmen.

Gute N8 zusammen

André

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 24.02.2011, 14:22

warenauszeichnung hat geschrieben:*lach* ok, nun habt ihr mich so weit bekommen... ich habe die "Formel" bzw. Versuch zur Erklärung aus dem Tut entfernt... es soll ja im Endeffekt Fakten liefern... wer weitere Vorschläge zur Verbesserung (abgesehen vom Layout) hat ist herzlich eingeladen mir diese mitzuteilen...

beste Grüße
André
Ersetz "Was immer das im Detail auch heißen mag, die oben genannten Stichpunkte fließen in die Berechnung mit ein und sollten nicht vernachlässigt werden." Durch einen Link zu https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... /pagerank/ ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Exclusiv-Home
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Exclusiv-Home » 25.02.2011, 09:04

Einen gravierend wichtigen Punkt hast du in deinem Crash Kursus allerdings vergessen. Oder hab ich Ihn überlesen?

Für mich einer der wichtigsten Punkte im Seo Bereich ist erfahrungsgemäss die "Interne" Verlinkung auch "OnPage Optimierung" genannt.

Hier hättest du ein wenig mehr drauf eingehen können/müssen.

Gruß
Andy
Markisen & Solaranlagen - Jetzt incl. Partnerprogramm (Superclix,Adcell & Tradedoubler)
www.exclusiv-home.de

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 27.02.2011, 15:40

Interne Verlinkung ist ein Teilbereich der OnPage Optimierung ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

warenauszeichnung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warenauszeichnung » 03.03.2011, 15:49

@ exclusive home - interne verlinkung - wird hinzugefügt, sobald ich wieder etwas zeit habe.. danke dir für den hinweis!

@ hirnhamster - danke für den link.. ich werds evtl. noch umformulieren, aber an sich hatte ich gar nicht vor diese formel näher zu erläutern.. ich möchts möglichst einfach halten... danke trotzdem

krido
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von krido » 23.03.2011, 18:58

das Tutorial gefällt mir gut! :wink:
Gruß Krido

www.finitmat.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag