Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie "wertvoll" sind diese Backlinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von advaluemedia » 01.07.2011, 09:28

Hallo,

ich habe eine Frage zu Links aus Stellenanzeigen.
Z.B. die hier:

https://stellenanzeige.monster.de/Leite ... 91476.aspx

oder

https://www.stepstone.de/stellenangebot ... popup.html

Ganz unten am Ende der Anzeige stehen jeweils 2 Links.

"Zählen" diese Links fürs Google Ranking oder sind die "nofollow" oder so tief in den Seiten versteckt das sie nicht zählen?!

An sich haben die Domains ja gute Werte (PageRank 7)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 01.07.2011, 09:32

Klar, die zählen.
Google nimmt die Seiten mit den Stellenangeboten in den Index auf.
Maskiert scheinen die Links auch nicht zu sein.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 01.07.2011, 09:42

Nur mal für mein Verständnis:
Die Startseite der Domain stepstone.de hat einen PR von7, aber die Seite mit der Anzeige hat einen PR n/a.
Damit ist im Sinne von Linkjuice der Link nichts wert, oder sehe ich das falsch?

Also lohnt es sich nicht, eine Anzeige dort zu bezahlen, und einen Link davon zu erhalten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von advaluemedia » 01.07.2011, 10:01

nur-für-mich hat geschrieben:Nur mal für mein Verständnis:
Die Startseite der Domain stepstone.de hat einen PR von7, aber die Seite mit der Anzeige hat einen PR n/a.
Damit ist im Sinne von Linkjuice der Link nichts wert, oder sehe ich das falsch?

Also lohnt es sich nicht, eine Anzeige dort zu bezahlen, und einen Link davon zu erhalten.
Das würde meine Recherchen bestätigen.
Denn trotz konstanten 300 Backlinks im Monat durch Stellenanzeigen ist das Ranking bei Google mieß. 700+...

Wobei für die Anzeigen nicht WEGEN den Links bezahlt werden.
Die Anzeigen werden eh geschaltet, die Frage ist nur ob sich eine Keywordoptimierung der Links lohnt.

:-?

PS: Danke für Eure Antworten

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2011, 10:02

Jede Webseite hat kurz nach der Erstellung erstmal einen PR von -1, und kurz danach dann 0... wobei -1, bzw n/a, dann nur bedeutet das noch kein PR vergeben wurde...

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 01.07.2011, 10:02

Dass der Pagerank "n/a" ist, kann auch daran liegen, dass die Unterseiten noch nicht sehr alt sind und der angezeigte PR deshalb hinterherhinkt. Ein typisches Detail bei (Stellen-)Anzeigen....

Edit: Oh, da war jemand schneller.

advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von advaluemedia » 01.07.2011, 10:05

net(t)worker hat geschrieben:
Jede Webseite hat kurz nach der Erstellung erstmal einen PR von -1, und kurz danach dann 0... wobei -1, bzw n/a, dann nur bedeutet das noch kein PR vergeben wurde...
Okay das ist interessant.
Wielange muss denn ein Seite "leben" um einen positiven PR zu erhalten?
Wenn die Seite mit PR-1 startet, ist der Link ja erstmal negativ für meine Seite?!?!

Eine solche Anzeige ist nur 31 Tage Online.
Wenn innerhalb dieser 31 Tage der PR -1 bleibt,
dann schaden diese Anzeigen also dem Ranking der Seite?
Bestenfalls bekommen sie innerhalb dieser 31 Tage einen PR0,
haben aber somit auch keinen positiven Effekt auf das Ranking der Seite?
Zuletzt geändert von advaluemedia am 01.07.2011, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2011, 10:06

advaluemedia hat geschrieben:Wielange muss denn ein Seite "leben" um einen PR zu erhalten?
Wenn die Seite mit PR-1 startet, ist der Link ja erstmal negativ für meine Seite?!?!
Also... nu sollteste erstmal in aller Ruhe noch nen Kaffee trinken, und dabei in aller Ruhe mal darüber nachdenken....

advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von advaluemedia » 01.07.2011, 10:10

net(t)worker hat geschrieben:
advaluemedia hat geschrieben:Wielange muss denn ein Seite "leben" um einen PR zu erhalten?
Also... nu sollteste erstmal in aller Ruhe noch nen Kaffee trinken, und dabei in aller Ruhe mal darüber nachdenken....
Okay. *Schlürf. *Denk

Das mit dem "Schaden" war wohl schnell-fehl-interpretiert.
Aber bringen tun einem die Links aus den Anzeigen also dann nüschts.
Zuletzt geändert von advaluemedia am 01.07.2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 01.07.2011, 10:11

advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von advaluemedia » 01.07.2011, 10:26

propaganda hat geschrieben:Ein Stellenangebot mit PR:

https://www.stepstone.de/stellenangebot ... nline.html

oder diese sehr schöne Anzeige:
https://www.stepstone.de/stellenangebot ... nline.html
Okay, danke für die Links!
Der erste Unterschied der auffällt ist, dass "deine" Anzeigen aus Unternehmensprofilen gepostet werden, "meine" nicht.

Ich hab mal eine "meiner" Anzeigen angeschaut die ca. 4 Wochen Online ist, hat auch einen PRn/a.

Ich glaub ich spreche mal Stepstone usw.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2011, 10:41

naja... solltest dir nicht wirklich Gedanken um diese Backlinks machen, da diese ja dann alle von nur ganz wenig domains kommen, und dementsprechend nicht voll gewertet werden... die entsprechende Anzahl an Links von jeweils unterschiedlichen domains bringt mehr...

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 01.07.2011, 10:47

Deine Stellenanzeige ist eine neue Seite für Google, unabhängig vom PR der anderen Seiten.
Klar, das erstmal PR n/a für diese Seite angezeigt wird, da ja noch kein PR-Update gelaufen ist. damit hat dieser Link erstmal keinen Wert. Nach einem PR-Update erhält diese Seite einen PR von 0. Da PR-Updates teils Monate auseinanderliegen, und diese Seite nur einen Monat besteht, bringt das nichts.
Zumal zu dieser seite auch die BL fehlen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2011, 10:51

nur-für-mich hat geschrieben:Klar, das erstmal PR n/a für diese Seite angezeigt wird, da ja noch kein PR-Update gelaufen ist. damit hat dieser Link erstmal keinen Wert. Nach einem PR-Update erhält diese Seite einen PR von 0. Da PR-Updates teils Monate auseinanderliegen, und diese Seite nur einen Monat besteht, bringt das nichts.
nicht ganz richtig... n/a wird eigentlich nach wenigen Tagen oder gar Stunden auf 0 gesetzt, also sobald Google die Seite kennt und berücksichtigt. Aber für einen höheren PR stimmt deine Aussage dann, der wird erst nach dem Update angezeigt, aber intern immer mit dem aktuellen Wert berechnet...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 01.07.2011, 11:33

Ich denke bei solchen Portalen geht es darum, daß man über selbige neue Mitarbeiter gewinnt, nicht um neue Backlinks. Wer eine solche Anzeige schaltet um Backlinks zu gewinnen, der sollte überlegen ob er da irgendwas falsch verstanden hat.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag