Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Abstrafung abgelaufen / zurückgenommen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 21.09.2011, 16:47

Vorab: ich bin kein PR-Junkie, weiß das der nichts aussagt...

Aber dennoch finde ich es interessant.
Ich habe eine Webseite die massiven Linktausch im richtig großen Stil betrieben hat.
In erster Linie reziproker Linktausch -- themenunrelevant.
Das waren alles so Sünden aus den Jahren bis ca. 2006.
Der PR der Seite hatte sich damals "flott" entwickelt, die Startseite hatte PR7 und ich hatte ca. 50 PR 6 sowie unzählige PR 5 Seiten.
Das hat den Linktausch damals ordentlich angeschoben...
Dann kamen einige "Linkanpassungen", große Seiten die offiziell Links verkauften (PR 8 und PR 9) wurden abgestraft -- dadurch ging mein PR in zwei Schritten auf PR 5 zurück.
Das Ranking war, blieb und ist (in einem ziemlich umkämpften Bereich) immer konstant gut.
Vor 3 oder 4 Jahren ist dann der PR meiner Seite abgestraft worden -- alle Unterseiten auf PR0 und die Startseite hatte PR1.
wahrscheinlicher Grund: das Linkbuild, der reziproke Tausch, die themenfremden Footerlinks auf nahezu jeder Seite, ca. 50 Seiten auf denen nur Links geballert sind -- das wird es / muss es wohl sein.
Ich habe auf den PR Verlust nicht reagiert -- also wirklich gar nicht -- alles ist noch heute so wie damals ;-)
Warum auch -- das Ranking blieb gleich
Anhand einiger Tests konnte ich auch deutlich sehen, dass der PR "eigentlich noch da war" -- nur die PR Anzeige quasi deaktiviert.
Neue Domains die nur einen Link von einer Unterseite der hier behandelten Domain hatten bekamen PR 3...

Und da sehe ich doch heute, nach mehr als 3 Jahren, dass bei meiner Seite wieder PR angezeigt wird.
Startseite PR4 und alle Unterseiten entsprechend 3 und weiter runter dann weniger.
Wahrscheinlich ist das auch schon ein paar Tage und mir ist es nicht mal aufgefallen -- aber die Linktauschanfragen häufen sich.

Hat irgendwer schon einmal erlebt, dass die PR Abstrafung einer kompletten Domain ohne Reinclusion Request und ohne jegliche Änderung wieder aufgehoben wurde?

Ich frage mich ernsthaft wieso das jetzt passiert ist :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.09.2011, 17:47

Alles endet wohl mal, selbst verb(r)annte Domains kommen irgendwann ohne Reinclusion zurück (sic!), demnach gut vorstellbar, daß es beim PR ebenso läuft. Hatte den Fall aber noch nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

ReneH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ReneH » 21.09.2011, 18:46

Ich habe auch eine Seite die vor ca. 3 Jahren PR abestraft wurde. Keine PR-Anzeige.

Seit dem letzten PR-Update hat die Domain wieder einen PR von 4. Ich habe keine Linktausch-Links entfernt etc.

Wird wohl automatisch aufgehoben, nach einiger Zeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 21.09.2011, 20:11

Anfang des Jahres wurde bei einem meiner Blogs der PR4 auf der Startseite ausgeblendet (balken grau) dabei hatte ich da noch gar keine Links getauscht verkauft oder ähnliches, habe lediglich einen Werbebanner eingebunden auf dem stand man könne Werbung buchen. Unterseiten hatten immernoch PR3.
Seit dem letzten Update stehen nun alle Seiten auf PR1... naja dann 2 Jahre warten.... :-?
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

marle
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marle » 22.09.2011, 14:07

Hab es auch schon erlebt (große Webseite) dass die PR Abstrafung einer kompletten Domain ohne Reinclusion Request und ohne jegliche Änderung wieder aufgehoben wurde!
PR6->PR3->PR6
Dauer ca 1-2 Jahre....
Gründe der Abstrafung sind bekannt, wurden aber rigoros ignoriert (Traffic stimmte).
Google 0X

Grüße

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 30.09.2011, 15:40

Google dreht völlig am Rad derzeit. Selbst uralte Dinger und Seiten ohne Qualität ranken. Gebt mal "Geschichte des Handys" ein - da erscheint auf Platz 3 eine Seite, die das letzte Mal 2003 upgedatet wurde, und deren Grafiken durch die Bank NICHT erscheinen. Vom Text her mag die Seite ja durchaus gut sein, aber das Ding ist doch völlig verwaist.

Zudem höre ich von Bekannten, dass uralte Domains, die schon ewig weiterleiten und keinen einzigen BL haben, plötzlich wieder im Index erscheinen.

Dennoch straft man im selben Moment das halbe Web mit Panda ab und wirbt für mehr Qualität, sodass sich jeder Webmaster wochen- bis monatelang den Allerwertesten aufreisst. Google - mach bitte selber mal Deine Hausaufgaben und liste gefälligst Qualität, wenn Du schon dafür wirbst!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.09.2011, 15:58

super ebook Fiba..... sowas hätten wir damals vor 12 Jahren gebraucht... zu suchmaschinentricks-Forum Zeiten!

...und danke für die Testversion!

An ALLE Einsteiger und Anfänger hier: kaufen und lesen, die 9,90 Euro sind gut investiertes Lehrgeld!!!!!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag