Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur Backlinks aus kostenlosen Quellen - Hat man eine Chance?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 27.12.2011, 19:16

Hallo,

da meine vorherige Frage so schön beantwortet wurde, würde ich noch gerne eine zweite Frage loswerden, die mir als SEO Neuling schon länger auf der Seele brennt.

1.) Ich bin recht neu im SEO Geschäft. Ich betreibe zwar einige Webseiten, aber habe halt kein Portfolio mit 200 Projekten. Dementsprechend kann ich meine neuen Projekte nicht mit schönen Links von meinen eigenen Blogs beschenken.

Am Anfang ist das Budget natürlich auch noch begrenzt. Zusätzlich will man als Anfänger der noch experimentiert keine hunderte oder tausende Euros in Backlinks investieren. Dementsprechend benutzte ich für meine Projekte als kostenlose Backlinkquellen wie zum Beispiel Bookmarks, AVZs, WK Einträge, Blog Kommentare, Foren Links und Links aus Free-Blogs.

Das ganze kostet natürlich mehr an Zeit, als wie wenn man einfach für 1000€ Links kaufen kann. Nun meine Frage:

Kann man bei schwächeren nicht so hart umkämpften Keywords nur mit BLs aus den oben genannten Quellen Erfolg haben? Wie geht Google mit Seiten um, die nur solche Backlinks haben und zum Beispiel keine trust Links von PR 7 Seiten und so weiter?

Der Content auf meiner Seite ist 100% unique und hochwertig. Daran soll es also nicht scheitern.

2.) Ich bin schon immer auf einigen Blogs als Leser unterwegs gewesen. Schon vor meiner Zeit als SEO habe ich Kommentare geschrieben. Nun füge ich zu meinem Kommentar immer noch die URL hinzu.

Sollte man bei dem Namen, der ja gleichzeitig der anchor für den Link bei den Blogs ist immer verschiedene Namen nehmen wie zum Beispiel Klaus, Steffan, Peter, David und so weiter oder ist es empfehlenswert alle blog Kommentare mit dem gleichen Namen abzugeben?

Ich freue mich auf Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen!!!