Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwankung bei google zw. 5 und 10 fake Links 30000

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
RBB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von RBB » 28.01.2013, 08:30

Eine Webseite schwankt bei google für ihr wichtigstes Suchwort zwischen 5-ter und 10-ter Stelle

Die Schwankungen sind regelmäßig und innerhalb eines Tages

Die Webmaster Tools zeigen, dass eine Seite extrem viele Links auf die betroffene Seite hat. Die Seite mit den extrem vielen Links hat keinen thematischen Bezug zur betroffenen Seite.

Die Webmaster Tools zeigen unter

Wer erstellt die meisten Links?

unter Ihr am meisten verlinkter Content /in​dex​.ph​p?a​cti​on=​reg​ist​er

mit über 30.000 LInks an

Die Seite mit den vielen Links
hat keinen thematischen Bezug zu der von den Schwankungen betroffenen Internetseite

- Könnte man eventuell über das robots.txt hier etwas erreichen
oder gibt es andere Möglichkeit diese Links los zu werden?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Christian Kunz » 28.01.2013, 08:53

Hallo,

ich würde zunächst versuchen, mit dem Inhaber der verlinkeden Seite in Kontakt zu treten und um die Entfernung der Links zu bitten. Sollte das nichts bringen, kannst Du das Disavow Tool in den Webmaster Tools zum Entwerten der Links verwenden.

Die robots.txt bringt da nichts.

Grüße,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 28.01.2013, 19:09

Ich wäre mit solchen Empfehlungen vorsichtig. Ein Blogroll Link kann schon solche Ergebnisse in den WMT bringen und selbst wenn die Seite thematisch nicht passt, muss der Link lange nicht schädlich sein.

Aus der Formulierung schließe ich, dass es sich nicht um die Startseite handelt. Warum muss eine Unterseite fürs wichtigste Keyword herhalten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Christian Kunz » 29.01.2013, 08:44

Eine Klärung der genauen Eigenschaften des fraglichen Links ist natürlich Voraussetzung, bevor Maßnahmen ergriffen werden. Sollte nicht extra erwähnt werden müssen.

Grüße,
Christian
Christian Kunz

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 30.01.2013, 16:16

Nach der Darstellung scheint es eigentlich keinen schlüssigen Grund zu geben, überhaupt etwas gegen den Link unternehmen zu wollen. Schwankungen innerhalb von 5 Plätzen sind bei einigen Keys völlig normal. Ich jedenfalls beaobachte so etwas durchaus immer wieder. Und die Seite ist ja Top10 und schwankt nicht zwischen 15 und 150.
Christian Kunz hat geschrieben:ich würde zunächst versuchen, mit dem Inhaber der verlinkeden Seite in Kontakt zu treten und um die Entfernung der Links zu bitten. Sollte das nichts bringen, kannst Du das Disavow Tool in den Webmaster Tools zum Entwerten der Links verwenden.
Wie bereits vor mir geschrieben: Eine fast schon fatale Empfehlung, die völlig nach hinten losgehen kann. Wenn die Seite danach plötzlich 20 Plätze verliert, war es evtl. genau dieser Link, der das Ranking oben gehalten hat. Es gibt so viele "SEOs", die Links abbauen, die völlig gesund und sauber sind, dass es fast schmerzt. Löschen und Disavow sind meiner Meinung nach eh zu gefühlten 99,5 % nie die richtige Entscheidung.

Am meisten verlinkter Content: intern oder extern? Intern wäre es schlüssig, wenn eine größere Webseite ein Login auf jeder Seite hat. Wenn extern, dann würde ich mal den Traffic überprüfen - woher, wohin und was machen die User oder ggf. Bots. Login-Spam ist in letzter Konsequenz auch denkbar und dann könnte evtl. der Link am Ende ggf. doch zumindest nicht besonders hilfreich sein.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Christian Kunz » 30.01.2013, 18:20

Umsichtigkeit und eingehende Prüfung des Sachverhalts setze ich wie gesagt voraus.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag