Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Schaden nicht diese Links.Lollipop hat geschrieben: Bei einer kleineren Menge Links würd ich ja nichts sagen, aber soviele ru, pl, cz, asia Links die auf eine deutschsprachige Webseite führen? Insgesamt handelt es hier um ca. 30-40% aller Backlinks die auf mein Projekt führen.
Sieht man an PR Mitteilungen.Minderwertiger DC wird von Google seit ca. 1977 zuverlässig erkannt und angemessen behandelt.
Hmmmm, ist das wirklich grundsätzlich so (die Manipulationsaussage?)? Was ist denn zum Beispiel, wenn tatsächlich ein Dritter mit tonnenweise Spamlinks versucht meine Seite abzuschießen? Welche Möglichkeiten habe ich denn außer disvow, Google zu bitten diese Links nicht zu werten. Also als Maßnahme bevor das Kind durch Abstrafung in den Brunnen gefallen ist. Und nicht erst nach Penalty wenn ich einen reconsideration Antrag stellen kann?Immerhin sagst Du mit Disavow aus, dass der Link von Dir manipuliert wurde
https://de.wikipedia.org/wiki/Open_Directory_ProjectAufgrund dieser Regelung wurden und werden die Inhalte vielfach von anderen Seiten übernommen, u.a. nutzte auch Google bis 2011 die Daten des Dmoz für sein eigenes Webverzeichnis.
Naja, aber Google sieht SEO grundsätzlich ja nicht als negativ an, solange es nach deren Regeln läuft. Und das man in der Vergangenheit mal "experimentiert" hat etc. wird Google einem ja auch nicht nach Jahren wieder aufs Butterbrot schmieren und einen dadurch schlechter ranken als andere Seiten. Das halte ich für Unlogisch. Schließlich geht es ja um den Ist-Zustand der Seite. Und wenn die Seite gute Inhalte liefert und aktuell keine Verfehlungen im Seobereich aufweist, gibt es doch keinen sinnvollen Grund da seitens Google aktiv zu werden.Meiner Meinung werden alle Seiten, die mit diesen Disvow Tool erfasst werden, irgendwann mal "gesondert" behandelt, weil sie dem SEO zugeordnet werden.
Das trifft auf linkgebende Seiten, aber auch auf verlinkte Seiten zu.
Naja, das trifft solange zu, wie ich eine Webseite betreibe auf der ich Dienstleistungen oder Produkte verkaufen will. Es gibt aber noch sehr viele andere Webseiten, die nicht in diese Kategorie passen und deren Wert der Inhalt der Seite ist. (Foren, Infoseiten, Portale etc.) und die wohl sicher nicht auf Adwords umsteigen werden. Auch unter diesen gibt es Konkurrenz und nicht alle haben sich da lieb, sodass das oben genannte Scenario durchaus auch zutreffen kann.Im Grunde sagt mal Google damit, meine Domain ist mir wichtig. Wenn einen eine Domain wichtig ist, wird man auch Adwords irgendwann buchen, wenn die Domain nicht mehr so gut gefunden wird.