Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ständige PR Wechsel

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 09.08.2011, 10:04

Hallo,

ich habe mit zwei Seiten ständige PR Wechsel. Meistens verlaufen die so: nach einem PR-Update habe ich immer einen PR von sagen wir x...das entspricht auch den PR, welchen ich erwarte laut Backlinkstatistik. Meist ein oder zwei Tage später fällt er aber um eins oder zwei PR-Positionen nach unten...das war bis jetzt schon drei mal so.

Ich weiß, dass man auf PR nicht viel geben sollte und eher die Positions zählen. Aber manchmal sind ja solche Wechsel nach gleichem Muster auch Anzeichen für Abstrafungen oder so. Und das wäre dann schon interessant...

Was sagt ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 09.08.2011, 10:26

Damit will Google nur die vielen PR-Händler kirre machen. Durch die ständigen Nachverhandlungen, die Linkverkäufer jetzt haben, weil entweder der Kunde anruft und meckert "Der PR ist gefallen, jetzt bezahl ich nicht mehr soviel für den Link" oder die rufen den Kunden an "der PR ist gestiegen, jetzt kostet es xxx€", werden wohl 93,7 Prozent der Händler dieses Geschäftsfeld aufgeben.

vision64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2009, 21:24

Beitrag von vision64 » 09.08.2011, 13:23

Wie prüfst du den PR ? Hast Du mehrere Quellen / Plugins getestet?

Du sprichst von 2 Seiten - meinst Du damit 2 Pages auf einer Domain oder 2 Domains?

Wie Du schon sagst - auf PR brauchst nicht viel geben.

Auf Position1 mit PR2 is alle mal besser als auf Position 8 mit PR4 ;)