Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkbuilding mit unterschiedlichen Auswirkungen
WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links,... schon immer!
bei dem klappts, dankeSportTexter hat geschrieben:https://www.prchecker.info/ Tut der auch nicht?
Wir alle unterliegen desöfteren Irrtümern und Trugschlüssen.Terrybor hat geschrieben:Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein hoher PR-Wert darauf schließt, dass die angegebene Webseite sehr gut mit anderen Seiten verlinkt ist. Und ein z.B. PR 7 ist aus meiner Sicht eine Webseite, die gut verlinkt sein muss, um so ein PR zu bekommen. Sie muss also irgendwie "wichtig" oder "gut" sein. Bei einer PR 1 Seite bin ich immer davon ausgegangen, dass sie weniger verlinkt ist und dadurch auch weniger Besucher hat.
teils teils! ich hab aber auch viele Expireds bei denen der PR ohne neue Links nach oben ging, liegt daran, dass (soweit man es via archive.org nachvollziehen kann) die Reanimates bei mir erstmal "reifen", d.h. ich baller da nicht sofort wieder schon während des Projektierens ausgehende Links drauf. Und wenn die "alten" Seiten eben viel rausgelinkt haben, kann es durchaus sein, dass der PR dort deshalb niedriger war!Da bedeutet genau?
Die Domains wurden nicht weiter mit Backlinks gefüttert, der Pr ist also von alleine hoch gegangen?
Gruss
Für das Ranking absolut wichtig!kanuddel hat geschrieben: fürs ranking: unwichtig
zum links verkaufen/vermieten: relativ wichtig
Endlich einer Mal, der so wie ich denkt.Dembarko hat geschrieben:Für das Ranking absolut wichtig!kanuddel hat geschrieben: fürs ranking: unwichtig
zum links verkaufen/vermieten: relativ wichtig
Lasst mal bitte die Logik walten.
Warum werden Links gekauft/gemietet? Weil zu viel Geld da ist?
Starke Links kommen von angesehenen Seiten. Diese weisen einen
PR ab 5-6 auf (eigene Statistik) und verfügen über ein ausgesprochen
gutes Ranking. (Single sowie KW Phrasen mit Longtails). Diese starken
PageRank Links helfen, dass Ranking positiv zu beeinflussen.
Dabei ist nicht die Rede von PR 6 Seiten, welche mit einem Linkkauf ab PR 8
hochgezüchtet wurden. Hier rede ich von natürlichem Wachstum, guten Inhalten
und einer gleichmässig, über Jahre anwachsenden Verlinkung.
Fakt ist, ohne einen (PR) starken Link kommt keine Webseite auf Dauer in Schussweite.
Und dieser wird für das Ranking ausschlaggebend sein, alles Andere ist Augenwischerei.
Und er geht dabei ebenso wie Du einem Denkfehler auf den Leim geht: Der PR kann ein Indikator für die Stärke einer Seite sein, nur muß er es nicht und ist damit so ausssagekräftig wie ein Münzwurf.SportTexter hat geschrieben:Endlich einer Mal, der so wie ich denkt.
Vegas hat geschrieben:Und er geht dabei ebenso wie Du einem Denkfehler auf den Leim geht: Der PR kann ein Indikator für die Stärke einer Seite sein, nur muß er es nicht und ist damit so ausssagekräftig wie ein Münzwurf.SportTexter hat geschrieben:Endlich einer Mal, der so wie ich denkt.
Einfaches Beispiel: Zusammengesetztes Keyword mit knapp 300.000.000 Ergebnissen in Anführungszeichen, knapp 90.000.000 davon mit dem Keyword im Title, Suchvolumen weit über 10 Millionen Anfragen weltweit pro Monat. Pagerankverteilung über die erste Suchergebnisseite: #1 PR3, #2 PR2, #3 PR6, #4 PR5, #5 PR1, #6 PR5, #7 PR6, #8 PR4, #9 PR1, #10 PR4. Zugegeben, ein extremes Beispiel, aber es zeigt sehr plastisch was PR für sich alleine genommen aussagt.
Ja, warum eigentlich? - der böse Umkehrschluß ... Diese Links sind für alle, die immer noch nicht kapiert haben, dass der Toolbar-PR nichts aussagt und nichts bewirkt ...Wieso sollte man sich denn sonst die teuren PR6+ Links holen?
Wenn der PR nichts aussagt und nichts bewirkt, wieso gibt es ihn dann (noch)?luzie hat geschrieben:Ja, warum eigentlich? - der böse Umkehrschluß ... Diese Links sind für alle, die immer noch nicht kapiert haben, dass der Toolbar-PR nichts aussagt und nichts bewirkt ...Wieso sollte man sich denn sonst die teuren PR6+ Links holen?