Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking-Verschiebung durch Zurückklicken

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 24.11.2011, 17:16

Hallo,

heute habe ich ein merkwürdiges Szenario beobachtet:

Ich suche wie immer meine Standard-Keywordkombi und sehe das Ranking, wie es eben immer aussieht.
Ich klicke auf die 2. Seite der Suchergebnisse und schaue auch sie mir an.
DANN klicke ich wieder zurück auf die 1. Seite und das Ranking ist deutlich verändert:

1) Vor den Google Places Eintragungen finden sich keine normalen Ergebnisse mehr, "eigentlich" immer 3.

2) Meine Seite rankt immer auf #1. Nun rankt sie auch noch auf #1, davor aber die Places Einträge, ABER: auf Platz 2 rankt nun eine Unterseite von mir, die ich in letzter Zeit durch Backlinks vermehrt gepusht habe, die aber bis jetzt nur auf Seite 2 zu finden war. Auch die anderen Positionen haben sich teilweise deutlich verschoben, darunter eine andere neu gepushte Domain von mir, die nun auf Seite 1 rankt.

Irgendwie kommt mir das so vor, als würde man quasi eine Vorschau auf die neuen Platzierungen kriegen. Bug?

Das alles natürlich NUR, wenn man von Seite 2 auf Seite 1 zurückklickt.
Wenn man "normal" sucht, sind die Platzierungen wie immer.

Irgendjemand eine Ahnung, warum das so ist?

edit:
Die Seite, die nach dem Zurückklicken auf #2 rankt, rankt eigentlich auf Seite 2. Wenn ich aber beim "ersten suchen" auf Seite 2 klicke, ist sie dort nicht! Als würde sie von Seite 2 verschwinden und erst beim zurückklicken auf Seite 1 dann dort wieder erscheinen!