Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preis okay für echten PR6?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.12.2011, 16:28

Hallo,
ich hätte mal gern Eure Meinung, ob ihr 50 Dollar im Monat für einen gut gepflegten 6er Follow Link von einer großen Seite ausgeben würdet.

Abgehende Links sind einige vorhanden - würde mal wenigstens auf 100+ tippen. Dazu viele interne Links.

Lohnt sich das? Da die Seite gute Inhalte bietet, kommt die "Spende" sogar gut an.

Alexa International Ranking in den Top10.000 kommt noch dazu, auch wenn bei der recht gerin8gen Bannergröße nicht so viele User direkt drauf gucken werden.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.12.2011, 16:55

Ohne die Url zu kennen, schwer zu sagen, aber ich würde sagen, da kannst du nichts falsch machen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.12.2011, 16:58

Ich hoffe eine frische Webseite verträgt einen 4er, einen 5er und einen 6er Link.
Das wäre genau mein Start.

Die Seite hat aber massig Content ... ca. 30.000 Unterseiten, in denen sich der Crawler erstmal austoben kann ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.12.2011, 18:40

Also auf unserer Firmenseite (PR4) wirds alle Varianten geben.

Auf der 5er eine Linkliste, in der auch viele Andere stehen.
Auf der 6er Seite eine art Link-Map mit vielen Bannern.

Dazu noch der übliche Kleinkram wie Social Bookmarks, Verzeichnisse, .. für Einzelartikel und vielleicht noch den Feed irgendwo nutzen.

Viel mehr wollte die die ersten paar Wochen nicht machen. Eine Pressemeldung geht natürlich raus, was themenrelevante Links bringen dürfte.

Ich hoffe die Seite verkraftet es. Sollte aber noch alles im Rahmen bleiben ...

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 08.12.2011, 19:10

Ach was macht schon ein einziger Link aus, ob nun PR5, PR6 oder PR7.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 08.12.2011, 19:25

Blauäugiger gehts nicht...
Abgesehen davon dass du mit einem Bein im Grabe stehst
was bleibt von einem 6er PR bei mehr als 100 ausgehender Links ?
Etwas mehr als nix. Jeder 2er ist mehr wert....

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 08.12.2011, 19:40

Warum muss bei einem PR ab 5 immer das Gehirn aussetzen!?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.12.2011, 20:29

Natürlich kommt es mir nicht auf den PR an, sondern auf einen starken Link für meine Serps, aber ohne Domain-Auth geht es auch nicht. Mein Fehler, dass ich "PR" auch nur irgendwo verwendet hab ... :)

Dass eine Alexa top10k (International) eine große Seite ist, sollte klar sein.
Es geht um die grundlegende Bewertung, ob sich sowas lohnt. (oder besser gesagt lohnen kann - pauschal ist das natürlich schwer zu sagen)
Die klassischen Spam-Netzwerke kann und will ich aus diversen Gründen nicht direkt nutzen und für mehr als 10 eigene Quality-Content-Sateliten fehlt mir Zeit & Budget.

@Dagobert: Was hat Spiegel-Online wohl an ausgehenden Links ... und was bringt dir trotzdem ein Follow-Link davon? Ich tippe auf den Gegenwert von mehr als einem "PR2" Link, selbst wenn die Seite nur einen ausgehenden Link hat.
(was nebenbei sehr natürlich wirkt ^^)


@KAW: Auf die eigentliche Firmenseite (nicht die neue Page) wird natürlich verlinkt, da sie keinerlei künstliche Links besitzt. Da wurde bisher rein garnichts irgendwo "optimiert". Domain-Auth um die 50, PR4, echte Besucher ohne Bots ~2000/Tag.

Serps allerdings (noch) sehr bescheiden, da (neben der fehlenden OnPage Optimierung) andere Firmen in der Branche SEOs beauftragt haben. Das heißt für mich, dass da nun etwas passieren muss.

Bin natürlich auch dankbar über sonstige Tipps zu einem Seitenstart mit so viel Content. Grundsätzlich sollte ein Social-Bookmark-Deeplink auf Unterkategorien schon reichen, damit sie gecrawled werden, oder? Das wäre zumindest das 1. Ziel, dass die ca. 20-30k Unterseiten IRGENDWO ranken - egal ob gut oder schlecht.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 08.12.2011, 23:40

@ElDiablo
Du hat es nicht begriffen. Du hast natürlich einen Link. Denn Link ist Link.
Aber kein PR 6 weil von dem nix übrigbleibt.
= PR6/100) 0.06 -> Du verstehst ? Nein. Du verstehst es nicht.

Ein nackter 2er hat mehr Linkjuice als ein 6er geteilt durch mehr als 100...
Ist stärker. Größer. Mächtiger.

"Der PageRank einer Seite wird anhand aller auf diese Seite verweisenden Links berechnet. Einiges
davon verschwindet oder verfällt, aber keine Sorge, dadurch wird alles konvergiert. Ihr nehmt den
verbleibenden PageRank und teilt ihn durch die Zahl der ausgehenden Links auf dieser Seite.
"

Also: PR 6 geteilt durch 100+ ausgehende Links ist wieviel ?
PR2 geteilt durch keine ausgehende Links ist wieviel ?

Lesen kannst du das hier: (Matt Cuts - der zweite Absatz unterhalb vom Video )
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... seite.html

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 09.12.2011, 00:54

Dragobert hat geschrieben:@ElDiablo
Du hat es nicht begriffen. Du hast natürlich einen Link. Denn Link ist Link.
Aber kein PR 6 weil von dem nix übrigbleibt.
= PR6/100) 0.06 -> Du verstehst ? Nein. Du verstehst es nicht.

Ein nackter 2er hat mehr Linkjuice als ein 6er geteilt durch mehr als 100...
Ist stärker. Größer. Mächtiger.

"Der PageRank einer Seite wird anhand aller auf diese Seite verweisenden Links berechnet. Einiges
davon verschwindet oder verfällt, aber keine Sorge, dadurch wird alles konvergiert. Ihr nehmt den
verbleibenden PageRank und teilt ihn durch die Zahl der ausgehenden Links auf dieser Seite.
"

Also: PR 6 geteilt durch 100+ ausgehende Links ist wieviel ?
PR2 geteilt durch keine ausgehende Links ist wieviel ?

Lesen kannst du das hier: (Matt Cuts - der zweite Absatz unterhalb vom Video )
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... seite.html
Sorry, das halte ich für kompletten Unsinn. Ein PR6 Link vererbt weit mehr als sein Wert geteilt durch die Anzahl der Links (Matt spricht nur über das ursprüngliche Verfahren - in der Theorie, aber es läuft schon seit Jahren komplett anders).

Bei einem PR6 bzw dem "Wert" des Links kann man davon ausgehen, dass die ersten 5 - 10 Linkziele einen PR5, die folgenden 10 - 20 einen PR4, und alles folgende einen PR3 bekommen. Das steht zwar nirgends, ist aber so. Wer ein Gegenbeispiel hat, kann es mir gerne zeigen.

Da es nicht um pageRank geht, sondern um "Linkjuice" (also alles, was an positiver Kraft in so einem Link sitzt), so gilt im Prinzip das gleiche - mit der Einschränkung, dass die Themenrelevanz für das Ranking einen hohen Einfluss hat.

Meine Meinung :-)

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 09.12.2011, 02:42

Da für das es hier um Mathematik geht sind die
Antworten hier äußerst ungenau.

Bob Wakfer geht von 50 Ausgehenden Links aus:

https://www.pr-enhancer.ip-profis.de/?page=infos

Da das aber nicht linear ist, vererbt sich bei einem
PR6 bei 100 Ausgehenden Links gerade mal ein PR4.

Also wenn jemand einen PRX verkauft und da für
Geld haben möchte ist er den PRX nur Wert wenn
die Seite max. 50 Ausgehende Links hat. Bei 75
Links ist der PRX(75) = PRX -1 bei ca 100 nur noch
PRX(100) = PRX -2.

Jetzt werden ein paar Linkverkäufer wieder kotzen
aber das ergibt sich mathematisch einfach aus dem
Pagerank Algorythmus nach Larry Page.

Die meisten angebotenen Links sind einfach ihr Geld
nicht Wert.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 09.12.2011, 08:44

missfeldt hat geschrieben:
Sorry, das halte ich für kompletten Unsinn. Ein PR6 Link vererbt weit mehr als sein Wert geteilt durch die Anzahl der Links (Matt spricht nur über das ursprüngliche Verfahren - in der Theorie, aber es läuft schon seit Jahren komplett anders).

Bei einem PR6 bzw dem "Wert" des Links kann man davon ausgehen, dass die ersten 5 - 10 Linkziele einen PR5, die folgenden 10 - 20 einen PR4, und alles folgende einen PR3 bekommen. Das steht zwar nirgends, ist aber so. Wer ein Gegenbeispiel hat, kann es mir gerne zeigen.
Ich habe Anfang des Jahres für eine relativ neue Domain ein paar Links gesetzt, mehr um die Domain nur in den Suchmaschinen zu indexieren.
Waren so 20-25 Links. Dabei habe ich nicht nach Follow/NoFollow unterschieden, auch PR war egal.
Als ich nach einigen Wochen die BL kontrolliert habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Es sind einige PR2 und PR1 Links dabei.

Auch ein PR6 Dofollow von einer sehr starken Seite, geschlossene Kommentarfunktion. Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Hat jetzt einen PR7, nur 9 ausgehende Links, und 10 interne Links. Andere Seiten z.T. schon seit 4 Jahren Online, und da stehen die Links der ersten Kommentierer noch immer. Also ein Geschenk für Jahre.

Nach den Berechnungen der PR-Verkäufer müsste ich doch jetzt wenigsten PR5 haben.

Nach mehreren PR-Updates hat die Domain immer noch einen PR 1.

Es stimmt also nicht, das der PR nach dem Muster wie oben beschrieben vererbt wird.

(Sorry, die Seite werde ich nicht nennen, da ich immer nachschaue, ob neue Produktankündigungen im Blog veröffentlicht werden, und dann möchte ich natürlich den Kommentar abgeben.)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 09.12.2011, 09:34

Vielleicht sollte ich einfach mal alles auf einem Sateliten antesten.
Gleiches Thema - allerdings als Informationsseite gedacht.
Da Blogs allgemein recht gut ranken, wäre das erstmal meine bevorzugte Art der Aufmachung. News zu Thema XY + statischer Content.
Dachte statisch so an 50 Seiten a ~300-500 Wörter Content, die jeweils auf eine Key-Kombination optimiert sind. Reicht das wohl?

Wenn der in die Sandbox wandert, dann kann ich damit leben.
Dann kann ich auch Linkjuice von den besagten Seiten unter realen Bedingungen testen.

Sollte da grob ein Linkjuice eines 1-out PR4 von übrig bleiben, wäre das doch trotzdem noch relativ okay - mit mehr hätte ich persönlich auch nicht gerechnet. Habe einige 4er Seiten und die bringen frische Seiten in der Regel auf PR 2 - bei ~10-20 ausgehenden Links auf der Startseite.


Gruß

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 09.12.2011, 15:13

smartie hat geschrieben:Warum muss bei einem PR ab 5 immer das Gehirn aussetzen!?
Interessanter Ansatz :lol:

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 09.12.2011, 16:19

Dragobert hat geschrieben:@ElDiablo
Du hat es nicht begriffen. Du hast natürlich einen Link. Denn Link ist Link.
Aber kein PR 6 weil von dem nix übrigbleibt.
= PR6/100) 0.06 -> Du verstehst ? Nein. Du verstehst es nicht.

Ein nackter 2er hat mehr Linkjuice als ein 6er geteilt durch mehr als 100...
Ist stärker. Größer. Mächtiger.

"Der PageRank einer Seite wird anhand aller auf diese Seite verweisenden Links berechnet. Einiges
davon verschwindet oder verfällt, aber keine Sorge, dadurch wird alles konvergiert. Ihr nehmt den
verbleibenden PageRank und teilt ihn durch die Zahl der ausgehenden Links auf dieser Seite.
"

Also: PR 6 geteilt durch 100+ ausgehende Links ist wieviel ?
PR2 geteilt durch keine ausgehende Links ist wieviel ?

Lesen kannst du das hier: (Matt Cuts - der zweite Absatz unterhalb vom Video )
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... seite.html
Wenn dieses Verfahren wirklich so stattfinden würde, dann hätten dutzende, nein sogar hunderte, tausende, zehnntausende Seiten, die sich locker einen PR von 5 nur durch Blogspam auf High-PR Blogartikeln holen, die mindestens 20 Kommentare, also immer 20+, 50+ Links pro Seite haben, keinen Pr von 5,sondern einen von 0,2. Völlig unrealistisch und definitiv falsch diese Aussage. Soll vielleicht Leute von solchem Verhalten abhalten, stimmt aber definitiv nicht mit der Realität überein! Habe selber mal ein paar Pr 5 Links von absoluten Spamblogs mit mehr als 100 Kommentaren pro Artikel gesetzt und trotzdem ist nen PR von 4 rausgekommen, da gabs keine anderen Links, nur diese. Wer's nicht glaubt, kanns ja selbst probieren. Die Formel von PR geteilt durch Anzahl externer Links ist falsch.

Dies würde folglich bedeuten, dass ich mir lediglich einen PR2 Link kaufen müsste, auf dessen Seite ausschließlich meine Seite verlinkt wird; was dann zur Folge hätte, dass dieser Link mehr PR vererben würde als ein PR7 Link, auf dessen Seite sich 4 Links befänden. Jeder weiß, dass das in der Praxis ganz anders aussieht. Durch die Zahl der ausgehenden Links wird der PR sicherlich "geschwächt" weitervererbt, aber niemals in diesen Dimensionen.

Aber hey, du hast sicherlich Recht, ich gehe mir dann mal 200 PR2 Seiten züchten...die Leute die Links von mehreren PR 7 Seiten haben, lache ich dann aus, denn bei 20 Links auf der Seite ist ihr cooler PR 7 nämlich nur noch ein PR von 0,xx!
:o :roll: :roll: :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag