Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bezüglich themenverwandten Links?!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 06.01.2012, 11:20

Hallo,

erstmals möchte ich mich für das super Forum beziehungsweise für die tolle und kompetente Hilfe bedanken. Als Anfänger mit Fragen wird einem hier super geholfen.

Zwei Fragen liegen mir noch auf der Seele:

1.)

Man liest immer themenrelevante Links seien wichtig. Klingt auch für Laien logisch. Schließlich ist es unrealistisch, dass eine Seite über Unterhosen viele Backlinks von Seiten mit Geschichten von Mähdreschern erhält.

Ich frage mich allerdings wie Google merkt, ob Seiten themenverwandt sind? Ich betreibe zum Beispiel eine Seite über Facebook. Wäre es nun Ideal Backlinks von Seiten zu bekommen die auch viel über Facebook schreiben? Die Facebook im Domain Namen haben oder reicht es auch, wenn ich auf einer Seite über Kaffee einen Backlinks von einer Unterseite habe, auf dem sie von ihrer Kaffee Facebook Seite berichten? Weil dort taucht ja dann auch das Wort Facebook auf?

In welchem Verhältnis sollten themenverwandte und nicht themenverwandte Links stehen?

Haben nicht themenverwandte Links auch einen nutzen?

2.)

Wie viel Links sollte man mit einer neuen Seite aufbauen? Ich generiere am Tag ungefähr drei Backlinks. Aus verschiedenen Quellen und alle mit uniquen Texten.

Vielen Dank, für eure Hilfe!

Beste Grüße!!!