Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jquery Plugin entwickelt für Backlinkaufbau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 16.01.2012, 13:48

Hi zusammen!!!

Wir haben ne Frage an euch:

Folgendes:
Wir betreiben einen Onlineshop, über welchen wir Kleidung verkaufen. unsere Firma hat dafür eigens einen Größenrechner mittel javascript programmiert, über welchen auf einfache weiße die benötigte Größe errechnet werden kann.
Der Rechner wurde nun dahingehend geändert, dass er von jedermann eingesetzt und leicht konfiguriert und angepasst werden kann.

Wir werden das Plugin wahrscheinlich unter der Creative Commons lizenzieren. (Kommerziel + Nennung in Form einer Verlinkung benötigt)
Jeder der also den Rechner benutzt muss einen Backlink von uns auf seiner Seite angeben. Da dies dann wohl auch meist Modeseiten sind, haben wir uns gedacht das würde passen.

Wie seht Ihr obigen Fall und bestehen irgendwelche Probleme , Risiken etc. die rechtfertigen dass man sowas lassen sollte?
Oder ist diese Idee gut und könnte was bringen? Anfrage nach dem Tool ist bisher recht groß gewesen.

Würde mich auf euer Feedback freuen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 16.01.2012, 14:29

Dürfte wohl die Probleme geben, welche auch durch die ganzen Plugin/Theme Links kommen. Ob das wirklich der effektivste Weg zum Linksammeln ist...ich weiß nicht. Mitnehmen kann man die Links sicherlich. Normal distanziert sich ein Seitenbetreiber ja eh von externen Links.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 16.01.2012, 14:34

Wenn das PlugIn allerdings nur für JTL-Software ausgelegt ist, dann wird es nicht all zu viel bringen, denke ich oder ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 16.01.2012, 15:41

klausg hat geschrieben:Wenn das PlugIn allerdings nur für JTL-Software ausgelegt ist, dann wird es nicht all zu viel bringen, denke ich oder ?
Nein ist natürlich auch in sämtlichen anderen Umgebungen anzuwenden, ist ja deswegen ein Jquery Plugin und kein JTL Plugin.
Dürfte wohl die Probleme geben, welche auch durch die ganzen Plugin/Theme Links kommen
Welche sind das zum Beispiel?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 17.01.2012, 10:48

Wenn es richtig beliebt werden sollte, hätte ich wie bei Wordpress-Footerlinks wirklich angst, den betreffenden Key in die Sandbox zu jagen.

Private Seiten verschenken für sowas gern Backlinks, aber für derart einfache Javascripts werden größere Shops garantiert keinen Link springen lassen. Die Idee ist ganz nett, aber warum Links verteilen, wenn die Umsetzung nur ~ eine Stunde dauert.

Mach nen eigenes Projekt draus, dann lassen die Leute vielleicht nen Link drin. Von da aus kannst du dan auf euren Shop optimieren. Bau vielleicht Module für die einzelnen Shopsysteme draus und verlink sie dort in den Foren, dann bekommst du schnell etwas Beachtung.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 17.01.2012, 12:02

Gut erklärt, das meinte ich damit. Nicht daß ihr euch dort noch die wichtigsten Keys zerballert. Weiß ja die Größenordnung nicht, wenn hier in kurzer Zeit einige tausend Links kommen, sieht das schon nicht mehr natürlich aus. Wie sich das verhält, wenn nur die URL als Link verwendet wird...dazu kann ja noch jemand was sagen.

Persönlich vermeide ich sowas, wo mir Links aufgezwungen werden und würde es auch auf keinem kommerziellen Projekt nutzen. Hm, ok, nicht mal auf privaten :lol:

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 17.01.2012, 13:47

Solange ihr nicht überauffällig eure Keywords in den Ankertext schreibt, ist es kein Spam, sondern eine sinnvolle, gerechtfertige Autorenkennzeichnung und es gibt keinen Grund, das abzuwerten.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 17.01.2012, 14:37

Das wird dir Google schon zeigen, ob sie es für gerechtfertigt halten ;-)
Ich würde es über eine Projektseite umleiten.

Ich bin immernoch der Meinung, dass so einfache Javascript-Schnippsel garantiert NIEMANDEN im Bereich Shopping dazu animieren, einen Link auf einen fremdem Shop zu setzen.

Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 17.01.2012, 14:41

Justus hat geschrieben:Solange ihr nicht überauffällig eure Keywords in den Ankertext schreibt, ist es kein Spam, sondern eine sinnvolle, gerechtfertige Autorenkennzeichnung und es gibt keinen Grund, das abzuwerten.
Wer ist Ihr? Die Leute die den nutzen verlinken uns doch. Wir habe ja da keine kontrolle über den Ankertext

generell hätten wir uns das so gedacht, den Größenrechner in unserem Blog auf der Seite zu veröffentlichen und eine kurze Doumentation drüber zu schreiben.
Wie meint Ihr das mit Keywords "zerballern"??? Wann könnte dieser Fall eintreten? Die einzelne Blogseite würden wir ja dann nicht auf das entsprechende Keyword optimieren was mit unserem Seitenthema zusammenhängt, ist ja auch irgendwie sinnfrei wenn der Größenrechner eigentlich nix mit den entsprechenden Produkten zu tun hat.... Oder wie seht Ihr das?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 17.01.2012, 15:13

Johnny990 hat geschrieben:Wer ist Ihr? Die Leute die den nutzen verlinken uns doch. Wir habe ja da keine kontrolle über den Ankertext
hier haben wohl alle angenommen dass der link schon im plugin eingebaut ist. und da wäre eine keyword-verlinkung eventuell problematisch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag