Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Teliad bietet nun auch PresellPages an

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 30.01.2012, 13:02

Hallo

Das wurde auch mal Zeit.
Bisher waren es nur wenige, die sich dem Thema PresellPages
zugewandt haben.

Anscheinend wurde verstanden, dass dies die beste Art zum
nachhaltigen Linkaufbau ist.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 30.01.2012, 13:25

Jop habe meine Seiten eingetragen, schau mer mal was bei rum kommt 0X

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 30.01.2012, 16:44

Erste Angebot wurde freigeschaltet :)

Jetzt brauch ich nur noch einen Käufer ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 30.01.2012, 17:00

Jo, das gibt's ja schon ne Weile.
Im Verhältnis zu den Startseitenlinks, gehen mir die Paid Posts allerdings zu günstig raus.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 30.01.2012, 17:06

Spann-Ung hat geschrieben:Jo, das gibt's ja schon ne Weile.
Du meinst sicher Blogposts -- jetzt gibt es auch Presell...

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 30.01.2012, 17:08

Spann-Ung hat geschrieben:Jo, das gibt's ja schon ne Weile.
Im Verhältnis zu den Startseitenlinks, gehen mir die Paid Posts allerdings zu günstig raus.

nix da, PresellPages gibt erst seit heute.
Einfach mal bei mir nachlesen, was sind denn PresellPages.

Grüße

fo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 15.05.2004, 14:20

Beitrag von fo » 30.01.2012, 20:31

was ist eigentlich der unterschied zwischen den neuen presell pages und blogposts?!

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 30.01.2012, 21:04

Wieso geht Teliad mal und mal nicht? Überlastet? Nur bei mir so?
Aber Presell Angebote kann ich nur erstellen aber nicht buchen.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 30.01.2012, 22:35

Ich versteh den Sinn dieses Presell nicht ganz. Nach einem Jahr wird der Link entfernt (auch wenn das laut Teliad eigentlich nicht soll, aber die prüfen nur für 1 Jahr, dann ists egal) und der Linkaufbau is umsonst. Wo ist da der tiefere Sinn?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 30.01.2012, 23:26

fo hat geschrieben:was ist eigentlich der unterschied zwischen den neuen presell pages und blogposts?!
Nen Blogpost kannst du erstellen und in eine Kategorie packen, die ein Besucher nicht finden kann, weil sie über deine Navi nicht erreichbar ist.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 30.01.2012, 23:37

pageranknewbee hat geschrieben:Ich versteh den Sinn dieses Presell nicht ganz. Nach einem Jahr wird der Link entfernt (auch wenn das laut Teliad eigentlich nicht soll, aber die prüfen nur für 1 Jahr, dann ists egal) und der Linkaufbau is umsonst. Wo ist da der tiefere Sinn?
Das gilt für Linkmiete allgemein ;) Erkennen halt viele nicht, weshalb das Ganze imho ein echter Verkäufermarkt ist. Gerade die Blogposts kannst du auf deiner Seite komplett verstecken und ein Post auf einer praktisch neuen Seite mit ein paar Backlinks bringt bei Teliad schon 20€ im Jahr.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 30.01.2012, 23:40

@Barthel Schonmal gemacht? Hört sich für mich nach "bewusstem Scam" an. Kann mir schwer vorstellen, das Teliad sowas duldet.. Hab selbst nicht probiert, aber scheint strange wenn sowas ginge :)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 30.01.2012, 23:58

Ich hab einen verkauften Post auf einer unwichtigen Seite, werde das jetzt mal mit dem testen - Teliad meckert ja erst bevor du bestraft wirst :P Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Probleme gibt. Schau dir mal die Definition der Presell Pages an: In die Seitenstruktur eingebunden.

Was ist denn da der Umkehrschluss für Blogposts? Der Blogpost muss per URL erreichbar sein und der Link muss so eingebunden sein, wie es der Käufer wünscht. Das User den Post dann aber auch über die Navi der Seite erreichen können, ist für mich das Alleinstellungsmerkmal der Presell Page ;)

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 31.01.2012, 00:20

Barthel hat geschrieben:Das User den Post dann aber auch über die Navi der Seite erreichen können, ist für mich das Alleinstellungsmerkmal der Presell Page ;)
Was ein scheiß! Sobald Du sowas kaufst landest Du dann wieder auf irgendeiner SEO-Schrott Seite. Überleg doch mal selbst wie ein gutes Portal aufgebaut ist ob nun Spiegel oder irgendeine andere Seite im "Magazin-Style".

Sobald ich einen Link in der Navi fordere lande ich dann wieder auf so ein 20 Euro "Hier 5 HTML-Seiten Infos über Erdnüsse"-Seite wo die restlichen 99 Seiten in der Navi dann verkaufter Schrott ist. Danach liegt die Seite dann meist nur noch tot im Web rum!

Mal ganz davon abgesehen - Ich habe absolut kein Problem damit Seiten bei mir die zwei-drei ebenen tiefer liegen zum ranken zu bringen. Insgesamt ranken bzw. bekomme ich am meisten Traffic auf meinen aktuellen Projekten statistisch gesehen eh von den älteren Artikeln (welche zwangsläufig weiter hinten in der Seite liegen) ich sehe da keinen enormen Ranking-Boost wenn ich da zusätzlich noch einen internen Link von der Startseite oder Navi setze (auch schon probiert).

Da braucht man doch auch nur einmal logisch drüber nachdenken: Welches größere, seriösere Portal kann alle Artikel von der Startseite verlinken? Wäre doch totaler Schwachsinn wenn Google diesen (teilweise) hochwertigen Content schlechter bewertet aufgrund der Position. In 99% der Fälle wo es anders ist kann ich jedenfalls innerhalb von 2 Sekunden wo ich die Seite sehe sagen = Der Link wurde gekauft / getauscht.

Was Du also als Alleinstellungsmerkmal siehst würde mich eher dazu bewegen auf der Seite gar nicht erst zu buchen.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 31.01.2012, 00:36

Tim86 hat geschrieben: Was Du also als Alleinstellungsmerkmal siehst würde mich eher dazu bewegen auf der Seite gar nicht erst zu buchen.
Ich habe nicht gesagt, dass es gut oder schlecht ist. Die Integration in die Seitenstruktur ist der Unterschied zwischen Blogpost und Presell Page. D.h. mMn kannst du den Blogpost in eine Kategorie stecken, die nicht verlinkt ist und die Presell Page z.B. in eine Nofollow Kategorie, die du per robots.txt nicht indexieren lässt und die du halt aus dem Footer heraus verlinkst. Beides würde dem Käufer auffallen, wenn er sich die Seite anschaut und dann kann er die Buchung stornieren, aber wer macht das nach z.B. 3 Monaten noch? Der Link an sich ist ja ok und nach 12 Monaten testet Teliad nicht mal mehr automatisch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag