Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Plus Profil Pagerank pushen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 05.03.2012, 10:22

Hallo,

man kann ja auf seinem eigenen google+ Profil Links einstellen und diese sind auch follow.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand bereits etwas herumexperimentiert hat und möglicherweise weiß, ob man durch normales Verlinken des Google+ Profils durch externe Seiten den PR des Profils steigern kann oder ob das von Google in irgendeiner Weise unterbunden wird?

2. Frage:
Wenn der Linktext des roten google+ Buttons auf einer anderen Seite so lautet:
<a href="https://plus.google.com/111316414315253087484" class="linked-site-icon linked-site-icon-googleplus" rel="me verified" target="_blank"></a>

ist dieser Link dann garantiert dofollow?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 05.03.2012, 19:05

Warum sollten Google+ Profile kein PR bekommen? Das sind ganz normale Webseiten die Pagerank bekommen können wie jede andere Seite auch.

Der Link ist dofollow da ja nirgends rel="nofollow" steht.

Gruß Tobi

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2010, 19:34
Wohnort: Greifswald

Beitrag von MatthiasHuehr » 05.03.2012, 19:28

[btk]tobi hat geschrieben: Der Link ist dofollow da ja nirgends rel="nofollow" steht.
Ich würde die Aussage mit NOCH ergänzen. Es gibt schon genug Links bei Google+ die wertlos sind.