Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wiki Eintrag kaufen und ist er noch von Wert?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
brownbag
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2012, 21:28

Beitrag von brownbag » 10.03.2012, 22:09

Hallo Zusammen,
ich habe es jetzt schon öfters versucht meine Seite bei Wiki einzutragen leider bisher ohne Erfolg.
*habe hier schon gesucht aber nichts dazu gefunden*
Gibt es einen Dienstleister der einen solchen Dienst Anbietet?
Wie wichtig sind Backlinks aus Wiki fürs Ranking eurer Seite?
Freu mich von euch zu lesen.
Grüße
Alex

P.S.: Wenn jemand eine solche Dienstleistung anbietet bitte eine PN mit Preis. Nehme auch das der Themenbereich sehr Entscheidend ist oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 10.03.2012, 22:40

brownbag hat geschrieben: Wie wichtig sind Backlinks aus Wiki fürs Ranking eurer Seite?
Gar nicht, ist Nofollow.

Kann aber Besucher bringen die zu deinem Thema deiner Seite passen. :wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 11.03.2012, 10:02

Ja, es gibt Unternehmen, die Einträge in Wikipedia verkaufen. Wie erfolgreich die dabei sind, muss man sich ggf. nachweisen lassen. Einer von denen ist hier regelmäßig aktiv.

Ich bin ungefähr in der selben Situation. Diese Wikipedianer sind sehr eigen.

Mein Tipp: Stell deine Seite im englischen Wiki zuerst rein. Die sind weniger "deutsch". Da geht nicht gleich das Rumgeheule wegen Relevanz los und der Artikel wird gelöscht. Dann warte eine Zeit, update den Artikel und lass ihn von anderen updaten. Hiernach einen Importwunsch äußern. Und zwar hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ... portupload

Das garantiert natürlich nicht, dass du dann im dt. Wikipedia landest, weil das engl. Wikipedia nicht bei allen dt. Wikipedianern beliebt ist. Aber einen Versuch ist es wert.

Bei meinem Projekt stand mal "erl." (für erledigt?) dahinter. Sehen tu ich aber im dt. Wikipedia nichts.

Viel Glück!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 11.03.2012, 13:37

Die Wikipedia verkauft garantiert keine Links. Die Wikimedia Foundation ist ein gemeinnütziges Unternehmen.
Lediglich irgendwelche Dienstleister versuchen Links in die Wikipedia "einzuschlueßen", können aber nicht garantieren, dass die Links in der Wikipedia stehen bleiben.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.03.2012, 14:21

KAW hat geschrieben:Werden denn da jetzt auch schon Links verkauft?
Klar, aber für was das gekauft wird, so viel Besucher sollen darüber auch nicht rumkommen.

Rausgeworfenes Geld
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

brownbag
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2012, 21:28

Beitrag von brownbag » 11.03.2012, 16:11

Vielen Dank für die vielen Antworten und Einschätzungen.

Dadurch das es ein NoFollow ist wird es sich dann wohl nicht aufs Ranking auswirken. Der Gedanke dahinter war nur das Tante G durch einen solchen Link die eigene Seite als mehr Vertrauenswürdig ansieht.

Oder bin mit dem Gedanken auf dem Holzweg?

Würde auch nicht den Link auf Wiki Bezahlen sondern den Eingetragen Eintrag mit Link.

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 11.03.2012, 16:15

CyberNibbler hat geschrieben:Die Wikipedia verkauft garantiert keine Links. Die Wikimedia Foundation ist ein gemeinnütziges Unternehmen.
Lediglich irgendwelche Dienstleister versuchen Links in die Wikipedia "einzuschlueßen", können aber nicht garantieren, dass die Links in der Wikipedia stehen bleiben.
Wiki reagiert auch sehr ungehalten, wenn sie erfahren, dass ein Autor seine Artikel als Dienstleistung anbietet. Ein Bekannter von mir ist Mentor im deutschen Wiki und sagte mir mal, dass sie gezielt nach solchen Autoren suchen, um sie schnellstmöglich loszuwerden. Denn wie du gesagt hast, Wiki ist eine gemeinnützige Infodatenbank und kein Webkatalog zum Backlinkaufbau. Sinngemäß meinte er "Wiki nimmt gute Artikel mit Hinweisen auf informative Webseiten gerne an, aber Backlinks sammeln wäre ein No Go, das sie so gar nicht sehen wollen."

msoler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2011, 10:21

Beitrag von msoler » 11.03.2012, 16:51

CyberNibbler hat geschrieben:Die Wikipedia verkauft garantiert keine Links. Die Wikimedia Foundation ist ein gemeinnütziges Unternehmen.
Lediglich irgendwelche Dienstleister versuchen Links in die Wikipedia "einzuschlueßen", können aber nicht garantieren, dass die Links in der Wikipedia stehen bleiben.
Richtig. Bei Wikipedia kauft man sich nämlich über Spenden ein. Ich habe es von einem großen deutschen Unternehmen gehört, dass der Wikipedia-Eintrag kein Problem mehr war, als man im fünfstelligen Bereich gespendet hatte.

Ansonsten viel Spaß mit den "Relevanz-Nazis"...

Manne1405
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2012, 21:20

Beitrag von Manne1405 » 22.03.2012, 21:27

Selbst getestet, da ich diverse Verschwörungstheorien ala "hier wertet google kein no follow" wiederlegen wollte.
Fantasie Key.
Bis jetzt 8 Wochen den Link drin.
Effekt=0

Ulf Kuhn
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 09.11.2010, 06:29

Beitrag von Ulf Kuhn » 24.03.2012, 00:03

wikilinks gehören zu den stärksten Links, die du bekommen kannst. Es geht um die Kombination:

Hast du 10 Spambacklinks, werden diese ignoriert.
Hast du einen wiki-link und 10 spambacklinks, zählen alle links.

=> tendenziell natürlich :-)

Wie bekommst du wikilinks:

Du musst nach seiten suchen, wo Resourcen fehlen. Dann schreibst du einen Artikel zu dem jeweiligen Thema - der sollte sehr qualitativ sein - packst ihn auf deine Seite und gibst ihn selbst als Resource an. Das sollte 100% googlefreundlich sein und du schaffst einen Mehrwert.

Wenn du einen höhergestellten Account hast (oder jemanden kennst), ist es einfacher, dass der Artikel bestehen bleibt.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.03.2012, 14:52

Ulf Kuhn hat geschrieben:wikilinks gehören zu den stärksten Links, die du bekommen kannst. Es geht um die Kombination:
Kaum zu glauben das du SEO verkaufst.

:roll:
Wir ranken Sie innerhalb von 3 Monaten
Fällt mir nichts mehr ein.........

:o

Viel Erfolg auch .....

:lol:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 24.03.2012, 15:10

@ Ulf Kuhn

Liegt Buenos Aires in Paraguay?

Gibt ja mehr als eine Ortschaft mit dem Namen, doch von Paraguay finde ich da nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buenos_Ai ... fsklärung)

Edit: Jetzt habe ich es gefunden, Paraguay nennt sich eine Straße in Buenos Aires, nur warum schreibst Du dann nicht im Impressum Argentinien mit hinzu? Kannte Paraguay bisher nur als Land.

Ulf Kuhn
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 09.11.2010, 06:29

Beitrag von Ulf Kuhn » 24.03.2012, 20:10

Sorry für Offtopic:

Haha, nein, Buenos Aires liegt nicht in Paraguay, aber die Südamerikaner benennen ihre Straßen gerne nach Ländern oder Städten. So gibt es in etlichen Südamerikansichen Großstädten eine "Calle Berlin" (Berliner Straße) oder eine "Calle Alemania" (deutsche Straße). Danke für den Tipp, ich habe das Land ergänzt, um Missverständnisse zu vermeiden.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 24.03.2012, 23:18

Links von hochfrequentierten Wikiseiten bringen Besucher.
Das reicht erstmal, damit der Link wichtig ist.

Dass man näher an Trust-Domains rückt, ist sicher auch nicht schlecht.
Man muss vielleicht einfach an die Wirkung glauben.

Man sollte nicht zu "Follow"-Geil sein ... auch ein guter Nofollow Link schadet nicht.

tic24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012, 13:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von tic24 » 12.04.2012, 14:10

hallo, wir betreiben einen internet fahrzeugmarkt und werden leider in dem artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Internet-Fahrzeugmarkt bisher nicht genannt, obwohl auf https://www.tic24.de gebrauchtwagen und neuwagen zu finden sind und es sich bei tic24 um ein portal handelt, welches neben dem klassischen automarkt auch gutscheine und mehr bietet, falls ein wikipedia autor gerne über uns schreiben und einen verweis auf uns setzen möchte, so kann er sich gerne über social@tic24.de bei uns melden. mit freundlichen grüßen
https://www.tic24.de ist ein Produkt der TIC24 GmbH, Anton-Saefkow-Platz 14, 10369 Berlin
mail social@tic24.de - web www.tic24.de
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Registernummer: HRB 116193 B, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz DE263929165, Geschäftsführer:Mike Leyerer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag