Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog erstellen für eigene Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 02.04.2012, 13:04

Hey Leute. Ich hätte eine Frage. Ich weiß nicht ob Google das als Black SEO werten würde. Momentan habe ich 3 Webseiten mit den ich Geld verdiene.

Ich plane mir einen Wordpress Block zu erstellen unter ein Domain Name, der mein Spitzname ist. Z.b. kevin20-page.de

Auf diesen Block möchte ich Artikel schreiben zu bestimmten Themen. Diese Themen würden dann zu meinen 3 richtigen Webseiten passen. Ich schreibe zum Beispiel mehrere Artikel zu einem Thema für meine Webseite 1. Auf jeden dieser Artikel wird ein Follow Link gesetzt auf die Website1 die zum Thema passt.

Dann das gleiche Spiel mit meinen anderen beiden Webseiten. Alles auf dem gleichen Blog.
Somit hätte ich gute Backlinks mit einen guten Title Tag und Link Text.

Es ist also quasi ein Blog mit dem ich meine Seiten vorstelle.

Nun kann ich nach und nach auch Backlinks für diesen Blog erzeugen. Der Vorteil hier ist, dass es mein Spitzname ist und kein Keyword. Somit kann ich gute Kommentare schreiben um den Blog stärker zu machen.

Google weiß an hand der IP und Impressum das ich es bin, trotzdem finde ich diese möglichkeit nicht unbedingt als Black Seo. Wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 02.04.2012, 13:16

david19 hat geschrieben: Ich schreibe zum Beispiel mehrere Artikel zu einem Thema für meine Webseite 1. Auf jeden dieser Artikel wird ein Follow Link gesetzt auf die Website1 die zum Thema passt.
Es wird nur 1er der mehreren Links aus den Artikeln gewertet. Sinnvoller ist es also, die Contentlinks über verschiedene Blogs, bestenfalls mit verschiedenen Class C IPs, zu verteilen.

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 02.04.2012, 13:39

Unique Contents hat geschrieben: Es wird nur 1er der mehreren Links aus den Artikeln gewertet. Sinnvoller ist es also, die Contentlinks über verschiedene Blogs, bestenfalls mit verschiedenen Class C IPs, zu verteilen.
Vielen Dank. Oh nur ein Link. Das ist natürlich doof. Das heißt ich müsste für jeden Blog oder Seite eine eigene Domain haben. Okay das finde ich nicht schlimm, 10-20 Domains sind bezahlbar. Aber das mit den unterschiedlichen IP Adressen verstehe ich nicht. Ich selbst bin bei 1und1. Dort habe ich ein Host Paket mit FTP usw.

Wenn ich mir jetzt eine Domain kaufe bei InternetworX, dann hat die Domain glaube ich schon eine andere IP. Aber wie mache ich das mit der Webspace? Ich könnte ein Subdomain von 1und1 nehmen und diese dann über CNAME auf die neue leiten, aber das merkt doch google.

Weiter möglichkeit wäre z.b free hoster wie Funpic zu verwenden. Hast du vorschläge`?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 02.04.2012, 14:03

Nicht die Domain ist über eine IP erreichbar, sondern der Webspace. Also hast du bei einer Domain auch keine IP dabei (wenn nicht gleichzeitig ein Hosting mitverkauft wurde). Und ganz egal wie du irgendeine Domain auf deinen 1und1-Webspace leitest ist logisch, dass die Anfragen immer auf derselben IP landen.

Da gibt es nur eins: Zus. Hosting-Pakete bei unterschiedlichen Hostern anmieten.

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 02.04.2012, 14:18

Alex L. hat geschrieben:Nicht die Domain ist über eine IP erreichbar, sondern der Webspace. Also hast du bei einer Domain auch keine IP dabei (wenn nicht gleichzeitig ein Hosting mitverkauft wurde). Und ganz egal wie du irgendeine Domain auf deinen 1und1-Webspace leitest ist logisch, dass die Anfragen immer auf derselben IP landen.

Da gibt es nur eins: Zus. Hosting-Pakete bei unterschiedlichen Hostern anmieten.
Danke für die Antwort. Nehmen wir mal an ich hoste unterschiedliche Pakete.
Das es immer mein Name ist, ist egal? Für meine Impressum nutze ich generell Grafik Datein, weil ich nicht möchte das über mein Name was in Google gefunden wird.

Wenn ich bei Hoster A zum Beispiel 1 Inklusiv Domains hätte, dann kann ich
auf diesen Blog wie oben beschrieben Themen relevante Artikel schreiben. Und einen guten Link setzten.

Aber fällt das nicht auf, das ich immer auf meine gleichen Webseiten verlinke? Es sind zwar unterschiedliche IP`s aber bei jeder Domain stehen Artikel die zu meinen 3 Webseiten verlinken. Achso ich werde immer anderen Content nutzen. Macht das Sinn?

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 02.04.2012, 14:32

Wenn die Seiten thematisch zusammen hängen und den Blog (ohne ck ;) ) betreibst, weil du ganz frank und frei über deine drei Projekte schreiben möchtest und diese als (natürlich gewollten) Nebeneffekt dadurch mit Links versorgst, kannst du dir - wenn du auf gute Inhalte achtest - den Schmu mit irgendwelchen Verschleierungstaktiken sparen.

Denn klar gibt es Leute die vielerlei Projekte im Web haben und warum soll man zu denen nicht etwas schreiben?

Geht es um qualitativ weniger wertige Seiten, die einzig dem Aufbau eines Linknetzwerks (egal ob Pyramide, Kreis oder meintwegen auch Dodecahedron) dienen und die nicht in erster Reihe stehen sollen (also "nur" für SEO sind, nicht für User), dann geht man eher den Weg diese über verschiedene Domainhoster, verschiedene Webhoster, verschiedene Domain-Owner, verschiedene Angaben im Impressum, usw. usf. laufen zu lassen.

In deinem o.g. Szenario ist ja allein die Linkstruktur schon dermaßen einfach, dass eine großartige Verschleierung erst Recht Aufmerksamkeit erregt.

Ob unterschiedliche Webspaces ohne eigene IP bei demselben Hoster unterschiedliche IPs haben kann dir nur der Hoster selbst sagen. Vermutlich würden sie das aber nicht garantieren wollen. Man bekommt eben, wofür man zahlt.

Wenn du nicht direkt jeden mit der Nase drauf stoßen willst, dass dein Blog nur dem SEO deiner drei Projekte dient, ist dein Unterfangen denkbar schlecht geeignet. Dann brauchst du mehrere verteilte Blogs aus denen heraus du diverse externe Links setzt, von denen auch nur ein eher kleiner Teil auf deine Projekte geht. Da kannst du mal im Netz zum Thema Aufbau von Linknetzwerken suchen - was eine Menge Arbeit bedeutet.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 02.04.2012, 18:48

du kannst aus einem artikel deine webseite + unterseiten verlinken

passieren wird da bestimmt nichts bei einem blog ...

RankingSammler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2012, 12:58

Beitrag von RankingSammler » 28.06.2012, 13:27

Also um da was auf diese Weise in Gang zu bringen musst du aber schon ganz andere Geschütze auffahren. Suche mal nach Linkwheel und du verstehst was ich damit meine.

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 28.06.2012, 15:49

RankingSammler hat geschrieben:Also um da was auf diese Weise in Gang zu bringen musst du aber schon ganz andere Geschütze auffahren. Suche mal nach Linkwheel und du verstehst was ich damit meine.
Bist Du Dir sicher, dass ein Linkwheel heute noch was bringt?

RankingSammler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2012, 12:58

Beitrag von RankingSammler » 29.06.2012, 08:46

klaus123 hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass ein Linkwheel heute noch was bringt?
Hast Du irgendwelche Informationen die ich wissen sollte?

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 29.06.2012, 12:46

Ich dachte Du hättest welche?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag