Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank von 4 auf unranked

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Marin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011, 11:32

Beitrag von Marin » 17.04.2012, 09:39

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage eines Bekannten, der diese Seite mitbetreut und mich um Rat gefragt hat: https://www.iplantatree.org/home

Die Seite ist wohl vor einigen Monaten schon von PR 4 auf unranked abgestuft worden. Trotzdem gibt es Unterseiten, die einen PR aufweisen wie z.B.:
https://www.iplantatree.org/article/id/1432

Wie kann es zu dieser (selektiven) Abstufung kommen? Linkbuilding/Linktausch betreiben die nicht. Auch soll es keine größeren Veränderungen zu dem Zeitpunkt gegeben haben. Mir ist schon klar dass der PR SEO-technisch zu vernachlässigen ist, aber interessant ist das doch trotzdem, oder?

Gruß
Marin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Daniel Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2012, 14:12

Beitrag von Daniel Kaiser » 17.04.2012, 09:43

Wenn ich die Website besuche wird mir für die Homepage ein PR5 und auf der Unterseite ein PR3 angezeigt?!

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 17.04.2012, 09:49

Hat denn der PR noch irgendeine Bedeutung außer für Linkverkäufer?
Mein neuer Blog www.galiator.de ist nach 3 Wochen von unranked auf
PR 4 gegangen, ohne Backlinks? - genauso seltsam

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 17.04.2012, 09:54

TBT hat geschrieben:Hat denn der PR noch irgendeine Bedeutung außer für Linkverkäufer?
Mein neuer Blog www.galiator.de ist nach 3 Wochen von unranked auf
PR 4 gegangen, ohne Backlinks? - genauso seltsam
nö!

Aber Linkverkauf ist natürlich ein gutes Argument.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 17.04.2012, 10:58

Also ich seh auch PR5! Dei PR-Checker ist kaputt :-)

Sehr seltsam, mal PR5 mal 0 Je nachdem. Versteh ich nicht.

HeAdLeSs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2009, 16:07

Beitrag von HeAdLeSs » 17.04.2012, 11:25

Ich kriege auch nen 5er PR angezeigt.
Achtung Webmaster:Serp & SEO Monitor hilft beim ranking check.

Deine persönliche Kaffeetasse oder eine sexy Hotpants für die Freundin/Frau bedrucken.

Seriennummern auslesen... speichern und ausdrucken. Auch Seriennummernbackups sind wichtig!

Elektronische Zigaretten sind keine Modeerscheinung! Sie sind die erste echte Alternative.

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 17.04.2012, 11:50

pageranknewbee hat geschrieben:
TBT hat geschrieben:Hat denn der PR noch irgendeine Bedeutung außer für Linkverkäufer?
Mein neuer Blog www.galiator.de ist nach 3 Wochen von unranked auf
PR 4 gegangen, ohne Backlinks? - genauso seltsam
nö!

Aber Linkverkauf ist natürlich ein gutes Argument.
was meinst du mit "nö"?

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 17.04.2012, 12:17

TBT hat geschrieben:
pageranknewbee hat geschrieben:
TBT hat geschrieben:Hat denn der PR noch irgendeine Bedeutung außer für Linkverkäufer?
Mein neuer Blog www.galiator.de ist nach 3 Wochen von unranked auf
PR 4 gegangen, ohne Backlinks? - genauso seltsam
nö!

Aber Linkverkauf ist natürlich ein gutes Argument.
was meinst du mit "nö"?
Damit meint er wohl, dass er den Sprung von 0 auf 4 bei dieser Seite nicht seltsam findet. Eine Erklärung dieser Einstellung wäre natürlich wünschenswert gewesen, aber extra nachzufragen war mir zu blöd.

Das sind die gleichen Typen, die auf die Frage "Wissen Sie wie spät es ist?" als Antwort "Ja." sagen und dann weitergehen ;)

Marin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011, 11:32

Beitrag von Marin » 17.04.2012, 12:26

Danke schonmal für Eure Antworten! Ja komisch, jetzt seh ich auch PR 5... die letzte Zeit war die Startseite immer unranked. Naja, vllt. Zufall, Gottes Hand, Google... :D Hätte ja sein können dass ich da was übersehen hab.

Marin

Fritzenstein
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 06.12.2008, 11:43

Beitrag von Fritzenstein » 18.04.2012, 12:00

mogli hat geschrieben:
TBT hat geschrieben:
pageranknewbee hat geschrieben: nö!

Aber Linkverkauf ist natürlich ein gutes Argument.
was meinst du mit "nö"?
Damit meint er wohl, dass er den Sprung von 0 auf 4 bei dieser Seite nicht seltsam findet. Eine Erklärung dieser Einstellung wäre natürlich wünschenswert gewesen, aber extra nachzufragen war mir zu blöd.

Das sind die gleichen Typen, die auf die Frage "Wissen Sie wie spät es ist?" als Antwort "Ja." sagen und dann weitergehen ;)
ich denke "nö" bezieht sich auf die Frage "Hat denn der PR noch irgendeine Bedeutung außer für Linkverkäufer?"

PR hat in der Tat nur eine Relevanz bzgl. eines möglichen Linkverkaufes!
Suche Kooperation | Links im Segment Zeitschriften & Tageszeitungen

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 18.04.2012, 12:50

TBT hat geschrieben:Hat denn der PR noch irgendeine Bedeutung außer für Linkverkäufer?
Mein neuer Blog www.galiator.de ist nach 3 Wochen von unranked auf
PR 4 gegangen, ohne Backlinks? - genauso seltsam
Ohne Backlinks, der war gut. Ich erwähne mal nicht eine gewisse PHP-Seite, auf der ein HTML Block auskommentiert wurde und direkt auf deinen neuen Block verweist. Ja auch Kommentare kann Google lesen.

Wobei das schon recht grotesk ist Link von einer Pr5 Seite und die neue wird gleich auf PR4 katapultiert. Auch wenn PR unwichtig ist, freut man sich denoch wenn man "belohnt" wird...so kann man zumindest erkennen das man alles richtig gemacht hat.

Nur in diesem Beispiel nicht.

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 18.04.2012, 14:14

Du meinst also, der Link innerhalb des HTML Kommentares ist dafür zuständig?
Dieser Kommentar ist im übrigen da schon seit knapp 3 Jahren drin ;) und war nur rund 1 Monat damals sichtbar

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 18.04.2012, 14:17

Ja ist es. Es ist zudem absolut nichts neues, das auch HTML Kommentare von Google Bewertet werden, sobald ein Link entdeckt werden kann. Ob es nun positiv oder negativ Bewertet wird, auf diese Frage kennt nur T.G. die Antwort. In deinem Fall ist das doch mehr als positiv.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag