Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues PR Update [bestätigt]

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.05.2012, 18:55

Neue Seiten mit grünem Balken...in der Tat. Mit Rankings knausert Google, PR wird jetzt hinterhergeworfen, zumindest gehts hier (fast) überall nach oben.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.07.2007, 19:04

Beitrag von nightdancer » 03.05.2012, 19:17

Meinte Seite 9 Monate alt, Startseite mit wenig Text und *einem* Backlink von n/a auf 2.......

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 03.05.2012, 19:18

Hab nun auch ganz viele PR2 Unterseiten ... naja, wems gefällt :)
Wenigstens sieht man ohne viele Spielereien, wo man was umleiten sollte.

Edit:
Kann es sein, dass sie Zalando in einer harte PR-Penalty gesetzt haben?
Startseite PR3 und fast alle Links von dort aus auf 0 oder n/a.
Evtl. spinnt der Checker natürlich grad auch beim Update ... aber wäre schon merkwürdig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 03.05.2012, 20:22

sieht in der Tat nach heftiger Penalty aus, PR 3 für die Startseite ist viel zu wenig und die Unterseiten mit PR 0 sowieso :o

Kann sich aber ja noch ändern, 1,2 Wochen später gibts ja immer nochmal Nachschübe.

robbert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2012, 15:36

Beitrag von robbert » 03.05.2012, 21:12

bäm jawohl! Das PR Update hat mal gut rein gehauen! Endlich mal balsam für die geschundene Google Seele!

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 03.05.2012, 22:52

Was ist jetzt besser ?
Ein größerer PageRank oder ein größerer Penis ?

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 03.05.2012, 22:56

Pinguin hat geschrieben:Was ist jetzt besser ?
Ein größerer PageRank oder ein größerer Penis ?
Mit dem Pr lässt sich in meinem alter eindeutig mehr geld verdienen!

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 03.05.2012, 23:37

r-alf hat geschrieben:
Pinguin hat geschrieben:Was ist jetzt besser ?
Ein größerer PageRank oder ein größerer Penis ?
Mit dem Pr lässt sich in meinem alter eindeutig mehr geld verdienen!
Hmmm , wie alt bist du denn, wenn man fragen darf ?

Redneo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2012, 00:19

Beitrag von Redneo » 04.05.2012, 00:27

Auch ich kann das bestätigen.
Habe schon seit längerer Zeit ein shared Hosting Paket - bisher lediglich zu testzecken und für Mails genutzt, vor etwa 2 Monaten mit bloggen angefangen - heute wurde dann der Pagerank aktualisiert.

Von 0 auf 2. Immerhin. Ich hätte maximal mit 1 gerechnet.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 04.05.2012, 00:40

Zalando - mit PR 3 bei Alexa 1379 :P

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 04.05.2012, 06:05

Leichte (insgesamt gesehen) eher positive PR-Veränderungen, dafür kein Pinguin-Besuch :-)

Vor allem alte Projekte wurden berücksichtigt. Was mir besonders auffällt:

Es gibt offenbar gute und schlechte Webhostingpakete für google. Hab immer so 10 Domains in einem Paket. Wenn ich dann diese Blöcke betrachte, haben einige davon komplett durhc die Bank einen PR und andere überhaupt keinen. Kann Zufall sein, fällt mir aber beim ersten Durchsehen auf.

oldie64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2012, 07:29

Beitrag von oldie64 » 04.05.2012, 07:12

Bei mir ganz klar, das PR Update ist entweder im Gange oder abgeschlossen. Ich habe grundsätzlich den Eindruck, dass die Werte nach unten korrigert wurden. Sprich, der frühere 4er entspricht heute dem Wert eines 3ers. Weiter fällt mir auf, dass auch mit ganz tiefen PR Spitzenplatzierungen erreicht werden ... Ich bin heute klar der Meinung, dass der PR nicht mehr die Bedeutung hat wie früher. Nur warum gibt es ihn noch und wie wird er berechnet?

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.2010, 23:35

Beitrag von Guido1964 » 04.05.2012, 07:15

HaraldHil hat geschrieben:Zalando - mit PR 3 bei Alexa 1379 :P
Ja und? Wieviele Zalando Kunden wissen denn, was ein PR ist? Wird deswegen ein einziges Paar Schuhe weniger verkauft?

Der grüne Balken ist doch so was von Panne -- aber sowas von :P

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 04.05.2012, 07:27

Auch bei mir hat das PR-Update nun zugeschlagen. Allerdings ohne erschreckende Auswirkungen, oder sollte ich besser sagen, zum Glück :wink:

Nein aber mal im Ernst, der PR ist doch nur noch für unwissende Linkverkäufer wichtig, denn hieran schaukeln sie sich hoch. Martin Mißfeldt hat doch auch gestern geschrieben, dass der PR den wir sehen wahrscheinlich nicht der PR ist, denn Google unseren Seiten tatsächlich zuschustert und für die Rankings nutzt. Also ich kann mir das sehr gut vorstellen.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 04.05.2012, 07:38

oldie64 hat geschrieben: Weiter fällt mir auf, dass auch mit ganz tiefen PR Spitzenplatzierungen erreicht werden ... Ich bin heute klar der Meinung, dass der PR nicht mehr die Bedeutung hat wie früher. Nur warum gibt es ihn noch und wie wird er berechnet?
Boa, welch Erkenntnis! Irgendwie ist mir das schon mindestens zwei Jahre klar. Dennoch werden viele wie wild Pagerank-Links kaufen und dann kommt ein kleiner Pinguin oder nächstes mal ein Puma, jedenfalls irgendwas mit P.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag