Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kreative Backlinksuche?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 13.06.2012, 12:07

Hallo zusammen ihr lieben SEO-Kollegen ;-)

Ich hätte mal eine recht generelle Fragestellung an euch:

Wie kreativ seit ihr bei der Backlinksuche von Projekten, die - positiv ausgedrückt - eher in Nieschenbereichen anzusiedeln sind? Sucht (und findet) ihr themenrelevante BL oder nehmt ihr "was ihr krigen könnt"?

Ich persönlich versuche mich ja gerade an der Optimierung der Geschäftsseite meiner Frau, die sich gerade als Übersetzerin selbstständig macht. Hier fällt es mir sehr schwer themenbezogene BL überhaupt zu finden.

Die Konkurrenz braucht man hier ja nicht fragen ;-)!

Und Branchenverzeichnisse und Blogs ... das kann doch wohl nicht alles sein?

Wie ist das bei euch?

Grüße aus KA
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 13.06.2012, 12:58

Ich spreche meine Kunden an, ob Sie mich auf ihrer Seite verlinken. Wenn sie zufrieden sind, machen die meisten das gerne.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 13.06.2012, 14:56

Gastartikel schreiben, Verlinkenswerten Inhalt schaffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 13.06.2012, 15:30

Nutze Presseportale und Artikelverzeichnisse sowie gute Webkataloge. Aber keine Kataloge wo du nur mit ein paar Zeichen deine Webseite vortstellen kannst.

Aber: Jeden Text den du da rein stellt, sollte min 350 Wörter haben und einzigartig sein. Dadurch das du aus dem Content verlinkst ist es ja Themenrelevant. Wenn du das machst, dann machst du nichts falsch.

Und ja diese Methode funktioniert, die meisten scheitern nur daran, weil sie Doppel Content in die Verzeichnisse packen. Das kann man auch sehen wenn man danach sucht. Und dann behaupten sie noch, Links aus AV würden nichts bringen. Völliger Schwachsinn.

ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 13.06.2012, 15:49

Hey David! Danke für den guten Tipp!
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 13.06.2012, 18:25

ashtray hat geschrieben:Hey David! Danke für den guten Tipp!
Wenn du eine Liste brauchst welche gut sind, dann kannst du mir eine PM schicken. Grüße

SM8787
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2012, 09:32

Beitrag von SM8787 » 18.06.2012, 12:49

Ich schreibe oft private Blogbesitzer an und frage sie ob sie einen Blogpost schreiben würden. Was in Zukunft auch noch sehr beliebt sein wird, sind Social Media Beiträge.
Online Marketing Spezialist bei www.online-marketing.ch

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 18.06.2012, 13:28

linkbuilding ist nicht gleich linkbuilding.

was bei einem projekt funktioniert muss nicht auch bei nem anderen funktionieren.

da es hier um eine Firmenhomepage geht, sind die meisten tipps für die katz.

eine firmenhomepage muss in branchenbücher eingetragen werden und sonst nirgens. demoz ist auch ne gute anlaustelle.

was für die katz ist, sind webkataloge, blogpost und der ganze andere seo mist... funktioniert nicht. wird alles abgewertet wenn nicht gar als spam eingestuft.

wie gesagt.... je nach projekt....

ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 18.06.2012, 21:15

Hm da kann natürlich was dran sein Lyk. Aber ich bin sicher der ein oder andere Eintrag im AV ist auch nicht schlecht?

DMOZ ... da werd ich wohl nie aufgenommen. Den Antrag hab ich zumindest gestellt vor einigen Wochen ... Naja Wunder kommen immer wieder 8)
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 18.06.2012, 21:18

Wochen? Ach da haste noch paar Monate vor dir.

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 19.06.2012, 07:12

Hmmmm als Übersetzer dürfte es doch gar nicht so schwer sein oder? ich meine Sie wird doch sicherlich auch Internetseite für Firmen übersetzen und wenn man da nett nachfragt darf man doch höchstwahrscheinlich einen Link zur eigenen Seite setzen. Also vorstellen könnte ich es mir. Ist zudem gleich eine nette Referenz.

Zudem würde ich einen Blog betreiben. Das Schreiben und Übersetzen gehört für Sie ja zum täglich Leben dazu. Da würden mir spontan ein paar Projekte einfallen die sicherlich auch interessant und verlinkenswert sind.

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.06.2012, 12:22

Lyk hat geschrieben: da es hier um eine Firmenhomepage geht, sind die meisten tipps für die katz.

eine firmenhomepage muss in branchenbücher eingetragen werden und sonst nirgens. demoz ist auch ne gute anlaustelle.
Das stimmt so nicht. Woher beziehst du deine Aussage? Seit wann bringen Presseportale für eine Firma nichts? Das ganze SEO bringt sehr wohl was.
Wenn man es richtig macht. Ob Firma oder nicht, das ist völlig schnuppe.
Bringe diesen User nicht durcheinander hier :wink:

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.06.2012, 12:50

david19 hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Woher beziehst du deine Aussage?
durch meine erfahrung. hab 4 firmenhomepages + 6 satelliten... ich optimiere schon über 6 jahre. hab was links angeht schon die komplette palette durch.

es gibt nichts, was ich nicht schon angewendet und ausprobiert hab. blackhat whitehat, schon alles durch...

zu den 10 Firmenhopages hab ich noch 40 andere projekte die nur als testprojekte fungieren...

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.06.2012, 13:08

Lyk hat geschrieben:
david19 hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Woher beziehst du deine Aussage?
durch meine erfahrung. hab 4 firmenhomepages + 6 satelliten... ich optimiere schon über 6 jahre. hab was links angeht schon die komplette palette durch.

es gibt nichts, was ich nicht schon angewendet und ausprobiert hab. blackhat whitehat, schon alles durch...

zu den 10 Firmenhopages hab ich noch 40 andere projekte die nur als testprojekte fungieren...
Lyk ich hatte dir vor einer Woche eine PM geschrieben, wo ich einen Partner gesucht hatte. Eine Antwort habe ich von dir leider nicht bekommen. Da habe ich auch geschrieben unter welchen Keywords meine Seite rankt, die logischerweise auch eine Firma ist. Bei mir haben diese Methoden funktioniert. Aber wie gesagt nur einzigartige Texte und kein DC.
Es kommt nur darauf an, wie man es macht.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.06.2012, 13:16

na ja das ist aber keine firmenhomepage.... eher eine community!

sorry wegen keine antwort. ich wollts noch aber habs total vergessen! hab viel streß zurzeit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag