Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO im Juli 2012 - Was soll man tun?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 18.07.2012, 14:41

Meine Seite ruschte leider dank Pinguin von Platz 1 auf 3 runter.

Auf was soll man nun setzen. Backlinkkauf möchte ich nicht.

Überhaupt noch Backlinks aufbauen und wenn ja welche?

Bringt es auch etwas z.b. eine Pdf Datei mit neuem Text und internen Links zu erstellen?

Überhaupt die Interne Verlinkung scheint bei mir nicht zu toll zu sein. Jetzt aber alles umbauen und bei jedem Text interne Links zu setzen finde ich irgendwie gefährlich..

Was sagt Ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 18.07.2012, 14:49

Du hast ja schon einige Dinge angesprochen.

Wichtig ist, dass du nun nicht in Panik gerätst und zuviel änderst. Erstens kann das zu weiteren negativen Veränderungen führen und zweitens kannst du dir dann nicht sicher sein, welche Änderungen welchen Einfluss hatte. Also: Ruhig bleiben!

Absolut wichtig:

Sorge für gute Inhalte und verlinke diese wichtig. Halt den Besucher auf deiner Seite und animier ihn zum Klicken und Bleiben.

Desweiteren arbeite weiterhin an deinen Links, aber mit der Faustregel: je schwerer sie zu bekommen sind, desto besser. Kaufen, tauschen und 5.000 Bookmarks für 1,95€ sind also raus. Sollte nun die Frage aufkommen, wie das geht: Das wird dir kaum einer verraten, werd kreativ!

Sorge für echte MENSCHLICHE Netzwerke und arbeite weiter an deinem Projekt, der Rest kommt von allein. Und du wirst ja wohl nicht nur mit einem Keyword ranken oder?

Viel Erfolg!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 18.07.2012, 15:13

todo hat geschrieben: Desweiteren arbeite weiterhin an deinen Links, aber mit der Faustregel: je schwerer sie zu bekommen sind, desto besser. Kaufen, tauschen und 5.000 Bookmarks für 1,95€ sind also raus. Sollte nun die Frage aufkommen, wie das geht: Das wird dir kaum einer verraten, werd kreativ!
Zu 100 % zustimm. Backlinks müssen auf die Webseite zugeschnitten und passend sein. Linkwheels, Pyramiden und Pakete, welche Links zu Preisen von 1, 2Euro das Stück oder weniger raushauen, können einfach so nicht aufgebaut sein.

Wenn ich eine Webseite analysiere, dazu passende Backlinks raussuche und mir die linkgebende Seite auch noch anschaue, dann kann es sein das ich in der Stunde nur 3-5 Links schaffe.

In den Tagen steht Qualität weit vor Quantität .. aber das muss jeder selber wissen bzw. seine eigenen Erfahrungen machen
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung