Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 0 Penalty?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 05.08.2012, 23:01

Hey, gibt es einen Weg um aus ner PR0 Penalty zu kommen? Hatte auf der Seite paar Artikel getauscht aber nichts all zu wildes sonst nur normaler Linktausch eben wie bei anderen Seiten aber hier habe ich seit Monaten PR0 keine Ahnung warum vorher war es PR4

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 06.08.2012, 08:53

Hast du auch auf allen Unterseiten PR0 oder nur auf denen mit Linktausch?
Hast du zufällig mal eine andere domain (droped) per 301 auf diese Site umgeleitet gehabt?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 06.08.2012, 08:57

Rockor hat geschrieben:Hey, gibt es einen Weg um aus ner PR0 Penalty zu kommen?
Da hilft meiner Erfahrung nach nur (lange) warten.
Normalerweise wird in einem solchen Fall das Ranking nicht verändert -- nur der PR bezogenen Linktausch durch google verhindert -- was ja auch nicht schlimm ist ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.08.2012, 13:00

die die ich überprüft hatte eben waren alle pr0 auch wo keine ausgehenden links sind, stören tut es mich auch nicht aber viele webmaster kommen jetzt mit nachverhandlungen usw. obwohl rankings gleich bleibend sind und backlinks auch daher nervt es nur etwas da jetzt damals getauschte aufgehoben werden wegen fehlendem PR :-?

pc-xforce
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 11:35

Beitrag von pc-xforce » 10.08.2012, 08:41

Hallo Rockor,

Dein ungewünschtes Ergebnis könnte von den zuletzt ausgerollten Google-Updates resultieren und davon gehe ich aus. Viele Webmaster hat dies hart getroffen.
Eine 100% richtig Antwort wird und kann Dir kein SEO mitteilen. Viele raten zum Linkabbau. Aber hierzu muss man erst mal die BAD-Links finden.
Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass abgestraft Seiten nach ca. 3 – 6 Monaten wieder gut rankten, zwar nur zwischen 80 – 90% aber ohne jeglichen Linkrückbau.
Eines kann ich dir raten, auch wenn Dir dies schon bekannt ist. Optimiere Deine Seite nach den aktuellen Google-Richtlinie (Onpage Optimierung).
kostenlose Kleinanzeigen - https://www.mykleinanzeiger.de | IT-Portal mit Tipps und Tricks für User - https://www.pc-xforce.de

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 10.08.2012, 10:32

Viele raten zum Linkabbau. Aber hierzu muss man erst mal die BAD-Links finden.
Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass abgestraft Seiten nach ca. 3 – 6 Monaten wieder gut rankten, zwar nur zwischen 80 – 90% aber ohne jeglichen Linkrückbau.
Ich glaube, du verwechselst da was. Wir reden hier über eine PR0 Penalty. Das hat (zumindest bei meiner Seite, welche betroffen ist, nichts mit dem Ranking zu tun. Ich glaube auch nicht, dass ein Abbauen von Links gegen den PR0 hilft...

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 10.08.2012, 14:29

pc-xforce hat geschrieben:Hallo Rockor,

Dein ungewünschtes Ergebnis könnte von den zuletzt ausgerollten Google-Updates resultieren und davon gehe ich aus. Viele Webmaster hat dies hart getroffen.
Eine 100% richtig Antwort wird und kann Dir kein SEO mitteilen. Viele raten zum Linkabbau. Aber hierzu muss man erst mal die BAD-Links finden.
Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass abgestraft Seiten nach ca. 3 – 6 Monaten wieder gut rankten, zwar nur zwischen 80 – 90% aber ohne jeglichen Linkrückbau.
Eines kann ich dir raten, auch wenn Dir dies schon bekannt ist. Optimiere Deine Seite nach den aktuellen Google-Richtlinie (Onpage Optimierung).
Häh? :(

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 10.08.2012, 14:42

Hier würde keiner zum Linkabbau raten ;-)
Das Tragen von Jeanshosen repariert auch kein kaputtes Auto.

Da Deine Linktauschpartner eh erwischt wurde, würde ich hier alles zurück fahren - kombiniert mit einem größeren Content-Update könnte man Google zeigen, dass die Seite "verbessert" wird.

Wann der PR zurück kommt, kann Dir aber niemand sagen. Für Linktausch dürfte die Domain eh erstmal verbrannt sein.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 02.09.2012, 21:36

was die sich immer anstellen... was wenn ich echt so die links gesetzt habe würden die mir einfach mein pr weg nehmen ich mein hallo? geht`s noch?! das ist mein pr was soll dieser s.ta.siii müll? is doch meine sache wen ich wann wo wie verlinke und mein pr verdammt. :bad-words:

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 02.09.2012, 21:39

Muss den Thread nochmal hochholen, vielleicht interessiert es wen...

Hatte eine Domain mit PR0 Penalty, also PR=0 auf allen Seiten, aber Ranking unverändert. Das war seit ca. Dezember 2011 so. Habe lange gegrübelt, was das sein könnte und war ja auch weiter nicht schlimm.
Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, was das sein könnte. Mir ist dann eingefallen, dass ich schon geraume Zeit einen (über Teliad) vermieteten Link auf einer Seite hatte. War übrigens der einzige vermietete Link auf dieser Domain. Daher habe ich also diesen Link bei Teliad gekündigt und entfernt.
Dann habe ich bei Google eine Reinclusion gestartet, mit dem Hinweis, dass ich einen sponsorlink auf der Domain hatte um den Betrieb der Seite damit zu finanzieren, dass ich diesen Link aber nun entfernt habe und dass ich denke, dass die Domain nun den Richtlinien entspricht.
1 Woche später hatte ich Antwort, dass das manuell gesetzte Penalty nun entfernt sei und einen Tag später war der PR wieder da...

Bringt zwar jetzt nicht viel, aber ist vielleicht nützlich zu wissen...

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 02.09.2012, 23:18

wbartl hat geschrieben:dass das manuell gesetzte Penalty nun entfernt sei
War das wirklich die Google-Formulierung?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 03.09.2012, 09:04

ich kenn die Formulierung im Original

"Manuelle Spam-Maßnahmen aufgehoben"

also tät ich das vermutlich auch so formulieren wie in deinem Zitat Harald

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 03.09.2012, 14:51

Wir wurden von einem Inhaber dieser Website gebeten, erneut auf Einhaltung der Google Webmaster-Richtlinien zu überprüfen.
Im Vorfeld hat das Webspam-Team manuelle Maßnahmen bezüglich Ihrer Website ergreifen müssen, weil sie gegen unsere Qualitätsrichtlinien verstoßen hat. Nachdem wir Ihren Antrag auf erneute Überprüfung bearbeitet haben, haben wir diese Maßnahmen aufgehoben.

Soweit der orignal Text...

alex.k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 27.07.2006, 07:19

Beitrag von alex.k » 03.09.2012, 21:17

Hi all

Hat es schonmal jemand erlebt ohne ein Reinclusion wieder vom PR Penalty befreit zu werden.?

Mfg
Alex
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag