Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ihr sucht starke Backlinks? PR8 oder PR10

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Traveldesign
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2009, 15:15

Beitrag von Traveldesign » 10.09.2012, 16:08

Ich habe gerade wieder eine lustige Auktion bei ebay entdeckt. Hier gibt es den PR8 für 30€ und den PR10 für 60€. Wer sich also ordentlich verarxxx möchte, kann hier zuschlagen. Ich tippe mal auf einen gespiegelten PR oder auf eine Textlink gepuschte Seite, wo der Textlink nach einem Monat wieder verschwindet. Dann hat die Seite sicherlich noch einen PR von 0 ;)

Oder sieht das hier jemand anders? Würde mich wundern..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Traveldesign
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2009, 15:15

Beitrag von Traveldesign » 10.09.2012, 16:39

Also das günstigste Angebot was ich kenne, fängt bei 35$ für eine PR7 Unterseite an und gehört zu einer Tageszeitung aus den USA. Nach ca. 6 Monaten wird der Eintrag dann auf "nofollow" gesetzt.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 10.09.2012, 20:56

Traveldesign hat geschrieben:Also das günstigste Angebot was ich kenne, fängt bei 35$ für eine PR7 Unterseite an und gehört zu einer Tageszeitung aus den USA. Nach ca. 6 Monaten wird der Eintrag dann auf "nofollow" gesetzt.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Was soll der Link dann taugen?

Soweit ich informiert bin zählen inzwischen Themenunrelevante Links kaum mehr bzw. nicht mehr soviel wie früher. Habe mal in einem Artikel gelesen das wenn meine Handyseite z.B. einen Textlink von CNN.com bekommen würde, würde das in googles Augen weniger zählen als ein Link von einer anderen Handyseite... Steinigt mich nicht, so hab ichs gelesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 11.09.2012, 13:18

CNN oder NYT sind trotzdem dicke Domains mit hohem Trust. Nur merkt Google auch, wie groß die Resonanz auf den Artikel von Außen ist und kann sicher entsprechend werten. Dort auf der Startseite zu erscheinen ist auch eine andere Hausnummer. Außerdem produziert so ein Artikel als Nebeneffekt weitere Links, wenn der Bericht interessant ist.

Traveldesign
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2009, 15:15

Beitrag von Traveldesign » 11.09.2012, 21:37

Es war nur eine günstige Gelegenheit, um einen starken Backlink auf Zeit zu bekommen. Die Seite wurde uns vorher genannt und wir konnten sie so überprüfen. Das Manko lag lediglich darin, dass dieser Link nur über die hauseigene Seoagentur der „Zeitung“ zu bekommen war. Ein Bekannter, der oft in den Staaten ist, hat uns den Tipp gegeben.

Bei dem zu puschenden Kunden haben wir zu 70% nur themenrelevante Links generiert. Bei den restlichen 30% wurde nach Links mit einem hohen PR Wert Ausschau gehalten. Ca. 3 Wochen nach der Schaltung war der Kunde im Juli und August mit seinem gewählten Key aus dem Lastminutereise-Bereich auf der ersten Seite bei Google zu finden. So viel zum Thema, dass sich ein starker PR überhaupt nicht auf die Serps auswirkt. Die Mischung der Links wirkt sich, meiner Meinung nach, immer auf die Serps aus - zum Positiven, wie zum Negativen.

Es war zwar nicht nachhaltig oder mit Deinen Worten, Schwachsinn... aber der Kunde war zufrieden und nur das zählt.

Ich habe schon an mehreren Seminaren mit Google-Beteiligung teilgenommen. (Auch wenn es mich nervt, dass man da kein Handout bekommt.) Dennoch habe ich nichts davon gehört, dass man starke PR-Seiten aus dem Ausland nicht als Beimischung haben darf.

Richtig nach meiner Meinung ist, dass Google Links von ausländischen Seiten weniger gewichtet als starke PR-Links aus Deutschland. Doch ist z.B. ein PR von 7 aus Deutschland wesentlich teurer und der Kunde überlegt sich dreimal, ob er den geforderten Preis zahlen möchte.

Wenn man in Deutschland versucht, diese starken Links per Linktausch zu bekommen, bekommt man meistens nicht mal eine Antwort! Themenrelevante Links, mit niedrigem oder mittlerem PR sind aber kein Problem. Einen kleinen Tipp für themenrelevante Links hatte ich bereits mal gepostet. (Diese Seite gehört uns aber nicht.)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 12.09.2012, 01:54

Das "Schwachsinn" war auch nichts gegen dich ;) Ich meinte damit nur das wenn der Link in 6 Monaten auf Nofollow umgestellt wird, eine wichtige Säule im Linkgerüst wegbricht und sich die Rankings wohl wieder verschlechtern können.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.09.2012, 07:04

Google kennt sowas doch. Artikel wandern ins Archiv und die Seite sagt damit: "Vor nem halben Jahr war die Domain noch okay, heute prüfen wir alte Artikel nicht mehr".

Ich würd so eine Abwertung schwächer sehen als ein direkter nofollow Link, der für Google in dem Zusammenhang nach Werbung aussieht.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.09.2012, 07:18

Kommt doch aber darauf an was machen möchte oder?
Will man mit dem PR einfach seinen eigenen PR steigern, kann ein halbes Jahr erstmal ausreichen. Ob man ihn halten kann ist eine andere Frage.

Auch wenn man Keywords steigern möchte, ist es ein halbes Jahr lang nen toller Link. ggf. wie oben schon erwähnt bieten sich andere Möglichkeiten und das ganze für 35 $? Also ehrlich die Leute geben doch definitiv viel mehr Geld aus für schlechteres oder ;)?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

E6OTR6
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2012, 21:10
Wohnort: Gross-Ost-Heim

Beitrag von E6OTR6 » 02.10.2012, 21:33

Links kaufen? Wie dekadent :D

Resega
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 19:36

Beitrag von Resega » 31.10.2012, 20:05

Ich denke die Zeit der High PR Links ist mittlerweile vorbei. Sehr wichtig ist die Themenrelevanz. Wenn man sich irrelevante Links mit hohem Page Rank holt, wird man höchstens abgestraft.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.11.2012, 18:36

Traveldesign hat geschrieben:Ich habe gerade wieder eine lustige Auktion bei ebay entdeckt. Hier gibt es den PR8 für 30€ und den PR10 für 60€. Wer sich also
Kenne solche Domains, der Pr ist echt, aber nichts wert.

Diese Pr Domains wurden mit gewalt gepuscht, wenn der gewünschte Pr erreicht ist, werden die fetten Backlinks wieder abgebaut. Nachdem die gemietetn Backlinks abgebaut wurden, fällt der Pr wieder ab.

Es gibt aber durchaus günstige starke Links die etwas wert sind.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.11.2012, 18:41

Resega hat geschrieben:Sehr wichtig ist die Themenrelevanz.
Zum Glück glauben das viele.

:D

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 16:51

Beitrag von Philip253 » 01.11.2012, 19:36

Zum Thema themenrelevanz guckt euch mal diese Domain an: xxx ich denke das sagt alles :robot:

[Modedit]: Fingerzeigpostings sind nicht gestattet

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 01.11.2012, 22:00

swiat hat geschrieben: Zum Glück glauben das viele.

:D

Gruss
So isses ;)

Wie erkennt man eigentlich Themenrelevanz? :lol:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.11.2012, 22:51

Wieso entweder oder? Sowohl Themenrelevanz ist vorteilhaft, als auf starke nicht themenrelevante Links. Mit beidem kann man es übertreiben.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag