Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was sind für euch richtig starke Links?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 16:51

Beitrag von Philip253 » 24.09.2012, 20:19

Moin,

Worauf achtet ihr momentan beim Linktausch?

Hier meine Top 5

1. Themenrelevanz
2. Ovi/Si Index
3. Linkprofil
4. ausgehende Links
5. Alexa Rank



----------------------------------------------------------------------------------------
Suche immer starke Modelinks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 25.09.2012, 07:51

Authentizität... Auch ein Dulli-Projekt kann vernünftige "Rahmenwerte" haben. Der Alexarank spielt auch für mich keine Rolle. Der SI nur bedingt, wenn dies mit den anderen Werten auch korreliert. Betrachtet man den Wert isoliert für sich, ist der OVI/SI für mich nicht relevant.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 25.09.2012, 08:52

Mir fehlt in der Liste der PR.. PR deswegen weil einfach noch viel zu viele Leute auf diesen schauen

Sistrix und Ovi Werte sind erstmal egal, interessant sind die Jahresgrafiken um sehen wie sie Updates überstanden haben. Solche Infos sagen viel aus.

Alexa Rank.. interessiert das echt jemanden?

Linkprofil (eingehende Links)
Linkprofil (ausgehende Links)
Themenrelevanz oder neutral
Verlauf der Seite im letzten Jahr

das sind Dinge auf die ich Wert lege
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 25.09.2012, 12:59

6. das Alter...

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 25.09.2012, 13:11

2 und 5 sind für mich nicht wichtig

wirklich ich verwenden alexa - guide zum website qualität

suche ich nur 250,000 und less for links

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 25.09.2012, 13:49

PR und Themenrelevanz sowie Position der Links. Achte auch auf benachbarte Links, denn die können auch auf Deine Links ausstrahlen. Alexa ist nur ein Hilfsmittel, um den Traffic auf einer Seite abschätzen zu können.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 26.09.2012, 07:00

moinmoin,

so, dann will auch ich mal meinen Senf dazu geben;)

Ein starker Link für mich ist, wenn er folgende Eigenschaften aufweist:

- Themenumfeld
- Geografische Lage (für lokale Optimierung besonders gut geeignet)
- Platzierung im Contentbereich (nicht footer, nicht Seitenleiste)
- Wenn die linkgebende Seite viele gute eingehende Links besitzt und
- Wenn die linkgebende Seite auf relevante externe Seiten verlinkt (HUB)
- Nur wenig Werbung auf der Seite
- DomainAuthority und Pageauthority
- Allgemeine Pflege der Seite
- Es sollten nur SEO Whitehat-Methoden genutzt werden
- Ist die Seite bei Wikipedia, DMOZ oder anderen hochkarätigen Seiten referenziert

Das sind mal auf die schnelle wichtige Eigenschaften für einen starken Link, aus meiner Sicht.

Beste Grüße
Christian

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 26.09.2012, 07:24

Ich gebe einmal zu bedenken, dass ihr einen guten Link dann als gut ansehen werdet, wenn er von Google als solcher betrachtet wird. Dementsprechend sollte die Seite, von der der Link kommt, auch (für das Keyword) ranken. Tut er das nicht, wird all das, worum ihr euch Sorgen macht, unsinnig. Alexa, Xovi, bla blubb ....

Dass hier keiner diese Kriterium erwähnt wundert mich schon. :o
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 26.09.2012, 07:30

todo hat geschrieben:Dass hier keiner diese Kriterium erwähnt wundert mich schon. :o
Auwei, ja da haste natürlich Recht, manchmal sieht man die Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.... :robot:

Worauf ich auch achte ist, würde ich der Webseite meine Kredikartennummer geben oder sie meinem Freund empfehlen? Der erste Eindruck einer Webseite ist entscheidend, da Suchmaschinen immer mehr dazu übergehen, Webseiten mit den Augen und Empfindungen eines Menschen zu sehen.

Beste Grüße
Christian

uwew
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 297
Registriert: 01.08.2005, 10:29
Wohnort: 36124 Eichenzell

Beitrag von uwew » 26.09.2012, 08:40

Ja, das ranking und die Backlinks die die linkgebende Domain hat. Wenn da viele Edu, Gov Backlinks dabei sind vererbt sich das weiter.
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 26.09.2012, 09:05

Ein angemessener Sistrix-SI zeigt zumindest, dass die Domain hier und da gut ranked.
Seh ich eine 0.0 , so muss ich auch damit rechnen, dass meine Presellpage oder wie auch immer der Link platziert ist nicht ranken wird.

Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 16:51

Beitrag von Philip253 » 26.09.2012, 14:00

Sehr guter Post Todo, das hatte ich in meiner Liste auch total vergessen... :roll:

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 26.09.2012, 20:48

uwew hat geschrieben:Ja, das ranking und die Backlinks die die linkgebende Domain hat. Wenn da viele Edu, Gov Backlinks dabei sind vererbt sich das weiter.
uwew hat geschrieben:Ja, das ranking und die Backlinks die die linkgebende Domain hat. Wenn da viele Edu, Gov Backlinks dabei sind vererbt sich das weiter.
Jo, deswegen schnell zu ebay und 500 Edu backlinks kaufen
https://www.ebay.de/itm/500-edu-links-t ... 387wt_1141
Dann braucht man sich um Linkbuilding eigentlich gar keine Sorgen mehr zu machen, denn das "vererbt sich dann ja alles weiter" :P

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 27.09.2012, 12:47

@Christian Hinze
- Themenumfeld
- Geografische Lage (für lokale Optimierung besonders gut geeignet)
- Platzierung im Contentbereich (nicht footer, nicht Seitenleiste)
- Wenn die linkgebende Seite viele gute eingehende Links besitzt und
- Wenn die linkgebende Seite auf relevante externe Seiten verlinkt (HUB)
- Nur wenig Werbung auf der Seite
- DomainAuthority und Pageauthority
- Allgemeine Pflege der Seite
- Es sollten nur SEO Whitehat-Methoden genutzt werden
- Ist die Seite bei Wikipedia, DMOZ oder anderen hochkarätigen Seiten referenziert
Mal im Ernst....
Das klingt für mich eher wie eine Wunschliste aus der man sich 2-3 Punkte rausfischen kann. Wo findest du denn bitte Webseiten, die die all das bieten was du dir da wünscht und die dir dann auch noch einen Backlink geben (außer gegen horrende Summen für einen Link).

Ich stimme dir ja im Grundsatz zu, dass all das Indikatoren für wertvolle Links sind (bis auf die Sache mit der Werbung vielleicht) aber in der Konzentration imho nicht realistisch.

only my two cents
Lolli

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 27.09.2012, 13:08

moin,

@Lollipop,

wie heißt es so schön, du musst an das unmögliche denken, um das machbare zu erreichen :D
Klar gibt es kaum Seiten die all das haben und die dann noch auf dich oder eines deiner Kundenprojekte verlinkten, aber im Grunde genommen ist es eine Auswahlliste an Eigenschaften, die für mich einen starken Link ausmachen.
Es müssen nicht alle Eigenschaften erfüllt werden [Utopie^^oder?], um einen starken Link zu haben, aber ein paar davon wäre sicherlich gut.

Beste Grüße
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag