Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerankupdate ?!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
krautattacke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.03.2007, 22:44

Beitrag von krautattacke » 27.09.2012, 23:00

Pagerankupdate ? oder wurde nur meine Pr 0 Penalty aufgehoben?
bin eben von Pr 0 auf 3

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.09.2012, 00:06

Ich kann bei mir keine Veränderungen feststellen..

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 28.09.2012, 07:07

moin,

schon mal aufgefallen, dass es seit 2 Jahren kein Pagerank-Update mehr gibt?
Google bewertet und ändert die PageRanks nach Lust und Laune und wenn sich starke Änderung bezüglich deiner Seite ergeben.

Von offiziellen Updates kann nicht die Rede sein.

PS: Glückwunsch zum Aufstieg :D

Beste Grüße
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 28.09.2012, 07:47

Christian_Hinze hat geschrieben:moin,

schon mal aufgefallen, dass es seit 2 Jahren kein Pagerank-Update mehr gibt?
Google bewertet und ändert die PageRanks nach Lust und Laune und wenn sich starke Änderung bezüglich deiner Seite ergeben.

Von offiziellen Updates kann nicht die Rede sein.
Das stimmt einfach nicht.

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 28.09.2012, 07:54

moin,

wär nett, wenn du deine Meinung begründen würdest, warum du nicht der Meinung bist.

Beste Grüße
Christian

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 28.09.2012, 08:01

https://www.seo-ranking-tools.de/pagera ... story.html

Die "offiziellen" Updates konnte ich außerdem an meinen eigenen Seiten ablesen.
Dass Änderungen manchmal etwas beliebig erscheinen, das stimmt durchaus.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 28.09.2012, 08:28

Lieber Christian, was hast du die letzten 2 Jahre getan? Hintern Mond verbracht?
https://www.seo-ranking-tools.de/pagera ... story.html
https://www.seo-united.de/blog/google/p ... -tools.htm

oder meinste die haben alle unrecht....
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 28.09.2012, 08:31

moin,
Dass Änderungen manchmal etwas beliebig erscheinen, das stimmt durchaus.
Das war und ist auch mein Eindruck.

Was ein offizielles Google PageRank Update angeht, so bin ich immer noch skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google zu bestimmten Zeiten ein solches Update aufruft, da es doch relativ viel Spielraum lässt, um den PR im Vorhinein zu manipulieren. (Auch wenn dies recht schwierig sein dürfte, da man nicht bereits Wochen vor dem Update über eben jenes informiert wird)

Zudem wird der Pagerank, wenn der Webmaster unlautere Methoden benutzt dementsprechend schnell abgewertet, ohne auf ein Update zu warten. Es ist also komisch, wenn Google jedes mal ein offizielles PR Update braucht, um Webseiten in Sachen PR neu einzustufen.

Beste Grüße
Christian

krautattacke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.03.2007, 22:44

Beitrag von krautattacke » 28.09.2012, 08:45

Also bei meinen anderen Seiten konnte ich auch keine Veränderung festestellen. Nur mein Webkatalog ist gestern kurz vor Mitternacht von PR 0 auf 3 bei der Startseite und ein paar Unterseiten haben noch PR 2 abbekommen. Ich hatte wie oben schon angedeutet eine Penalty und das seit 2 Jahren. Der PR war von 4 auf 0 gefallen bzw. wurde als nicht bewertet angezeigt. Die Plazierung mit dem Topkeyword war immer so zwischen Platz 50 und 80 bei Google. Vor 2 Tagen schwankt es nun zwischen 9 und 10, also 1. Seite *freu* - fast so gut wie früher, und seit gestern wie gesagt wird PR 3 angezeigt. Das ist dann wohl die Aufhebung meiner Penalty wenn bei euch nix passiert ist.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 28.09.2012, 08:51

Bei mir ist auch nix passiert...

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 28.09.2012, 09:00

Christian_Hinze hat geschrieben:schon mal aufgefallen, dass es seit 2 Jahren kein Pagerank-Update mehr gibt?
Google bewertet und ändert die PageRanks nach Lust und Laune und wenn sich starke Änderung bezüglich deiner Seite ergeben.

Von offiziellen Updates kann nicht die Rede sein.
Mal ne bescheidene Frage: wie kommst Du darauf?
Du bringst das ja so rüber als sei das ein Fakt und keine persönliche Meinung...

Unabhängig von der Diskussion ob und wofür man den PR braucht gibt es immer noch einen Toolbar Export des grünen Balkens.
Der letzte war Anfang August
https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?t=110899

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 28.09.2012, 11:09

Christian_Hinze hat geschrieben: Zudem wird der Pagerank, wenn der Webmaster unlautere Methoden benutzt dementsprechend schnell abgewertet, ohne auf ein Update zu warten. Es ist also komisch, wenn Google jedes mal ein offizielles PR Update braucht, um Webseiten in Sachen PR neu einzustufen.
G+ sagt zwar, dass sie kontinuierlich beurteilen, bei einer neuen Seite merkt man aber sehr schön, dass richtige Rankingschübe oft mit den "PR Update" Threads hier im Forum zusammenfallen. Ein PR Update in Form des Angezeigten PR in der Toolbar gibt es auf jeden Fall regelmäßig. Es wäre sonst schon ein ziemlicher Zufall, dass hier regelmäßig Threads zu dem Thema aufpoppen. Die Wahrheit wird also wohl irgendwo in der Mitte liegen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.09.2012, 11:39

Erzähl mal einem Linkverkäufer, dass PR unwichtig ist ;-)
Christian: Leider ist das quatsch. Natürlich werden Updates gefahren, wie es sie immer gab.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 28.09.2012, 12:56

Christian_Hinze hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google zu bestimmten Zeiten ein solches Update aufruft, da es doch relativ viel Spielraum lässt, um den PR im Vorhinein zu manipulieren. (Auch wenn dies recht schwierig sein dürfte, da man nicht bereits Wochen vor dem Update über eben jenes informiert wird)
Schön, dass du dir das nicht vorstellen kannst, die Realität sieht aber eben so aus!

Seit November 2011 erfolgt das Update immer nach ca. 3 Monaten (+-ein paar Tage), so einfach ist das.

Und dass du denkst, es wäre schwierig, den Pagerank zu manipulieren (was auch immer du darunter verstehst), zeigt, dass du einfach GAR KEINE Ahnung hast.
Sorry, aber jeder geistig minderbemittelte Möchtegern-SEO kann sich innerhalb von 1 Monat 'nen PR 6 heranzüchten und dieser wird nur in den aller wenigsten Fällen manuell auf 0 gesetzt.

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 28.09.2012, 13:36

ElDiablo hat geschrieben:Erzähl mal einem Linkverkäufer, dass PR unwichtig ist ;-)
Zunächst einmal sind es die Linkkäufer, die stets auf den PR schauen. ;-)

Ich halte den PR durchaus für ein wichtiges Kriterium wenn es darum geht, die Wertigkeit einer Domain bzw. des Projektes dahinter zu ermitteln. Jedenfalls dann, wenn sie sich nicht anhand direkter Rankings ermitteln lässt.

Der PR stellt nach wie vor das umfassendste Indiz(!) diesbezüglich dar. Diese ganzen Pseudo-Werte wie SI & Co. stellen stets nur einen ganz kleinen Ausschnitt dar und verfälschen daher jede Bewertung.
Im schlimmsten Fall bekommt man über den SI nur SEO-Projekte und was Google mit solchen gerne mal macht, haben wir ja von Pinguin und Panda gelernt ^^

Alternative zum PR ist nur die manuelle Überprüfung der Werte wie BLs, BL-Quellen und so weiter. Diese Mühe machen sich aber die meisten Linkkäufer/-Tauscher nicht.

Aber das ist nur meine Meinung. Viele SEOs schwören ja mittlerweile auf den SI.

PS: Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie vehement die SEO-Szene in sich selber vor sich her kocht und dann erstaunt bis panisch reagiert, wenn sie beim nächsten Schluckauf Googles gemeinsam den Bach runter geht. Eine etwas reißerische Analogie: Inzest ist nicht umsonst verboten.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag