Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite und nun Fehler 404

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Zarah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2012, 23:41

Beitrag von Zarah » 09.11.2012, 23:52

Guten Abend an Alle,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab meine aller erste Webseite erstellt. Genauer gesagt ist es ein OnlineShop. Voher hatte ich einen Magentoshop den ein Freund für mich erstellt hatte. Der war aber nie wirklich fertig und nun habe ich mir mit Wordpress und WooCommerce einen Shop gebaut der mir auch sehr gut gefällt. Ich hab mich heute bei Google Webmaster Tools angemeldet, und das zeigt mir jetzt an das meine Seite 370 Fehler hat.

Soft 404
1
Fehler


Nicht gefunden
370
Fehler

Das sind alles Links von meiner alten Seite welche ich jedoch noch nicht bei den WebmasterTools registriert hatte, die jedoch den selben URL Namen hatte. Das Konto bei den Webmastertools hatte ich zwar schon länger erstellt, aber heute erst den Code auf meiner Seite eingefügt. Jetzt steht da ja das diese 404 Fehler nicht so schlimm sind und sich nicht negativ auf die Seite auswirken. Ich wollte jetzt einfach nochmal Fragen, weil 370 Links sind ja schon ne Menge, kann ich die einfach löschen oder soll ich das ignorieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 09.11.2012, 23:56

Habe ich das richtig verstanden: Die neue Seite läuft unter derselben Domain wie die alte Seite? Dann gelten vermutlich die alten URLs nicht mehr, die aber noch immer im Google-Index gelistet sind. So kommen die Fehlermeldungen zustande.

Ich würde eine Weiterleitung der fraglichen URLs auf die neuen URLs einrichten, oder, falls noch keine entsprechenden Seiten vorhanden sind, die Seiten auf die Startseite des neuen Shops schicken (per 301 Redirect). Das kann per .htaccess-Datei konfiguriert werden.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Zarah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2012, 23:41

Beitrag von Zarah » 10.11.2012, 00:10

Ja genau, das hast du richtig verstanden :) Die alten links führen jetzt einfach ins Nichts. Heisst das ich muss jetzt 370 URL´s umleiten? Zur Zeit ist es so, das wenn man auf die "alten" URL´s klickt, kommt man auf meine Seite mir der Fehlermeldung 404 und einer Nachricht das diese Seite nicht mehr existiert.

Die Lösung mit der Startseite wäre wohl etwas einfacher 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 10.11.2012, 10:16

ich gehe mal davon aus dass Unterseiten (des alten Shops) noch keine Backlinks hatten

Du brauchst daher die alten Urls nicht umleiten.

Warte ab bis Google alles neu indexiert hat.

Eine Sitemap hat du sicherlich schon ?
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Zarah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2012, 23:41

Beitrag von Zarah » 10.11.2012, 11:51

Hallo Holgi74,

Danke für Deine Antwort! Nein, ich hab noch keine Sitemap, ich weiss ehrlich gesagt nicht was das ist aber ich werde es gleich mal recherchieren :)

Heute sind es schon 452 Fehler :-(

Mit Backlinks meinst du das sie noch von keinen anderen Seiten verlinkt waren? Also ich hab auf Facebook ab und zu mal was gepostet, ich weiss nich ob das jetzt so schlimm ist?

Zarah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2012, 23:41

Beitrag von Zarah » 10.11.2012, 13:51

So, Sitemap ist erstellt, war ja gar nicht so schwer :lol: 8)

Also soll ich die angezeigten Fehler jetzt einfach ignorieren? :o

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 10.11.2012, 17:54

Zarah hat geschrieben:Also ich hab auf Facebook ab und zu mal was gepostet, ich weiss nich ob das jetzt so schlimm ist?
Nee, schlimm nicht, doch dann würde ich wenigstens für die bereits verlinkten Seiten eine Weiterleitung auf die neuen Seiten einrichten, damit die Links nicht auf eine Fehlerseite enden.
Zarah hat geschrieben:Also soll ich die angezeigten Fehler jetzt einfach ignorieren?
Wenn Du null Ahnung hast, dann wird Dir nichts weiter übrig bleiben, wenn Du etwas Ahnung hast, so könntest Du Redirects einrichten und wenn Du jemanden kennst oder selbst Dir etwas mehr zutraust, dann gebe es noch weitere Möglichkeiten.

Zarah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2012, 23:41

Beitrag von Zarah » 10.11.2012, 19:46

Ich hab ja gedacht ich kann die ganz einfach löschen und dann ists gut! :oops:

Mich nerven diese Fehlermeldungen weil ich jetzt immer das Gefühl hab irgendwas stimmt nicht sobald ich die Webmastertools öffne :evil:

Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht das wirklich jemand diese Links überhaupt findet, denn ich hatte die Seite eigentlich nirgends verlinkt (es sei denn ich habs wie gesagt mal irgendwo gepostet) mit den backlinks fang ich jetzt erst an. Die Seiten hatte vorher auch unmögliche Namen. Jetzt sind meine Seiten schön benannt mit dem Titel worum es auf der Seite geht, bzw um was für ein Produkt.

Also ich sag mal so: Ich trau mir schon einiges zu, wenn es allerdings mega kompliziert ist lass ich lieber die Finger davon... wie gesagt, ich fang ja grad erst an! :oops:

Was gäbe es denn noch für "weitere Möglichkeiten"?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 10.11.2012, 21:11

In Deinem Fall ist es ja nicht so schlimm, wenn bisher nur wenige Links existieren. Doch hier wäre so ein Fall, wo es um mehr Seiten und Links ging:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 12728.html

Richtig wäre es, wie nerd in dem Thread schrieb, sich möglichst vor einem Umbau einige Gedanken zu machen, dann bekommt man da einiges mit mod_rewrite und der htaccess leichter gebacken. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann bleiben halt Redirects, zumindest für die bereits verlinkten Seiten:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /alte-seite.php http://www.example.com/neue-seite.html
Wenn das aber zu viele werden, dann lässt es sich halt auch so bewerkstelligen: Weiterleitungen in ...

Und wenn alles zu viel wird, dann halt nicht so oft bei den WMTs vorbeischauen, was Du nicht siehst, das stört Dich dann auch nicht mehr.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 10.11.2012, 21:30

keine Sorge Zarah, dass mit den Fehlern ist wirklich nicht schlimm

Baue einfach den Shop weiter auf und Google wird nach und nach alles Seiten indexieren

du musst auch nichts redirecten. das ist nur wichtig wenn die Unterseiten schon lange existieren und ordentlich was an Backlinks haben
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Zarah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2012, 23:41

Beitrag von Zarah » 10.11.2012, 22:31

Ihr seid toll, ich danke euch!!!! :-) :P :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag