Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo richtig starken Link hinsetzen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 16:51

Beitrag von Philip253 » 15.11.2012, 21:29

Moin,

Nehmen wir mal an ihr könnt einen richtig starken, themenrelevanten PR 5 Link, mit einer SI von 23 bekommen. Würdet ihr den Link auf die Startseite oder auf eine Unterseite die noch besser zum Thema passt und sehr hohes Suchvolumen hat setzen?

Eher auf sie Start um das ganze Projekt zu stärken oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 15.11.2012, 21:34

oder auf eine Unterseite die noch besser zum Thema passt
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 15.11.2012, 21:34

Das kommt u.a. sehr stark auf die bisherige Linkverteilung an. Wie groß ist Anteil an Links zur Startseite im Verhältnis zu den Unterseiten?

Gruß waneck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 16:51

Beitrag von Philip253 » 15.11.2012, 21:36

Ca 60 zu 40

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 15.11.2012, 21:41

Was bringt er dir auf der Startseite wenn du themenrelevant mit hohem Suchvolumen verlinken kannst. Wenn die Besucher nicht das finden was Sie erwarten sind Sie weg....
Wäre es ne echte PR 8 Seite würde ich sagen, Startseite kann Sinn machen wegen PR Vererbung wenn du nen PR Reseller bist, aber so ..

Unterseite ! :D
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 16.11.2012, 22:00

ohne die seite zu kennen ist das nicht zu sagen. Obige Aussagen der Kollegen sind doch ziemlich viel Glaskugel die mit Nebel verhüllt ist.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.11.2012, 00:34

Die Frage wäre auch, welche Seite bei Dir rankt denn bisher zu dem/den Begriffen die in Frage kommen? Wenn etwa Deine Unterseite zu "Keyword" auf Platz 12 steht, die Startseite auch Platz irgendwo, wäre es ja sinnvoll damit evtl. die Unterseite auf Seite 1 zu hieven. Sind über den Link auch Besucher zu erwarten? Eher viele oder eher wenige?

Wie om-labs ganz richtig sagt, ohne zu wissen worum es konkret geht stochern wir alle im Kaffeesatz rum.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 17.11.2012, 10:10

Links sind ja weiterführende Empfehlungen zu passenden Beiträgen

Also wie möchte es nun Google gerne sehen ?

Nach den vielen Updates sollte man überlegter beim Linkaufbau vorgehen. Wer in Zukunft Updates sicher überstehen möchte.

Und auf keinen Fall gekaufte Links oder die danach aussehen nutzen ;-)
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 16:51

Beitrag von Philip253 » 17.11.2012, 13:30

Der Link ist weder gekauft noch getauscht, es ist ein Bekannter der die Website führt. Hab mich für Startseite entschieden, da es aus meiner Sicht besser passt und ich das ganze Projekt stärker machen will.

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 11.12.2012, 09:43

Externe Links auf der Startseite sind meiner Meinung nach vom Prinzip her tendenziell etwas unnatürlich. Wer schickt seine Gäste schon bei der Begrüßung wieder weg?

Andreas
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 11.12.2012, 22:42

Der Link sollte auf die Seite zeigen, auf der der Besucher am ehesten das findet, was der Link verspricht! Und wenn Du Dir Linkziel und Linktext frei aussuchen kannst, dann empfehle ich Dir das SSPT (strongest subpages Tool) in den linkresearchtools..... Da kannst Du Dir Dein Projekt nach Stärke der Unterseiten aufdröseln... Ich würde den Link dann eher auf eine schwächere Seite setzen und den Linkfluss optimieren! :wink:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

KatharinaWe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2012, 14:47

Beitrag von KatharinaWe » 16.01.2013, 12:08

Hallo Philip253,

beim Linkbuilding kommt es vor allem auf Qualität und Themenrelevanz an. Links die ausschließlich dienen, um Nutzer auf die Webseite zu locken aber nicht die versprochenen Informationen aufweisen, werden irgendwann von Google abgestraft. Außerdem wirft das kein gutes Licht auf Deine Webseite.

Ohne Deine Seite und den entsprechenden Linkmix zu kennen, ist eine klare Empfehlung nicht möglich. Prinzipiell würde ich Dir aber empfehlen auf die Unterseite zu verlinken, die zum Thema passt. Lies Dir passend zum Thema mal folgenden Artikel durch:

https://www.rankingcoach.com/news/linkb ... chte-links

Bei Fragen schreib mir einfach :-)

Liebe Grüße
Katharina vom rankingcoach-Team

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 16.01.2013, 23:10

Von wo aus linked er Dich denn an?
Sieh nur zu, dass die linkgebende Unterseite auch Traffic hat, denn saubere Links werden auch angeclickt.

Das Ziel würde ich wie hier schon erwähnt nach Relevanz aussuchen. Da müsst ihr kreativ sein und es sinnvoll verpacken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag