Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch Wettbewerber via XRUMER aus dem Index gekickt

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 20.12.2012, 08:54

Hi,

gestern ereilte mich eine schockierende Nachricht.
Nach langen Bemühungen hatte ich es geschafft eine Kundenseite auf PR4 zu bringen (durch ein langsames aber stetiges Backlink Wachstum).

Gestern wurde gemeldet das die Seite via google nicht mehr zu finden sei.
Ich habe jemanden bekanntes bei dem Wettbewerber der mir gesagt hat, das dieser die Kundenseite und auch meine Seite via XRUMER innerhalb einer Woche mehrere 100T mal irgendwo eingetragen hat.
Geht das so einfach jemanden abzuschießen?

Habe bei google Beschwerde eingelegt.
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 20.12.2012, 11:43

Ich glaube schon, dass das geht. Wüsste auch nicht, wie Google die Links rausfiltern soll.

H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 20.12.2012, 11:55

gpeter73 hat geschrieben:Nach langen Bemühungen hatte ich es geschafft eine Kundenseite auf PR4 zu bringen (durch ein langsames aber stetiges Backlink Wachstum).
*Facepalm*



--------------

Noch nie gehört dass eine Seite aus dem Index geflogen ist aufgrund von Spamlinks... im Ranking gefallen: Ja, aber ganz aus dem Index? Ich hab's noch nicht mit meinen Testprojekten hingekriegt... .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 20.12.2012, 12:08

gpeter73 hat geschrieben:Hi,

Gestern wurde gemeldet das die Seite via google nicht mehr zu finden sei.
Ich habe jemanden bekanntes bei dem Wettbewerber der mir gesagt hat, das dieser die Kundenseite und auch meine Seite via XRUMER innerhalb einer Woche mehrere 100T mal irgendwo eingetragen hat.
Geht das so einfach jemanden abzuschießen?
Erstens meinst du das die Beschwerte was bringt?
Und eins steht auch fest Google bekommt das wohl genau mit.
Google hat sicherlich ein Filter der eine Sympatie gegenüber den Seiten feststellt und genau so wichtig ist es einen Backlink zurück zu setzen weil genau auch das Google feststellt bzw filtert.

Ferienwohnung Halle war das beste Beispiel dafür und siehe da es gibt nur noch Lokale Seiten bzw Verlinkungen. Einen Toplevel <<< Selbst Erfunden :) Link gibts bei uns nicht mehr. Nur noch eins zu eins getauscht und dann ist gut. Und Google ist dein Freund[/u]

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.12.2012, 16:21

gpeter73 hat geschrieben: Nach langen Bemühungen hatte ich es geschafft eine Kundenseite auf PR4 zu bringen (durch ein langsames aber stetiges Backlink Wachstum).

Gestern wurde gemeldet das die Seite via google nicht mehr zu finden sei.
und wo liegt nun das problem?

solange der pr immer noch da ist, ist doch alles bestens.

gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 20.12.2012, 16:39

Im Moment lässt sicher dieser auch nicht abfragen, ich hoffe der bleibt!
Wie lange dauert so ein Sandkasten Phase?
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.12.2012, 16:46

warum lässt er sich nicht abfragen???

und mach dir kein kopf um den pr. der bringt dir nichts.

wichtiger sind doch die serp postionen^^

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 20.12.2012, 16:51

Die sandkastenphase des PR dauert in der Regel 16 Wochen :wink:

Leute, der meint das doch nicht ernst, das kann gar nicht ernst gemeint sein. Das soll nur Werbung für die Sig sein... :roll:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 20.12.2012, 18:03

wbartl hat geschrieben:
Leute, der meint das doch nicht ernst, das kann gar nicht ernst gemeint sein. Das soll nur Werbung für die Sig sein... :roll:
Gibts ja viel von der Sorte, das ist garantiert sein ernst.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 21.12.2012, 07:24

wbartl hat geschrieben:Die sandkastenphase des PR dauert in der Regel 16 Wochen
Dauert sowas echt 16 Wochen?


edit
man könnte denken er hat die Seite neu aufgesetzt! so kommt es einen vor.

Svenson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2011, 17:58

Beitrag von Svenson » 21.12.2012, 08:31

Ich halte das für Blödsinn.. Denn wer sich mal mit Xrumer beschäftigt hat der weiss das nicht das erstellen der Links das Problem ist, sondern das indizieren.

Wenn von ein paar 100k auch nur 1 % innerhalb der Woche indiziert wurden ist das schon viel.

Wahrscheinlich ist nur der Newiebonus weg oder sonst was anderes.

Sven

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 06.01.2013, 03:37

apfelesser hat geschrieben:Ich glaube schon, dass das geht. Wüsste auch nicht, wie Google die Links rausfiltern soll.
Genau so, wie Google entscheidet kann, ob ein Link gut oder schlecht ist, sonst würde das ganze keinen Sinn machen.

Google könnte wahrscheinlich mit einem Flag entscheiden, ob ein schlechter Link unter den Tisch fällt oder als "du hast gespammt" gezählt wird.

Im Prinzip ist dieses negative SEO eine gute Sache - es besteht eine Chance das ab einer bestimmten Masse von vom Wettbewerber gekickten Seiten Google gezwungen wird, seine Wertungsmethode zu ändern.

Google wertet nämlich nur aus einem Grund "schlechte Links" (die es eigentlich nicht gibt) als Malus - damit sie Spamer & Co bestrafen können - es ist eine bewußte Aktions. Negativ SEO wird dabei in Kauf genommen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.01.2013, 15:19

BillyDesign hat geschrieben:
wbartl hat geschrieben:Die sandkastenphase des PR dauert in der Regel 16 Wochen
Dauert sowas echt 16 Wochen?

Forengesülze.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag