Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher kommt dieser Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
puschtie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 25.07.2008, 15:31

Beitrag von puschtie » 22.12.2012, 16:51

Das habe ich mit Xovi auch geprüft, da ich gedacht habe, dass es dass ja sein muss. Aber war nicht der Fall.
Dann bleibts wohl ein Google Geheimnis :)
Lyk hat geschrieben:ich tipp auf interne verlinkung...

eventuell ist der chat öfter intern verlinkt oder genau von der seite verlinkt, der am meisten linkjuice weiter gibt.

hab auch eine unterseite die ein pr3 hat und startseite ein pr2. diese unterseite hat kein externen link.

ich kann es mir nur so erklären.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.12.2012, 16:59

ne bei dir muss es das sein.

es zählt nicht nur, wie oft eine seite intern verlinkt wird sondern wie oft sie auch intern weiter verlinkt.

dein chat bekommt nur links, verlinkt aber nicht. das heisst, der linkjuice wird hier nichtmehr weiter gegeben. somit gibst du googe das zeichen, dass dein chat eine wichtige seite ist, die ranken sollte...

puschtie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 25.07.2008, 15:31

Beitrag von puschtie » 22.12.2012, 17:14

ah, ok das macht Sinn. Stimmt auf der direkten Chat Seite im un-eingeloggten Zustand sind ja nur 1 oder 2 ausgehende Links.

Hab ich gar nicht dran gedacht :D

Danke! und mehr wollte ich wirklich nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.12.2012, 17:23

sorry hab mir deine seite erst nach meinem ersten posting angeschaut. sonst hätte ich sofort darauf hingewiesen..

ich hab auch so ein fall, da ist es aber nicht so kla wie bei dir.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.12.2012, 17:36

Hört sich logisch an und kann sicher ein Grund oder der einzige Grund sein, erklärt aber noch nicht, warum Google zum Beispiel diese Seite als Linkspender anzeigt:

(Edit: Habe den Verweis wieder entfernt, da sich deren Aufbau seit Jahren nicht gegenüber der Archiv-Version veränderte.)

Irgendwie muss da ja zumindest irgendwo mal ein Verweis auf der Seite existiert haben, es sei denn es handelt sich um ein neues Verwirrspiel.

Schaue ich mir aber von der Seite den Quelltext an

Code: Alles auswählen

<label for="language_select">Select language&#58;</label><select id="language_select" name="language" onchange="...">
und danach von Deiner Seite

Code: Alles auswählen

<label for="languageSelection">Sprache&#58;</label><br /><select id="languageSelection" name="lang" onchange="...">
so könnte ich mir zumindest vorstellen, dass die mal kurz Dein Formular getestet haben, bevor sie es dann anpassten.

Edit: Nun hat sich seit Jahren nichts an der Seite (deren Verweis entfernt wurde) verändert, dennoch wird die als Linkquelle angezeigt. Bei den restlichen angeblichen Linkquellen war ja auch kein Verweis zu finden. Würde mich jetzt schon interessieren, wieso Google da Seiten als Linkquelle anzeigt, obwohl da nie ein Link oder ein einfacher Verweis als Erwähnung auf den Seiten existierte.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 23.12.2012, 15:10

alle seiten die von google als linkquellen angezeigt werden verweisen auf diesen ajax chat, allerdings nicht auf deinen. und das ist interessant, weil alle diese seiten haben pr4 und sind duplicate content-seiten. ein google bug?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag