Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorgehen und Fragen zum Linkaufbau einer neuen Seite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
waterbay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2010, 11:34

Beitrag von waterbay » 07.01.2013, 21:47

Hallo Zusammen,

ich habe natürlich viele Forenbeiträge hier vorher durchgelesen und auch vieles dadurch gelernt und begriffen :)

Ich habe eine Internetseite erstellt und diese vor ca. einer Woche online gestellt.
Die Seite selber habe ich innerhalb der Seite meiner Meinung nach stark optimiert und auf gewissen Keywords ausgelegt.

Nun möchte ich aber, dass die Seite auch außerhalb meiner Domain optimiert wird.
Darüber habe ich hier viel gelesen und wollte nun ein paar Fragen zum Vorgehen stellen.

1. Ich habe gelesen, dass man via Foodprints z.B. Wordpress Blogs zu bestimmten Keywords suchen kann. Allerdings ist es seit Jahren Standardmäßig bei Wordpress so eingestellt, dass die Kommentare auf NoFollow konfiguriert sind. Macht es also irgendwie Sinn Kommentare zu schreiben und so Links zu bekommen?

2. Bei Foren lese ich teilweise das sie wichtig, teilweise dann aber auch wieder nicht...wie sieht es nun bei diesem Thema aus?

3. Eine weitere gute Möglichkeit sind natürlich Gastartikel auf anderen Blogs, dies ist zwar sehr anstrengend, soll aber auch viel bringen. Ist dies so korrekt?

4. Wie kann ich am Sinnvollsten BL aufbauen und womit sollte ich wo anfangen? Ich bin gerne bereit viel Arbeit in dieses Projekt zu stecken, allerdings weiß ich nicht auf welchen Seiten ist z.B. anfangen soll.

5. Beim Google Webmaster Tool habe ich durch meine Sitemap ca. 215 Seiten eingereicht, allerdings werden mir nur 13 indexierte Seiten angezeigt. Warum werden die anderen Seiten nicht indexiert?

Ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu blöd gestellt sind und mir vielleicht jemand helfen kann :)

PS: Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, poste ich die URL meiner Seite hier erst einmal nicht.

Gruß
Waterbay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 07.01.2013, 22:35

waterbay hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe natürlich viele Forenbeiträge hier vorher durchgelesen und auch vieles dadurch gelernt und begriffen :)

Ich habe eine Internetseite erstellt und diese vor ca. einer Woche online gestellt.
Die Seite selber habe ich innerhalb der Seite meiner Meinung nach stark optimiert und auf gewissen Keywords ausgelegt.

Nun möchte ich aber, dass die Seite auch außerhalb meiner Domain optimiert wird.
Darüber habe ich hier viel gelesen und wollte nun ein paar Fragen zum Vorgehen stellen.

1. Ich habe gelesen, dass man via Foodprints z.B. Wordpress Blogs zu bestimmten Keywords suchen kann. Allerdings ist es seit Jahren Standardmäßig bei Wordpress so eingestellt, dass die Kommentare auf NoFollow konfiguriert sind. Macht es also irgendwie Sinn Kommentare zu schreiben und so Links zu bekommen?

2. Bei Foren lese ich teilweise das sie wichtig, teilweise dann aber auch wieder nicht...wie sieht es nun bei diesem Thema aus?

3. Eine weitere gute Möglichkeit sind natürlich Gastartikel auf anderen Blogs, dies ist zwar sehr anstrengend, soll aber auch viel bringen. Ist dies so korrekt?

4. Wie kann ich am Sinnvollsten BL aufbauen und womit sollte ich wo anfangen? Ich bin gerne bereit viel Arbeit in dieses Projekt zu stecken, allerdings weiß ich nicht auf welchen Seiten ist z.B. anfangen soll.

5. Beim Google Webmaster Tool habe ich durch meine Sitemap ca. 215 Seiten eingereicht, allerdings werden mir nur 13 indexierte Seiten angezeigt. Warum werden die anderen Seiten nicht indexiert?

Ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu blöd gestellt sind und mir vielleicht jemand helfen kann :)

PS: Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, poste ich die URL meiner Seite hier erst einmal nicht.

Gruß
Waterbay
Zu 1. Kommentarlinks sind ziemlich entwertet und bringen allerhöchstens Traffic. Fürs Ranking quasi unbrauchbar. Wenn du das machst, achte trotzdem darauf ab und zu auch nen nofollow link einzustreuen. Sieht natürlicher aus.

Zu 2. Nicht ganz so schlimm wie bei den Kommentaren. Aber Profillinks sind ebenso wenig wert. Links aus dem Content heraus sind evtl. schon was wert. Aber nicht zu überbewerten.

Zu 3. Ja

Zu 4. Backlinks baut man mit gutem Content auf. Lass die Leute auf dich verlinken. Richtiges professionelles Linkbuilding kostet Geld. Wenn du das machst, solltest du thematisch passende Seiten wählen und denen irgendwas als Gegenleistung anbieten (Artikel, Geld, Link von einer anderen Seite, etc.)

Zu 5. Das kann eine Weile dauern. Etwas Geduld haben.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

waterbay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2010, 11:34

Beitrag von waterbay » 07.01.2013, 22:44

Hallo rezwiebel,

vielen Dank für deine Antwort.
Du hast mir auf jeden Fall schon sehr mit deinen Antworten geholfen.

Wie sieht es mit Bookmarkdiensten und ähnliches aus? Macht so etwas Sinn oder sollte ich mich am besten auf Gastartikel konzentrieren, was natürlich dem entsprechend lange dauert?

Vielen Dank für deine Einschätzungen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.01.2013, 02:11

Zu 4. Backlinks baut man mit gutem Content auf. Lass die Leute auf dich verlinken.
Funktioniert zum Teil sogar sehr gut, in manchen Bereichen aber nahezu unmöglich umsetzbar.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 08.01.2013, 09:26

waterbay hat geschrieben:Hallo rezwiebel,

vielen Dank für deine Antwort.
Du hast mir auf jeden Fall schon sehr mit deinen Antworten geholfen.

Wie sieht es mit Bookmarkdiensten und ähnliches aus? Macht so etwas Sinn oder sollte ich mich am besten auf Gastartikel konzentrieren, was natürlich dem entsprechend lange dauert?

Vielen Dank für deine Einschätzungen :)
Also Sinn macht es evtl. schon, die eigene Webseite in Kataloge etc. einzutragen. Als erster Grundstock. Aber nicht bulkmäßig immer mit den gleichen Texten. Viel erhoffen muss man sich davon allerdings nicht.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

waterbay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2010, 11:34

Beitrag von waterbay » 08.01.2013, 09:36

Hallo,

danke für die weiteren Antworten.
Ich habe bereits angefangen die Seite in einige Webkataloge einzutragen - nicht wegen der BL, sondern eher damit wie du schon sagst der Grundstock gelegt wird und die Seite evtl etwas fixer von Google indexiert wird.
Ich habe bei allen Katalogen immer komplett andere Texte verwendet, also wirklich für jeden Katalog einen eigenen Text geschrieben und nicht bloß umformuliert.

Ich habe ca. 210 Seiten mit Content - Allerdings ist der Content auf dem größten Teil der Seiten sehr gering, da die Tabellen auf den jeweiligen Seiten das wichtigste sind.
Evtl. fange ich langsam damit an, diese Seiten ausführlicher mit mehr Content zu befüllen, damit der 4. Punkt (das durch guten Content auf mich verlinkt wird) irgendwann eintreten wird :)

Eine andere Frage: Ich habe ein klitze kleines Projekt gestartet, wo ich nur 2 bis 3 Seiten mit Content habe, aber viele Seiten mit Google Maps Karten.
Wenn ich bei Google zwei bestimmte zusammenhängende Keywords eingebe, bin ich komplett auf den Seiten 1-4 gelistet und niemand anderer....wie kann sowas kommen?

Beste Grüße und danke nochmal für Eure Hilfe :)

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 08.01.2013, 16:25

Du hast in deinem Anfangsthread viele Hypothesen, die Du durch diverses Lesen hier im Forum bekommen hast, übernommen.

Meine Meinung dazu:

Einiges davon stimmt sicherlich, einiges ist aus der Märchenwelt.

Wenn Du ein neues jungfräuliches Projekt hast, würde ich es folgendermaßen machen.

1. sukzessive themenrelevante, schwächere Backlinks (egal ob follow oder nofollow) aufbauen, nicht zuviel auf einmal. Bei den verlinkten Keys variieren, nicht gleich die Heyptkeys zu stark verlinken.

2. Warum keine Webkataloge? Völliger Blödsinn. Gerade da kann man doch ein gutes Fundament mit schwachen Links bekommen. Ich seh da nix Verwerfliches dran. Natürlich solltest Du nicht nur auf Webkataloge setzen und nicht unbedingt jeden nehmen. Trag Dich aber in Gute und Themenrelevante ein.

3. Such Dir Tauschpartner, die ordentliche Seiten in den Top 100 zu Deinen Keys haben. Das, was google selber in seinen Rankings listet, kann ja so verkehrt nicht sein (zumindest momentan).

4. Es gibt nicht die eine perfekte Strategie. Viele Wege führen nach Rom. Im Prinzip macht es der gesunde Linkmix, und das in jeder Hinsicht. Also brauchst Du für den Ferrari nicht nur einen perfekten Motor, sondern auch perfekte Reifen, ein perfektes Rot, Perfekte Karosserie usw.

Welches allerdings die nahezu perfekte Mixtur von verschiedenen Linkarten und Methoden ist, muss schon jeder letztendlich selber rausfinden. Nur ein Rat sollte generell gelten:

"Weniger ist manchmal mehr und Qualität schlägt Quantität."

Dieser Satz gilt besonders für den sichtbaren grünen Balken. Denk da mal genauer drüber nach :-)

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 08.01.2013, 16:47

waterbay hat geschrieben:Eine andere Frage: Ich habe ein klitze kleines Projekt gestartet, wo ich nur 2 bis 3 Seiten mit Content habe, aber viele Seiten mit Google Maps Karten.
Wenn ich bei Google zwei bestimmte zusammenhängende Keywords eingebe, bin ich komplett auf den Seiten 1-4 gelistet und niemand anderer....wie kann sowas kommen?

Beste Grüße und danke nochmal für Eure Hilfe :)
Ich bewerb mich für den Glaskugel-Award 2013.
Keys stammen aus einer Nische.
Abfrage in Zusammenhang mit Ort?

boo

waterbay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2010, 11:34

Beitrag von waterbay » 08.01.2013, 18:16

@pageranknewbee

Danke für deine Einschätzung - Die finde ich sehr gut und die macht mir auch Hoffnung das ich das richtige tue :)

@boo

Sorry, dass ich keine näheren Informationen gegeben habe, aber du liegst mit deiner Einschätzung richtig!
Glückwunsch zum Glaskugel-Award 2013 :P

Gruß
Waterbay

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag