Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachrichten auf Yigg - Backlink oder nicht?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Hennes74
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012, 17:05

Beitrag von Hennes74 » 11.03.2013, 21:00

Hallo,

Nachrichten auf Yigg zu posten geht ja ungemein unkompliziert.
Das Ganze dauert noch nicht mal 1 Minute, viel Text wird ohnehin nicht angezeigt.

Ich habe dort gestern zum ersten mal eine Nachricht eingestellt um auf diese, einfache Weise meine Backlinks zu erhöhen (bislang habe ich auf diesem Gebiet eigentlich fast nichts unternommen).

Nun meine Frage: Stellen die dort eingestellten Nachrichten überhaupt einen Backlink dar? Der Link versteckt sich ja hinter der yigg-domain, z.B.:

https://yigg.de/nachrichten/2013/03/10/ ... -excel/bar

anstatt:

https://www.pimpmychart.com/tutorials/c ... ende-1.php

Da gibt es doch keinen echten Link auf meine Domain, oder?

Danke & Gruß

Hennes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 11.03.2013, 22:42

Was denn für Links, die Einbindung erfolgt doch per iFrame oder nicht?
Die Frage ist doch eher, wie viele Besucher Du zusätzlich über Yigg erhälst.
Werden das mehr als 3 Besucher im ersten Monat und 0 in den Folgemonaten bei einer eingestellten Nachricht?

Malte Landwehr schrieb 2008 noch etwas von über 500 Besuchern von Yigg, doch wie schaut es heute aus?

https://www.lorm.de/2008/01/07/wie-viel ... ebnews-co/

Im letzten Jahr wurde mehr oder weniger von Ebbe berichtet und besser wird es wohl seither nicht geworden sein:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 11580.html

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.03.2013, 05:02

Yigg ist meiner Ansicht nach weg vom Fenster, aber es spricht nichts dagegen sich da einzutragen. :wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.03.2013, 12:11

Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, ist die Richtung klar: Social News sind ebenso vom großen Sterben erfasst worden wie Social Bookmarking Seiten, dort wo früher jeder einen Bookmark Button für solche Dienste auf der Seite hatte, prangen jetzt die Logos von Twitter, Facebook & Co.

Auch wenn Yigg sich von seinem Tief im Spätsommer letzten Jahres erholt hat, viele nenenswerte Rankings gibts da nicht mehr, von einstigem Glanz ist die Seite weit entfernt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Gendry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2013, 08:05

Beitrag von Gendry » 28.05.2013, 16:44

Stellt denn von euch noch jmd. da was ein?
Oder konnte jmd. einen positiven Effekt nach dem Einstellen feststellen?

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 28.05.2013, 18:50

es bringt keine Besucher, wieso sollte ich dann da einen Link setzen?
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Gendry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2013, 08:05

Beitrag von Gendry » 28.05.2013, 20:01

Naja vllt. hat es ja auch positive Auswirkungen auf die Backlinkstruktur!? Wenn man wüsste wie Google das bewertet.

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 28.05.2013, 20:21

Gendry hat geschrieben:Naja vllt. hat es ja auch positive Auswirkungen auf die Backlinkstruktur!?
ein Yigg Link??

setze lieber ordentliche Backlinks, als dort Zeit und Energie zu verschwenden.

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Gendry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2013, 08:05

Beitrag von Gendry » 28.05.2013, 20:28

Ja, ich dachte weil Yigg einen hohen PR hat.
Aber ok, dann lasse ich das lieber!

wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 29.05.2013, 09:40

Also wenn ich neue Artikel verfasst habe, hab ich diese auch das ein oder andere mal auf Yigg publiziert. Besucher kamen nicht wirklich darüber, aber da von Zeit und Energie Verschwendung zu sprechen finde ich übertrieben. Link kurz noch mit rein, fertig.
Ob der jetzt sonderlich gut ist, kann ich nicht bewerten aber schlecht auf keinen Fall.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag