Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eMail-Marketing

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Tobias85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2013, 18:56
Wohnort: Sehnde

Beitrag von Tobias85 » 26.03.2013, 18:07

Hi liebe Community!

Ich fand leider keinen richtigen Thread. Bitte verzeiht.

habe eine kleine Frage. Ich betreibe regionale Singlebörsen, die für den Nutzer gratis sind. Bspw. Singles-Essen (dot) de als Starterkaninchen, damit ich hier keine Werbung mache!

Durch das Wetter ist einzig eMail-Marketing (Webkataloge & Linkaufbau sowie Blog erstellen, klar) gefragt.

Zum eMail-Marketing: Die Seite bekommt einen neues Startfenster, klar. Ich telefonierte mit einer Firma, die 100k Mails zum Preis von 1k€ für 18-45Jährige im Umkreis von 35km raussenden möchte. Sie meinte, dass die Klickrate bei 15-20% bei einer großen kostenpflichtigen Plattform lag. Der Newsletter war optisch professionell. Was ich jedoch unfair fand, war, dass groß 1Monat kostenlos stand und erst im kleingedruckten ersichtlich war, dass dies nur nach 12monatiger Premiummitgliedschaft der Fall ist.

Sie sprach von seriösen Adressen, die sie geworben haben. Sie meinte, es würden zwar 12,5% auf meine Seite klicken, sich aber nur 400 registrieren. Doch von offenbar 12.500Leuten, die auf meine Website registrieren sich doch nicht nur 400. Erst auf mehrmaligen Nachfragen rückte sie mit den 400 heraus. Das wären weniger als 3% für eine kostenlose Mitgliedschaft. Ich nehme keinerlei Mitgliedsbeiträge. Dass so wenige davon hängen bleiben sollten, fand ich unglaubwürdig. Ebenso, dass ganze 12,5% auf meine Seite klicken. Das widerum empfand ich eher als hoch.

Meine Frage, ist das wirklich eine seriöse Firma? Jeder kann behaupten 100k eMailadressen zu haben oder sich selbst angelegt zu haben.

Sofern jemand ein zufriedenstellenderes, leistungsorientieres Angebot hat, kann er/sie dies gern hier hereinstellen.

Beste Grüße, Tobias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 27.03.2013, 13:03

Meine Frage: Wo bekommt man 100K eMail-Adressen her. Und dann noch eine 12.5% Klickrate?

Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich bekomme einige Newsletter und lese vielleicht 1% davon.

R. Kulka
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2007, 19:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von R. Kulka » 27.03.2013, 13:36

Hi,

falls die Frage ernst gemeint war: Natürlich ist es möglich, dass dieser scheinbar völlig unbekannte Anbieter mehr als die Hälfte aller Essener, die in die Altersgruppe fallen (34% von 570000 Einwohnern), in seinem Adresspool hat, welcher vermutlich über 08/15-Gewinnspiele aufgebaut wurde. Und zwar E-Mail-Adresse samt Alters- und Ortsangabe zu jeder Person. Allerdings geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null. ;-) Ist also unseriös, was sich übrigens auch im Preis zeigt (so eine spitze Zielgruppe kostet mehr, wenn die Adressen was taugen).

Edit: Achso .. hatte irgendwie 'Essen' gelesen, nicht Umkreis. Na ja trotzdem. Adressmiete macht nur selten glücklich. Informiere Dich vorher über den Anbieter und lass Dir eine Klick- oder zumindest Öffnungs-Rate zusichern.