Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkquellen finden: 4 alternative Herangehensweisen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 15.04.2013, 15:17

SEO-Tools sind nicht immer notwendig, um Backlinkquellen ausfindig zu machen. Gerade für Einsteiger oder bei kleineren Projekten ist es oftmals finanziell gar nicht möglich, monatliche Summen im dreistelligen Bereich abzudrücken. Aber auch bei großen Projekten lohnt es sich, an das Thema Linkaufbau mal unkonventionell heranzugehen.

In meinem aktuellen Artikel 4 Möglichkeiten, Backlinkquellen ohne SEO-Tools zu finden werden vier Möglichkeiten aufgezeigt, wie man an das Thema auch heran gehen kann. Gordon Böhme gibt als Gastkommentator einen Tipp, wie man lokale Backlinks generieren kann.

Fragen und Feedback sind jederzeit willkommen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 15.04.2013, 15:22

Hm, ohne SEO Tools und alle Tipps sind mit Tools , von denen zum Teil auch kostenpflichtig wie mentions (3 Alerts kostenlos ist lachhaft, hier hätte wenn Google Alerts stehen müssen).

Alles in allem absolut ohne Mehrwert sry
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 15.04.2013, 17:04

Hi imwebsein,

danke für dein Feedback!

Nicht jedes Tool ist automatisch ein SEO-Tool, sonst müsste auch Google und Microsoft Excel ein SEO-Tool sein. Und wenn man das so sieht, dass alles, was man zum Auffinden von Backlinks nutzt automatisch zum SEO-Tool wird, dann ist es tatsächlich komplett unmöglich, ohne SEO-Tools zu arbeiten.
Meine Intention war aber, wie auch im Artikel steht, Linkquellen eben ohne die klassischen SEO-Tools zu finden.

mentions war, wie ebenfalls im Artikel steht, nur ein Beispiel, das mir derzeit am besten gefällt. Als Alternative ist noch Hootsuite erwähnt. Ebenfalls ist ein Blogartikel verlinkt, indem es geschätzt weitere 30-40 Tools aus dieser Ecke gibt.
(Den erste Monat steht mentions übrigens mit größerem Funktionsumfang zur Verfügung, es kann also erstmal getestet werden und dann kann man sich entscheiden, ob man 15$ pro Monat ausgeben möchte.)

Ich denke, dass du den Artikel nur überflogen hast und einige Anmerkungen meinerseits dort einfach überlesen hast.

Mich würde aber interessieren, warum "absolut keinen Mehrwert" darin findest. Waren dir alle diese Tipps schon bekannt? Wie sind deine Erfahrungen damit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 15.04.2013, 18:23

Guter Artikel, Lokale Backlinks sind oftmals Mangelware sehr gut beschrieben

KEDV
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2013, 18:58

Beitrag von KEDV » 16.04.2013, 11:14

Vielen Dank für die Tipps - gute Backlinkquellen sind wirklich mehr als schwer zu finden.

abak1948
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009, 11:05

Beitrag von abak1948 » 16.04.2013, 11:27

Mit welchem Tool kann ich die existenten BAcklinks finden die auf meine Website verlinken?
Danke

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 16.04.2013, 11:29

Also die stärksten Seiten von Alexa und Co abzugrasen sind doch nicht wirklich eine Möglichkeit.

Wenn ich die Zeit nehme, die ich dafür vergeude und themenrelevante Webseiten mir raussuche und dort dann auf Backlinkfang gehe, habe ich mit Sicherhheit eine deutlich höhere Ausbeute.

Lokale Quellen finde ich über Google wesentlich schneller und einfacher, dazu brauch ich all diese "Tools" nicht.

Ist eben meine Meinung :-)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 16.04.2013, 11:41

@abak
Ich nutze dafür seolytics. Das gibt es auch in einer abgespeckten Gratis-Version.

@imwebsein
Ich will dir deine Meinung ja auch gar nicht ausreden, mich haben nur die Gründe dafür interessiert :)

Ich wollte alternative Möglichkeiten aufzeigen. Dass es vermutlich 100 andere Möglichkeiten gibt, ist mir durchaus bewusst. Aber die populärsten davon nutzen eben auch viele andere und man erlangt nicht immer einen Vorteil daraus. Backlinkquellen über Alexa und Co finden ist zeitaufwendiger, richtig, aber wenn gute Backlinks dabei rausspringen - warum nicht? Kommt immer auf das Projekt und das Budget an.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 16.04.2013, 11:48

Jo Doho, war auch vielleicht etwas zu negativ von mir. Im Grunde ist mir ja immer jeder Willkommen der Wissen auch weitergibt und nicht für sich selbst behält :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

erichansa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2009, 13:58

Beitrag von erichansa » 16.04.2013, 14:48

ahrefs.com kann man auch kostenlos benutzen.

venom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2010, 11:57

Beitrag von venom » 17.04.2013, 07:08

imwebsein hat geschrieben:Also die stärksten Seiten von Alexa und Co abzugrasen sind doch nicht wirklich eine Möglichkeit.

Wenn ich die Zeit nehme, die ich dafür vergeude und themenrelevante Webseiten mir raussuche und dort dann auf Backlinkfang gehe, habe ich mit Sicherhheit eine deutlich höhere Ausbeute.

Lokale Quellen finde ich über Google wesentlich schneller und einfacher, dazu brauch ich all diese "Tools" nicht.

Ist eben meine Meinung :-)
Jepp...kann ich nur unterschreiben. Ist zwar etwas mühselig, aber durchaus machbar. Man sollte nur die Finger von der Konkurrenz lassen, denn die soll ja schlechter gerankt sein als die eigene Seite. :wink:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 17.04.2013, 11:27

probiert mal seedking.de aus! ;-) Mit den umfangreichen Qualitätsfiltern lassen sich Kontaktlisten generieren, die "vorqualifiziert" sind und damit Euren persönlichen Anforderungen entsprechen! Der erste Crawl ist kostenlos.... wer ausgiebiger testen möchte, sende mir eine PM....
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

dlm_310
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2013, 16:57
Wohnort: München

Beitrag von dlm_310 » 20.04.2013, 19:33

Danke für den Artikel! Ich muss gerade in dieser Woche darüber nen Vortrag halten:)

doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 20.04.2013, 20:03

Freut mich, wenn es hilfreich ist. Wirst du den Vortrag im Netz irgendwo veröffentlichen?

dlm_310
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2013, 16:57
Wohnort: München

Beitrag von dlm_310 » 20.04.2013, 22:00

@Doho, noch nicht, aber plane ich:-) Ich habe für meine Trainees als "Must read" rumgeschickt;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag