Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkquellen finden: 4 alternative Herangehensweisen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 15.04.2013, 15:17

SEO-Tools sind nicht immer notwendig, um Backlinkquellen ausfindig zu machen. Gerade für Einsteiger oder bei kleineren Projekten ist es oftmals finanziell gar nicht möglich, monatliche Summen im dreistelligen Bereich abzudrücken. Aber auch bei großen Projekten lohnt es sich, an das Thema Linkaufbau mal unkonventionell heranzugehen.

In meinem aktuellen Artikel 4 Möglichkeiten, Backlinkquellen ohne SEO-Tools zu finden werden vier Möglichkeiten aufgezeigt, wie man an das Thema auch heran gehen kann. Gordon Böhme gibt als Gastkommentator einen Tipp, wie man lokale Backlinks generieren kann.

Fragen und Feedback sind jederzeit willkommen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 15.04.2013, 15:22

Hm, ohne SEO Tools und alle Tipps sind mit Tools , von denen zum Teil auch kostenpflichtig wie mentions (3 Alerts kostenlos ist lachhaft, hier hätte wenn Google Alerts stehen müssen).

Alles in allem absolut ohne Mehrwert sry
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 15.04.2013, 17:04

Hi imwebsein,

danke für dein Feedback!

Nicht jedes Tool ist automatisch ein SEO-Tool, sonst müsste auch Google und Microsoft Excel ein SEO-Tool sein. Und wenn man das so sieht, dass alles, was man zum Auffinden von Backlinks nutzt automatisch zum SEO-Tool wird, dann ist es tatsächlich komplett unmöglich, ohne SEO-Tools zu arbeiten.
Meine Intention war aber, wie auch im Artikel steht, Linkquellen eben ohne die klassischen SEO-Tools zu finden.

mentions war, wie ebenfalls im Artikel steht, nur ein Beispiel, das mir derzeit am besten gefällt. Als Alternative ist noch Hootsuite erwähnt. Ebenfalls ist ein Blogartikel verlinkt, indem es geschätzt weitere 30-40 Tools aus dieser Ecke gibt.
(Den erste Monat steht mentions übrigens mit größerem Funktionsumfang zur Verfügung, es kann also erstmal getestet werden und dann kann man sich entscheiden, ob man 15$ pro Monat ausgeben möchte.)

Ich denke, dass du den Artikel nur überflogen hast und einige Anmerkungen meinerseits dort einfach überlesen hast.

Mich würde aber interessieren, warum "absolut keinen Mehrwert" darin findest. Waren dir alle diese Tipps schon bekannt? Wie sind deine Erfahrungen damit?