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von hanneswobus » 27.05.2013, 11:00
imwebsein,
ich finde, du liegst hier falsch. seo ist eben nicht ein ding, was auf "vermutung" oder "mutmaßungen" oder "schuss ins blaue" beruht. die wenigsten begreifen, dass die seo ein voellig logischer akt ist welcher bestimmte regeln zu beachten hat. klar ist, dass pr-portale sicherlich auch andere benefits wie bspw. "linkaufbau" produzieren (koennen). aber ganz ehrlich, was nuetzt eine pr-meldung ohne einen hinterlegten link, welcher huebsch verpackt ist? ich meine, die zielgruppe (in deinem fall "journalisten") will ja auch irgendwo "drauf klicken" und weitere informationen zum "werbetext" beziehen. der link muss also psychologisch so genial gesetzt werden, dass jeder lesende darauf klicken WILL. so gesehen sind die grenzen zwischen seo / inet-marketing und den dingen, die du verkaufst verdammt fliessend.
dann verstehe ich auch nicht, warum im pr-bereich gleichlautende texte massenhaft verteilt werden. der gewuenschte effekt erschliesst sich mir nicht. irgendwie denke ich immer an eine verbindung zu dem "richtigen leben" - hier wird ja ein "teilnehmer" irgendwann langweilig, verliert an reputation, wenn besagter "teilnehmer" staendig und immer wieder ein und dasselbe "erzaehlt".
kaw,
noe. bevor (!!!) man sich die muehe macht und ueber eine pr-meldung ueberhaupt nachdenkt, sollte man sich fragen, ob dieses medium ueberhaupt in eine ganzheitliche strategie passt. hierzu gehoert natuerlich auch die gezielte auswahl der werbemedien, worunter avs und pr-portale fallen.