Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Pressemitteilungen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 28.05.2013, 11:22

Patte hat geschrieben: Und wenn Google die Pressemitteilung als Pressemitteilung erkennt, dann ist ja alles i.O.!
Ich bin immer wieder über die gute Sichtbarkeit von manchen Presseportalen, die praktisch nur aus doppeltem Content bestehen, erstaunt.

Offenbar können Presseportale von Google gut als solche identifiziert werden (auch in Abgrenzung zum Artikelverzeichnis). Und DC ist im Kontext einer Pressemitteilung auch der "natürliche" Fall. Ein Text, der zur wörtlichen Weitergabe geschrieben wurde. Offenbar räumt Google dem DC in Presseportalen eine gewisse "Narrenfreiheit" ein.
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de