Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Pressemitteilungen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
scope242
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2013, 16:58

Beitrag von scope242 » 05.08.2013, 22:29

Man, ich habe 3 Jahre bei einer Nachrichtenagentur gearbeitet, ich weiss den Unterschied zwischen einem AV-Text und einer PM.

Ist wohl eher sinnfrei nochmal nach Presseportalen zu fragen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spike987
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2013, 15:21

Beitrag von Spike987 » 19.08.2013, 09:26

Ich wüsste nicht wo man sonst so sauber Backlinks setzen könnte? Backlink + unique content, alles andere ist sinnfrei. Lange Jahre waren die Presseportale nur dc-Schleudern. Wenn ich schon auf Seite 1 lese: "prmaximus". Connektar, Prmaximus und co sind tot, da dublicate content tot ist. Ich denke, dass dies außer Frage steht. Einige Betreiber versuchen sich zu wandeln. Von Pr-Maximus gibt es inzwischen contentmaximus. Leider wollen viele SEOs dieses obsolete Werkzeug partout nicht loslassen. (Klingt ja auch ,vor dem unwissenden Kunden, prima ("Wir haben in 150 Portale verteilt.")

Ich habe selbst mal über connektar verteilt und die Portale waren zu 99% eine Katastrophe. "Portal der Rentner am Plattensee"

Das Problem mit den den Presseportalen ist, dass es viele schwarze Schafe gibt. Was auf den ersten Blick gut aussieht, entpuppt sich auf den zweiten als Mash-up-Backlinkschleuder. Andere widerum dümpeln vor sich hin, Daten werden nicht gepflegt, eine Freischaltung dauerte zwei Wochen. Aber der Markt bereinigt sich und die, die über Jahre auf Black Hat verzichtet haben bleiben am Markt. Aktuell ein sehr kleiner Markt.

Ich möchte hier auf einen kleinen Diamanten verweisen: portalderwirtschaft.de
13 Jahre alt, do-folow, PR4, keine Werbung, Themen wie Kredite, casinos, Sex und co werden recht zuverlässig gelöscht.

Ich bin recht neu in der Szene (aber nicht unwissend) und ich habe immer wieder dein Eindruck, dass man Google Zoo ignoriert, weil man die alten Verfahren einfach nicht loslassen will oder kann.

Allgemein halte ich den Backlinkaufbau für ein äußerst strittiges Thema. Wenn das Linkprofil unnatürlich ist, weshalb sollte man die Unnatürlichkeit weiter ausbauen?? Wie überhaupt sieht ein natürliches Linkprofil aus? Eine normierte Antwort gibt es da meines erachtens nicht.

mondeux
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 14.02.2011, 20:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mondeux » 03.09.2013, 10:07

Mein Artikelverzeichnis wartet stets auf Artikel, gerne könnt ihr dort posten. Siehe meine Signatur.
Artikel lesen, schreiben und neu veröffentlichen - www.textlinkr.de