Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweites PageRank-Update 2013

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 17.07.2013, 21:08

Ich glauben vielen kommt es auch ganz Recht, wenn nicht so schnell der PR kommt... 2x im Jahr reicht doch... Dann arbeitet wenigstens keiner drauf hin...

Ich merks auch bei mir selber... Ich warte und warte und warte und denke... Wenn ich nen besseren PR habe beim nächsten mal, dann finde ich auch mehr Leute, die mit mir zusammenarbeiten wollen =)

Und so schreibe ich seit ca. 1 1/2 Monaten niemand mehr an. Hier ist die Quittung. Aber denkste puppe, endlich mal mehr Auge für Traffic und Keywords... Würde es jetzt wohl begrüßen, wenns nur noch alle halbe jahre kommt.

Man will dem PR ja eh nicht mehr so viel Gewicht schenken, auch aus Google Perspektive nicht.
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

donalexi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 14.05.2007, 17:44

Beitrag von donalexi » 19.07.2013, 11:48

Bei einer meiner Seiten kam das PR-Update schon am Montag. Von 0 auf 2. Wahrscheinlich aber außer der Reihe, weil die Seite mehr als 2 Jahre abgestraft war. Ich hatte sie eigentlich schon aufgegeben, aber nun hat sie wieder PR und rankt wieder unter den TOP10.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 22.07.2013, 10:31

Gibt es immer noch Leute, die auf den PR schauen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomes
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2013, 16:50

Beitrag von thomes » 22.07.2013, 21:23

seo-link hat geschrieben:Gibt es immer noch Leute, die auf den PR schauen?
Warum sollte man auch nicht...

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 23.07.2013, 22:41

Ich finds immer lustig, wenn kurz vor Angst nochmal Kunden kommen und einen Link wollen. Im Vergleich kann ich ganz klar sagen, dass noch nie soviel kamen wie im Monat Juli und dabei würde man mit einem Sommerloch rechnen... Unglaublich xD
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Ludwig
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 04.02.2013, 19:24
Wohnort: Bad Füssing

Beitrag von Ludwig » 31.07.2013, 19:38

2 x im Jahr würde heißen,

dass nächst PR - Update kommt am 04. August 13 :roll:

da bin ich aber gespannt

Meditak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 19.12.2010, 12:29

Beitrag von Meditak » 01.08.2013, 00:30

Ludwig hat geschrieben:2 x im Jahr würde heißen,

dass nächst PR - Update kommt am 04. August 13 :roll:

da bin ich aber gespannt
Ich sollte prupdate-wetten.de aufmachen, damit wäre bestimmt viel Geld zu machen :wink: :roll: :roll:
Artikelverzeichnis mit do-follow Links » https://www.link-transfer.de «
Mein Blog über SEO und das Web2.0 » https://www.netz2null.de «

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 01.08.2013, 10:15

Muss in jedem Thema der typisch dämliche Kommentar kommen das der pr unwichtig ist? Für manche ist er es eben. Beim Linkverkauf wird eben am meisten darauf geachtet. Ich kann diese pr predigen echt nicht mehr lesen *kotz

Und jetzt erspart mir bitte den Kommentar 'wer beim linkkauf auf den PR achtet dem kann nicht mehr geholfen werden' bla bla... Ja ich weiß wurde hier auch schon tausend mal geschrieben...

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 01.08.2013, 13:08

Also dass PR komplett unwichtig ist, ist ein Märchen, denn auch in den neuen Webmasterrichtlinien wird immer wieder erwähnt dass die Manipulation des PR bestraft wird, also wenn der Wert so unwichtig ist, könnte man sich diese Zeile auch sparen.

Für das Ranking der PR Seite mag es vielleicht stimmen, aber für die Bewertung von Links ist er noch ein Faktor, vielleicht nicht mehr der stärkste wie vor einigen Jahren und nur in Kombination mit anderen Faktoren, aber er ist noch Faktor.

Sonst wäre das Instrument der Presell Pages nicht so erfolgreich, die zielen durch Verlinkung von der Startseite zur Presellpage mit viel Themenrelevanten Content für den Link genau daruaf ab. Und ob eine Schreinereiseite eine Presellpage für Handyverträge, Autoverischerung oder ähnliches braucht sei dahingestellt. Die Seiten sind im Grunde nichts anderes als Presseportalseiten, eben immer unterschiedlicher Content aber das gleiche Prinzip und wäre wenn ich Tippen wollte mein Favorit was Goog le als nächstes ins Visier nimmt. Denn wenn man schaut was am Markt gegen Geld verkauft wird sind es nun diese Presellpages die noch wenig bestraft sind, Textlinks, nachträglich eingefügte Post Links und seit neuem GastBlogbeiträge / Pressemitteilungen hat es schon erwischt.

Micha80
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2008, 12:59

Beitrag von Micha80 » 01.08.2013, 15:41

party hat geschrieben: Sonst wäre das Instrument der Presell Pages nicht so erfolgreich, die zielen durch Verlinkung von der Startseite zur Presellpage mit viel Themenrelevanten Content für den Link genau daruaf ab. Und ob eine Schreinereiseite eine Presellpage für Handyverträge, Autoverischerung oder ähnliches braucht sei dahingestellt. Die Seiten sind im Grunde nichts anderes als Presseportalseiten, eben immer unterschiedlicher Content aber das gleiche Prinzip und wäre wenn ich Tippen wollte mein Favorit was Goog le als nächstes ins Visier nimmt. Denn wenn man schaut was am Markt gegen Geld verkauft wird sind es nun diese Presellpages die noch wenig bestraft sind, Textlinks, nachträglich eingefügte Post Links und seit neuem GastBlogbeiträge / Pressemitteilungen hat es schon erwischt.
Genau so sieht es aus ;) Perfekt sind natürlich Presell Pages auf themengleichen Domains und damit für Google fast unmöglich als SEO Maßnahme zu identifizieren.

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 04.08.2013, 14:31

Scheint wohl wieder nix zu passieren... Würde auch gern noch ne Woche warten xD
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Zetas cms
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2013, 12:00
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Zetas cms » 05.08.2013, 10:55

Soweit ich das beurteilen kan, gab es ein Update mitte letzten Monat, jedoch hat es uns weder verbessert noch verschlimmert.
Jedoch kenne ich einige die es schlimm erwischt hat, deren Seiten nun vor dem aus stehen.

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 05.08.2013, 11:03

Zetas cms hat geschrieben:Soweit ich das beurteilen kan, gab es ein Update mitte letzten Monat, jedoch hat es uns weder verbessert noch verschlimmert.
Jedoch kenne ich einige die es schlimm erwischt hat, deren Seiten nun vor dem aus stehen.
Kann es sein das du hier das PR-Update mit dem Panda-Update verwechselst?Denn soweit ich weiß ist im Juli nur der Panda durch den Google-Zoo gelaufen ;)

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 05.08.2013, 13:55

Ludwig hat geschrieben:2 x im Jahr würde heißen,

dass nächst PR - Update kommt am 04. August 13 :roll:
Dann ist "2 x im Jahr" somit wiederlegt.
Und ich hatte mich sooo darauf verlassen!

- Martin ;)

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 05.08.2013, 14:33

Der PR ist nicht mehr so wichtig wie früher und da sind heute andere Faktoren auch wichtig, aber er ist immer noch ein zentraler Bestandteil des Google Algos.

Google hat nur viel dafür getan, das der PR als Begriff und Maßeinheit aus dem SEO verschwindet, weil eben die Leute ihn a.) Falsch verstanden haben (PR = gutes Ranking - "warum rankt da einer mit PR 2 über meiner PR 4 Seite?") und b.) er als eindeutige Maßeinheit dem Verschleierungsprinzip von Google entgegen läuft.

Aber Google selber redet n dem WMT FAQs nur vom PR. Geht man da auf den Bereich, wo Google sagt was gute Links sind und was nicht und was Manipulationen sind, geht es auf einmal nur noch um den PR.

Google spricht NICHT von der Manipulation des Rankings oder der SERPS sondern von der Manipulation des PR. Auch heute noch, da kann jeder selber schauen. Sie verlinken auch den Begriff des PR selber in den WMT mit dem Wikipediaeintrag.

Und in dem sieht man klar, das der PR nichts anderes ist als ein mathematischer Schnitt des Grundprinzipes dessen, was Google als sein SE Algo bezeichnet.

Das, was man verstehen muß ist, das der PR der Schnitt der Beurteilung ist, was immer auch Google beurteilt. Verstärkt Google die Wertigkeit von Authority, dann geht das automatisch in den echten PR ein (die Authority dessen, der zu einem linkt natürlich).

Der PR als Wert vermindert sich nur mit der Wertigkeit von Links. Und auch wenn es mehr Faktoren gibt: Mann kann mit schlechten Content und vielen guten Links guten Content schlagen aber nicht umgekehrt. Solange das so ist, ist der PR wertig. Das Google "SEO-like Links" entwertet und damit auch einmal eine Authority Domain vor einem steht, ist was ganz anderes.

Und solange Google nicht im Geheimen einen Revolutionären neuen SE Algo erfunden hat und benutzt (was mit 99% nicht der Fall ist), dann kann auf Grund des Wikipedia Eintrages jeder selber sehen, wie wichtig oder unwichtig der PR ist.

Nicht von mir aber Lustig: PR ist eine Teilbezeichnung wie PS bei Autos. Der Begriff muß immer im Gesamtzusammenhang benutzt werden. Ein Sportwagen mit 200 PS ist schneller aus ein Laster mit 400 oder der Van mit 250. Nur zum Einkaufen nicht geeignet (war ein Beispiel für ein Webshop). :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag