Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweites PageRank-Update 2013

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 05.08.2013, 14:56

mtx93 hat geschrieben:Solange Google nicht im Geheimen einen Revolutionären neuen SE Algo erfunden hat und benutzt (was mit 99% nicht der Fall ist), dann kann auf Grund des Wikipedia Eintrages jeder selber sehen, wie wichtig oder unwichtig der PR ist.
Was bedeutet heutzutage schon noch "im Geheimen"?! :oops:
Für die ersten Versuche, die SERP-URLs über eigene Server zu lenken um das reale Userverhalten zu tracken war Klein-Google damals noch gegrillt worden.
Chrome und Android werden sich auch noch mausern...


- Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 19.08.2013, 19:05

Nur zur Infor... noch kein Update *hahahah*

Ich für mich habe eine gute Kennzahl für die Wertigkeit des PR's heutzutage... Um so mehr Leute kommen und nach einer Kooperation Fragen, gerade wenn sie ein PR Update erahnen wollen, um so wichtiger...

Und da jeder damit gerechnet hat, dass es in den letzten 2 Monaten passiert dem kann ich nur sagen. So viele Anfragen hatte ich noch nie in meiner ganzen Blog-Geschichte xD
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 19.08.2013, 19:37

Globesurfer.de hat geschrieben:So viele Anfragen hatte ich noch nie in meiner ganzen Blog-Geschichte xD
Du scheinst mir der Methusalem der Bloggeschichte zu sein.
Aber dein Geschreibsel ist eigentlich unwichtig, willst ja eh nur
Leute auf deinen Blog locken. Ich war nicht drauf. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 21.08.2013, 06:26

Pinguin hat geschrieben:Du scheinst mir der Methusalem der Bloggeschichte zu sein. Aber dein Geschreibsel ist eigentlich unwichtig, willst ja eh nur
Leute auf deinen Blog locken. Ich war nicht drauf. :wink:
Genau DAS ist es was zählt: alt eingesessener Blogs mit regelmäßig viel gutem Content. Und das Besucher draufgehen. Und Du machst Dich lustig drüber. Sensationell.

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 24.08.2013, 22:20

willst ja eh nur
Leute auf deinen Blog locken. Ich war nicht drauf.
Ähm, wer will das nicht? Bei einem Visitor kann ich nur die Schultern zucken... Es geht doch nie um einzelne User, sondern um die Zielgruppe und du wirst wohl nicht dazu gehören =)

Auch andere SEO's gehöre nicht dazu. Ich bin hier aus Spass an der Freude und um mein SEO-Wissen zu vertiefen... Viele andere mit eigenen emotionalen Projekten wohl auch, oder meinst du mein Blog ist SEO-getrieben xD

Wayne... Nicht das Thema hier. PageRank Update... lässt auf sich warten =)
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

mondeux
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 14.02.2011, 20:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mondeux » 03.09.2013, 10:12

Pagerank Update, da warte ich schon lange drauf, es kam 4 mal nacheinander genau im abstand von 3 Monaten, diesmal warten wir schon länger als ein halbes Jahr darauf. Hoffentlich kommt überhaupt noch eins. Google würde es wahrscheinlich gar nicht mehr brauchen, weil es nun mal sehr stark an Aussage verloren hat. Still waiting for..
Artikel lesen, schreiben und neu veröffentlichen - www.textlinkr.de

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 03.09.2013, 13:04


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 13:29

ach waere das schoen ... ach waere das fein, wenn dieser pagerank endlich weg waere ... da muesste ich meine zeit mit diesen vollautomatisierten linktauschanfragen nicht mehr verschwenden. ... ;-)

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 03.09.2013, 13:38

@Hannes,

ich fürchte, die kommen trotzdem, dann eben aufgrund irgend eines anderen Kriteriums, meinetwegen "Sichtbarkeit".

Noch nerviger finde ich aber die immer wieder gleichen Angebote, meine alte, völlig leere Domain in die Top 10 zu bringen.

Von Linktauschanfragen bleibe ich zum Glück relativ verschont, leider aber auch von sinnvollen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 13:57

@shop_seo

also ich werde in schoener regelmaessigkeit von (auch) mitglieder dieses forums mit linktauschmuell zugeballert. natuerlich (!) niemals (!) automatisiert (!). erst vor kurzem mussten wir hier intern lachen, weil eine agentur einen artikeltausch auf einer produktbeschreibungsseite eines spezielleren experimentes anstrebte. ... natuerlich war die anfrage individuell (!) und ohne (!) den ueblichen u. bekannten artikeltausch u. linktauschspammsoftware.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 03.09.2013, 14:24

@Hannes,

ich weiß schon, warum ich keine URL in der Signatur habe.

Und für Shopseiten gibt es wohl generell weniger Linktauschanfragen - da kommen halt eher die Optimierer an.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2013, 14:32

@shop_seo

naja mit linktauschspam kann man zurecht kommen, es ist ja immerhin ein bestandteil der "szene". fuer mich war nur neu, dass hier wer auf eine produktbeschreibung per _text_ oder _artikel_ rauf wollte. interessant sind dann immer die telefonate und die _begruendungen_, warum wettbewerber xyz denn genau (!) auf diesen platz will.

ich hoffe, dass diese gewichtung nach schwanzvergleich-seo-metriken irgendwann einmal aufhoert. :D

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 10.09.2013, 22:42

Ich hätte nix gegen das Abschaffen vom PR, allerdings sollte das kommuniziert werden.
Letztendlich wirds dann irgendwas anderes geben wo sich SEO's und CEO's drauf stürzen xD
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 11.09.2013, 10:34

Gibts doch schon! Domain-Pop, IP-Pop, diverse SIs, etc.

EinAnderer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2013, 10:07

Beitrag von EinAnderer » 11.09.2013, 12:51

Man sollte sich sowieso nicht nur auf eine Kennzahl verlassen, egal welche das nun ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag