Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword und die Domain aktuell im Nirwana

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 20.06.2013, 13:26

Hi,

mit dem neuen Pinguin Update ist das Keyword und die Domain bei den Serps stark zurückgestuft worden (pos. 380).

Zum Backlinkaufbau muss ich sagen, dass ich recht viele Webkatalog Einträge hatte die ich aber langsam abbaue. Die Einträge wurden auch teilweise mit fastbacklink erstellt. Ich habe hier schon seit längerem die Befürchtung, dass Google solche Links nicht gerne sieht.
Zudem hatte ich vor kurzem zeitnah ca 6. PR Mitteilungen veröffentlicht (unterschiedliche Pressemitteilungen).
Die anderen Keywords ranken normal, nur halt ist das Keyword, welches in der Domain vorhanden ist und auch die Domain in der Serps abgestürzt.

Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte. Pinguin Strafen sind ja primär auf die Verlinkungen zurückzuführen.
Danke vorweg.

P.S. Hat schon jemand das disavow Tool von Google genutzt. Bei einigen Webkatalog Einträgen ist es nicht mehr möglich den Betreiber zu erreichen und den Link zu löschen.

lg
mad

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.06.2013, 13:37

madmaxy hat geschrieben: Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte. Pinguin Strafen sind ja primär auf die Verlinkungen zurückzuführen.
Danke vorweg.
na dann weiss du ja bestens bescheid... und was war jetzt die frage?

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 20.06.2013, 13:39

Hi Lyk,

oh sorry wenn die Frage nicht ersichtlich ist.

Die Frage primär ist: warum wurde nur die Domain und das Keyword welches in der Domain vorhanden ist (z.B. portofrei) abgestraft ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.06.2013, 17:43

weil die homepage zu dem keyword nicht gut onpage optimiert ist.
man spricht dann von einer low quality homepage .

und das hat mal gar nix mit backlinks zu tun.

kannste aber gern testen. entwerte alle backlinks ab und du hast es hinter dich.

dann bauste neue backlinks auf.
und aller spätestens da wirst du feststellen, dass es an backlinks nicht liegen konnte^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag