Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks löschen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
guerillja
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2013, 20:41

Beitrag von guerillja » 10.07.2013, 05:36

Hi,

Mir ist aufgefallen das ich für meine Domain ca 50 Neue Backlinks habe die ich nicht gesetzt habe. (in diversen unseriösen verbverzeichnissen totale shit links die mich aus dem index hauen könnten)
Wird wohl ein konkurrent gewesen sein mein domain keyword hat 1.5kk google searchers.
Es gibt jemanden der die gleiche domain hat nur das die keywords vertauscht sind.
Lange rede kurzer sinn ist es möglich die Backlinks zu umgehen in dem ich die URL verändere? (die backlinks wurden nicht auf die hauptdomain gesetzt) oder soll ich direkt den ganzen blog löschen?
(der blog ist erst ca 1monat alt)
ich will da nix riskieren, die domain hat das beste keyword zu meiner nische und dazu gibt es auch nur einen konkurrenten, er bekommt ca 500k monthly visitors alleine weil er mit der domain auf pagerank 1 ist (mit nur 7 backlinks)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 10.07.2013, 16:56

Wenn der PR1 hat und 7 Backlinks dann gehst du davon aus, dass er die Links gesetzt hat. Das würde mich aber arg wundern xD

Warte einfach mal ab wie es sich entwickelt. Wir hatten ja hier schon "es gibt nur wertlose Backlinks"... Mit 50 ist das glaub ich NOCH überschaubar. Nur sollte es nicht weiter zunehmen....

Ich bin sowieso der Meinung, dass Google da nen gewisse Tolleranz hat. Wenn es so einfach wäre Konkurrenten aus dem Wettbewerb zu drücken, dann würden wir wohl alle massig Spam-Links bekommen.... Oder?
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

netzmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von netzmarketing » 11.07.2013, 10:25

wenn du dir sorgen machst, benutze dass disavow tool von google: https://www.google.com/webmasters/tools ... main?pli=1

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Harry17
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2011, 14:12
Wohnort: München

Beitrag von Harry17 » 12.07.2013, 10:30

Das disavow tool würde ich nicht nutzen.
Das ist wie eine Schuldanerkenntnis: "Ich habe da ein paar Backlinks selber gemacht und bereue es - entschuldige bitte Google." Damit lieferst Du G. nur Sites, bei denen es möglich ist selbst Backlinks zu generieren.

Da G. von einem "natürlichen" Linkaufbau ausgeht, dürfen natürlich auch "schlechte" Links dabei sein. Ich kann mir vorstellen, daß G. da Ihren Erfahrungsschatz zu Rate ziehen und ermitteln, wieviele "schlechte" Backlinks Sites durchschnittlich haben. Dann einen gewissen Toleranzprozentsatz drauf gepackt und den Spider programmiert.

Versuch´s doch mal mit "Auswaschen" aber mäßig!
Prinzip: Du hast einen Whisky Cola bestellt und Dir ist es zuviel Whisky.
Was machst Du - Klar Cola nachgiessen.

Okay hier nochmal für alle, die nie zuviel Whisky haben können (bekenne mich schuldig):
Prinzip: Du hast einen Whisky Cola bestellt und Dir ist es zuviel Cola.
Was machst Du - Klar Whisky nachgiessen.

Proentry-Linkaufbau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2013, 13:10

Beitrag von Proentry-Linkaufbau » 12.07.2013, 10:32

Bei Noblego hatte es auch jemand Anfang des Jahres versucht - ging "nach hinten" los - sie stehen besser als vorher da :)

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 12.07.2013, 12:18

Mensch Guerillja,

was haben Sie für ein Glück, ca. 50 Linkzuweisungen ohne Gegendienst erhalten zu haben.

Bitte, bitte an mich abtreten, nehme dankend jede Linkzuweisung an.

Es gibt keine schädlichen Links, nur unbrauchbare, und unbrauchbare schaden nichts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag