Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO´s machen unnötige Arbeit...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
osm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 06.09.2013, 11:32

Beitrag von osm » 19.09.2013, 13:44

Warum dann nicht gleich eine Preisliste für Links in Foren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 21.09.2013, 21:57

Ich schätze den Traffic mehr als den Link von Foren. Ansonsten würde ich zustimmen... Bei On-Page weißman um einiges besser wovon man was hat.
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 23.09.2013, 06:36

Wulfman hat geschrieben: Es ist so, dass ich ein Forum betreibe, das anscheinend für SEO´s aus dem Bereich interessant ist und ich ständig aufräumen muss.

Bisher habe ich es so gehalten, dass ich die gesetzten Backlinks einfach aus den Beiträgen gelöscht habe und bei Wiederholung den Account gesperrt habe.
Hallo;

das problem hat wohl jeder der ein forum hat. Einfachste loesung ist, bei postern mit weniger als 20 beitraegen grundsaetzlich keine links in beitraegen oder signatur zuzulassen; oder diese in den mod queue zu verschieben. Ich glaube PHPBB hat seit einiger zeit so eine funktion eingebaut (oder ist als mod nachruestbar).
Wulfman hat geschrieben: Wie macht ihr das denn? Kommentarlos aufräumen? Oder kann man den unerlaubten Backlinksetzern das Geschäft irgendwie vermießen?
Ja, vermiessen geht prima! :D

Entwerfe ein schoenes und offiziell aussehendes poster mit Firmenname, url, email, telefonnummer und am besten facebook-seite des werbenden unternehmens (siehe impressum auf der verlinkten webseite). Text des posters sollte in grossen buchstaben mit z.B.
Kostenloses Apple iPhone 4!
werben, und darunter sowas in der richtung
"Die ersten 1000 personen die uns per email, telefon oder auf unsere facebook seite mit dem stichwort "Forum promotion" kontaktieren bekommen absolut gratis ein iPhone4! ... blahblahblah zur neuen shoperoeffnung/10000 kunden ... blahblahblah keine bestellung notwendig!"
schreiben. Apple/iPhone geht immer; ansonsten irgendwas ~200 Euro was der spammer im angebot hat und gerade heiss begehrt ist. Das fertige poster verlinkst du entweder vom beitrag des spammers aus; oder du machst selbst einen neuen Useraccount "Spammer.biz Promotions" auf und bedankst dich bei dem original spammer fuer sein positives feedback, und weisst mit dem poster auf eine derzeitige "sonderaktion" hin. Wichtig ist halt dass die user das stichwort "Forum promotion" bei ihren emails und anfragen benutzen, damit deren marketing team auch ohne google analytics weiss woher die vielen neuen kunden und begeisterten telefonanfragen kommen :D

Vergiss nicht, via ahrefs.com nach anderem forenspam des users zu suchen und dort ebenfalls unter einem pseudonym "Spammer.biz Promotions" auf deren derzeitige aktion hinzuweisen.

Fuer das loeschen der beitraege kannst du dann auch vom spammer extra nochmal ein paar hundert euro "verwaltungsaufwand" verlangen, nachdem du ihren account deaktiviert hast damit sie ihn nicht selbst versehentlich loeschen.


Dass mit jetzt aber keiner sagt es waere "unmoralisch" oder "falsch" so mit forenspammern umzugehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 23.09.2013, 09:55

Hallo Wulfman,
kann den Ärger natürlich nachvollziehen!
Ich sehe das wie nerd.
Einzig und allein das mit dem Geld in Rechnung stellen halte ich für sehr kritisch vorallem da das gut nach hinten los gehen kann ;)
Jetzt einmal davon abgesehen dass ich auch ganz freiwillig ohne für die Webseite zu arbeiten ab und an mal auf (wie ich finde) gute Seiten verlinke :D
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!

Blogger-antworten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2013, 04:03

Beitrag von Blogger-antworten » 29.09.2013, 04:28

SEO`s die in Foren spamen, sind keine richtigen SEO`s. Das sind Laien die ihr Halbwissen versuchen in die Tat umzusetzen. Die Google-Stärke verändert sich nur gering, wenn man in Foren oder Blogs kommentiert.

Richtige wahre Backlinks sind, wenn man auf einem google-starken Blog verlinkt wird, welcher max. 3-4 externe Links beinhaltet.
Alles andere ist Nonsense und nicht zielführend.

Klar, Linkliste auf der Hauptseite eines starken Blogs, wobei die Linkliste ebenso wiederum nur aus 3-4 externen Links besteht, wäre ebenso eine Variante. :-)

Das sagt mir zumindest meine 10 jährige Erfahrung als "Hobby-SEO." :-)


Mfg Robert
https://blogger-antworten.com

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 29.09.2013, 08:51

Und genau deshalb spammst Du das Forum hier jetzt zu und lässt Deinen Link in diversen Kommentaren auftauchen? 0X

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 29.09.2013, 11:48

Blogger-antworten hat geschrieben:SEO`s die in Foren spamen, sind keine richtigen SEO`s. Das sind Laien die ihr Halbwissen versuchen in die Tat umzusetzen. Die Google-Stärke verändert sich nur gering, wenn man in Foren oder Blogs kommentiert.

Richtige wahre Backlinks sind, wenn man auf einem google-starken Blog verlinkt wird, welcher max. 3-4 externe Links beinhaltet.
Alles andere ist Nonsense und nicht zielführend.

Klar, Linkliste auf der Hauptseite eines starken Blogs, wobei die Linkliste ebenso wiederum nur aus 3-4 externen Links besteht, wäre ebenso eine Variante. :-)

Das sagt mir zumindest meine 10 jährige Erfahrung als "Hobby-SEO." :-)
So ziemlich jede Aussage in deinem Post ist falsch :lol:

Shinedown
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 19.05.2011, 21:26

Beitrag von Shinedown » 29.09.2013, 12:57

Blogger-antworten hat geschrieben:SEO`s die in Foren spamen, sind keine richtigen SEO`s. Das sind Laien die ihr Halbwissen versuchen in die Tat umzusetzen. Die Google-Stärke verändert sich nur gering, wenn man in Foren oder Blogs kommentiert.

Richtige wahre Backlinks sind, wenn man auf einem google-starken Blog verlinkt wird, welcher max. 3-4 externe Links beinhaltet.
Alles andere ist Nonsense und nicht zielführend.

Klar, Linkliste auf der Hauptseite eines starken Blogs, wobei die Linkliste ebenso wiederum nur aus 3-4 externen Links besteht, wäre ebenso eine Variante. :-)

Das sagt mir zumindest meine 10 jährige Erfahrung als "Hobby-SEO." :-)
Du bist hiermit nominiert für den Award "Die meisten falschen Behauptungen in einem Post".

Blogger-antworten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2013, 04:03

Beitrag von Blogger-antworten » 29.09.2013, 16:20

War kein zuspamen im Sinne von SEO. Ich weiß, dass es nicht gut ankommt, wenn ein neuer im Forum gleich mit seiner Signatur in der URL daher kommt. :-)

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 30.09.2013, 12:30

Blogger-antworten hat geschrieben:War kein zuspamen im Sinne von SEO. Ich weiß, dass es nicht gut ankommt, wenn ein neuer im Forum gleich mit seiner Signatur in der URL daher kommt. :-)
Das hat nichts mit deinem Spam zutun, sondern mit dem Quatsch den du verbreitest. Ich will sehen wie du eine Seite mit 100% Blog Links ordentlich aufbaust. Gibts was unnatürlicheres? Die Mischung machts und was natürlicheres wie beispielsweise Themenrelevante Forenlinks gibt es nicht. Mal von der nähe der Zielgruppe abgesehen.
Dass diese Links keinen unglaublichen Link Juice geben wissen wir, aber für den Link-Mix hevorragend.

Blogger-antworten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2013, 04:03

Beitrag von Blogger-antworten » 01.10.2013, 02:56

Hm, Peer Wandiger von SIN, nur als ein Beispiel. Der schreibt meines Wissens nie in Foren, kommentiert nur sehr wenig, dennoch rankt er bei Google bei fast allen Suchwörtern auf die er optimiert auf 1.
Er hat zwar seit ner Zeit sein eigenens Forum erstellt, aber soweit ich eben weiß, schreibt er sonst in keinen anderen Foren mit. 1.) keine Zeit 2.) kaum skilled Leute in Foren da 3.) Skilled Leute keine Zeit haben um in Foren zu schreiben und mit ihrer Zeit etwas besseres anfangen.

Aber ok, das Abakus Forum is ne Ausnahme. :-)
Hier gibt`s sicher ein paar fähige Seo`s, prozentuell betrachtet tendier ich zu -10% von den aktiven Usern hier, aber immerhin. Halt meine Meinung. :-)

Aktive User hier, die einen google-starken Webauftritt haben, ca. 5%, würd ich meinen, mhm. :-)


Und Jok3r, bis vor meiner 2 jährigen Pause, bestand meine Seite aus ca. 150 Backlinks, nur von Bloggern. Kaum Kommentare in anderen Blogs etc. und so gut wie keine Foren Einträge.
Dennoch hatte ich PR 4, auch wenn PR nicht so wichtig ist, hatte ca. 3500 uv/tag laut analytics im schnitt, gut 1 Jahr lang.
War bei vielen 50.000.000 Treffer Keywords, teilweise Adwords-Keywords mit 7-8 Anzeigen auf Rank 1.

Das kam alles nur durch Blogger-Backlinks zustande.

Ich kenn obendrein auch Blogger, welche so gut wie keine Backlinks von anderen Bloggern haben, weil sie einfach zu low sind. Die versuchen es dann mit Kommentaren in anderen Blogs und Foren und das Resultat ist immer das selbe.
Bringt so gut wie 0.

Das wird dir auch jeder professionelle SEO bestätigen können, dass Backlinks in Form von Foren, Blogs, Linklisten so gut wie nichts bringen für das Google-Ranking.

Klar, ein themenrelevantes Forum is toll. Gibt nix besseres, aber halt nicht für Backlinks in Form von Google-Stärke, sondern Backlinks in Form von Themenrelevanz, wegen der User.


Wer hat von euch, Jok3r, Shinedown, Monsieul Referenzen bei Google?
Mein nun nicht irgendwelche 08150 Portfolien, welches es schon zu tausenden im deutschsprachigem Raum gibt, sondern einfach Referenzen betreff Keyword-Ranking? :-)
Jap?

.
.
.
genau... :-)


Das hat nichts mit deinem Spam zutun, sondern mit dem Quatsch den du verbreitest. Ich will sehen wie du eine Seite mit 100% Blog Links ordentlich aufbaust. Gibts was unnatürlicheres?
Hierfür gibt es sehr viele Beispiele, welche untermauern, dass deine These falsch ist. :-)

Ich denk dieses Halbwissen basiert oft auf der Materie, dass sich User, das Wissen im Web aneignen und falsche Wege gehen...
Wenn ich mich über Selbstständigkeit informieren möchte, gehe ich zu SIN, weil er die Nummer 1 in diesem Gebiet im deutschsprachigem Raum ist.
Wenn ich mich über Blogwissen informieren möchte, gehe ich zu Blogprojekt, weil auch er hierbei die Nummer 1 im deutschsprachigem Raum ist.

Wenn ich mich über Affiliate informieren möchte, gehe ich zu Eisy, weil der hierbei die Nummer 1 im Raum ist und wenn ich mich über SEO informieren möchte, kauf ich mir ein Buch, welches von jemanden geschrieben wurde, der Referenzen hat. Der zumindest eine Webseite indexiert hat, die Hammer Keywords u. immens starke Werte hat. :-)

Was soll daran laut Google unnatürlich sein? Is klar, das Blogs auf Blogs verlinken. Kaum einer der Top-Blogger im deutschsprachigem Raum is in Foren unterwegs. Gibt sau viele google starke Blogs, mit so gut wie keinen Foren-Links oder Kommentar-Links, weil Top-Blogger in der Regel kaum Kommentare in anderen Blogs verfassen. Das ist wasted time.

Beispiel
Kumpel von mir nat nen Sex Online Shop. Er ist einer der bekanntesten SEO im deutschsprachigem Raum. Wurde dazu auch gekürt, also war bei einer Umfrage glaub 13ter von den Top 30. Paartausend SEO`s stimmten damals ab.
Meine nun aber nicht Gerald Steffens. Das is mein anderer SEO-Kumpel. kA ob den hier überhaupt nur einer kennt... ggg :-)

Jedenfalls hat der nur 20 Backlinks mit seinem Sex Online Shop. Das ist kein Blog, einfach nur ne Sex Webseite, ne Affiliate Seite.

Sein Hauptsuchwort beinhaltet 334.000.000 Treffer bei Google.de mit sehr vielen Adwords Anzeigen. Er ist hierbei auf Rank 13-14 indexiert und erhält hierbei pro Tag durch das Hauptsuchwort ca. 4000 uv/Tag im Schnitt, die letzten Monate.
Hat nen PR von 6, obwohl ihn kein einziger Online Shop verlintk hat.
Er hat nur Backlinks von Bloggern, teilweise auch von englischsprachigen, weil er als Blogger international sehr bekannt ist.

Dennoch ist er so gut gerankt. Woran liegt das? Google erkennt ob eine Seite qualitativ hochwertig ist.

"Backlink Tipps: Webkataloge als Backlinkquelle"
Solche Headlines waren mal vor Jahren interessant.

Heutzutage interessiert Google das nicht die Bohne.
Ist einfach Fakt und 100.000 male wiederlegbar. Man muß nur googeln. :-)

Man wird auch keinen Webauftritt finden, der bei Google bei diversen starken Suchwörtern hoch gerankt ist, nur durch Foren-Links, Webkatalog-Links oder Kommentar-Links in Blogs/Magazinen.
Das ist einfach Realität. :-)

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 01.10.2013, 10:55

Es gibt wohl nix nervigeres als jemand der keine Ahnung hat, aber so tut als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen :D

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 01.10.2013, 12:24

Ich habe irgendwie eine persönliche Abneigung gegenüber Menschen die SICH herausstechen wollen durch Personen die sie kennen...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.10.2013, 12:50

blogger-antworten,

vielen dank fuer den monolog und der preisgabe deiner _ansichten_. es ist allerdings nunmal so, dass ein rankingerfolg nur und ausschliesslich von einem sauberen "kommunikationskonzept" abhaengt. ob man hier forenlinks, bloglinks etc. verwertet, ist eine individuelle und projektbezogene entscheidung und ganz sicher nicht abhaengig von der meinung div. "seo-goetter". interessant ist auch dein hinweis, dass irgendein kumpel von dir von google als "hochwertig" eingestuft hat. wie kommst du zu dieser erkenntnis und anhand welcher variablen machst du das fest? wie definierst du anhand neutraler beobachtungen das ding "hochwertigkeit"?

gruß

Blogger-antworten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2013, 04:03

Beitrag von Blogger-antworten » 01.10.2013, 18:08

wie definierst du anhand neutraler beobachtungen das ding "hochwertigkeit"?


Hohes Ranking bei Adsense-Suchwörtern.

Mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag