Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO´s machen unnötige Arbeit...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.10.2013, 18:17

blogger-antworten,

mh. wenn die seite(n) via adsense geld einspielen, ist dein argument _akzeptabel_ :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 01.10.2013, 22:04

hanneswobus hat geschrieben:blogger-antworten,

vielen dank fuer den monolog und der preisgabe deiner _ansichten_. es ist allerdings nunmal so, dass ein rankingerfolg nur und ausschliesslich von einem sauberen "kommunikationskonzept" abhaengt. ob man hier forenlinks, bloglinks etc. verwertet, ist eine individuelle und projektbezogene entscheidung und ganz sicher nicht abhaengig von der meinung div. "seo-goetter".
gruß
Danke!

Exakt so sieht es aus.

@Blogger-antworten

Aktuell entnehme ich deinen Beiträgen: das einzig und allein Bloglinks das A und O sind. Das ist eine Vorraussicht wie die, die sich noch vor ein Paar Jahren in massenweise Webkataloge und Artikelverzeichnisse eingetragen haben und diese Seiten gibt es heute nicht mehr.

Ich habe nie gesagt dass Forenlinks 100% des Backlink Profils ausmachen sollen und man damit hochkommt. Ich wiederhole mich: Die Mischung machts.

Einen WebShop oder eine reine Informationsseite mit 100% Bloglinks zu füttern... na da prost Mahlzeit. Mehr nach SEO kann man nicht stinken, wenn man nicht sogar nach dem ersten Report der Konkurrenz komplett verschwindet.

Wie Hannes schon gesagt hat, dass ist alles eine Frage des Kommunikationskonzeptes, ich bin gerne nah an meiner Zielgruppe und versuche mein Backlink Profil so natürlich wie möglich aussehen zu lassen. Hochwertigen Content in Foren zu verbreiten wenn es passt, gefällt meiner Zielgruppe ungemein und sieht fantastisch natürlich aus :).

Mal davon abgesehen, dass aktuelle Studien die Wertigkeit solcher Forenlinks für Google sehr schön zeigen.

Blogger-antworten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2013, 04:03

Beitrag von Blogger-antworten » 02.10.2013, 03:37

Klar sind Foren ideal dafür, um neue Leser zu gewinnen.
Darüber muß man nicht einmal diskutieren. Ist logisch. Ging ja um die Backlinks in Foren, welche User in der Signatur beispielsweise anbringen und die zählen halt so gut wie nicht`s. Ebenso Kommentare via Blogs. Auch wenn die dofollow sind. Hatten wir auch schon.

Klar zählen andere Backlinks als von Bloggern auch.
Wikipedia Backlinks zählen sogar viel mehr, obwohl man Wikipedia auch als Blog-System ansehen könnte.

Backlinks auf Webseiten, welche vom Inhaber erstellt wurden, nicht mehr als 4-5 externe Links besitzen, auf pr starken Seiten, wobei die Themenrelevanz den PR ausmacht zähtl ebenso viel.

N Backlink von nem Online Shop kann ebenso viel zählen.

Ich bin mal dahin und wünsch euch alles gute. :-)