Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unnatürliche, betrügerische Links lt. Webmaster-Tools

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
webmaster2.0
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2011, 14:30

Beitrag von webmaster2.0 » 15.09.2013, 11:11

Hallo an alle,

eine Frage mit der Bitte um UNterstützung / eure Meinung:

Ich habe seit gestern in fast jedem meiner Projekte einen massiven Rankingverlust. In den WEbmaster-Tools wird angezeigt, dass "unnatürliche eingehende Links auf meine Webseiten lokalisiert wurden..."

Natürlich sieht man ja nirgendwo, welche Links / welcher Banklink dafür verantwortlich ist. Könnt ihr sagen, wie man am besten vorgeht? Kann es auch daran liegen, dass eine SEite / Startseite zu oft verlinkt wurde und damit ein ungesundes Verlinkungsverhältnis aufgebaut wurde?
Wie geht ihr vor und gab es schon Fälle in denen das Ranking wieder zurück kam?

Danke für eure Ratschläge / Erfahrugnen.