Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Webseite -> zu viele Backlinks - Was tun?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Sandmanyz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2013, 07:42

Beitrag von Sandmanyz » 25.09.2013, 16:55

Hallo Zusammen,

kürzlich habe ich eine neue Webseite veröffentlicht. Anschließend habe ich in einem Blog einen Backlink gesetzt. In den Webmaster Tools steht unter "Links zu Ihrer Webseite" bei dieser Seite, auf welcher ich den Backlink gesetzt habe, 894 Links. Nun ist meine Webseite im Ranking natürlich stark abgestürzt....ich nehme an weil der Linkaufbau für Google unnatürlich wirkt.

Was kann ich tun damit die Webseite wieder besser rankt?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.09.2013, 17:52

@sandmanyz,

ohne einblick in dein "konzept", deine seite und deine wmt-zahlen wird es verdammt schwer, auch nur ansatzweise eine - fuer dich - sinnvolle meinungsaeusserung von sich zu geben.

gruß

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 25.09.2013, 19:55

Wenn ich das richtig verstehe, wurde nur ein einziger Link gesetzt. In den WMT steht wahrscheinlich deshalb "894 Links", weil dieser gesetzte Link in der Sidebar bzw. Hauptnavigation steht. Aus Sicht von Google ist das aber nur EIN Link und nicht mehr. Wenn der linkgebende Blog recht stark ist, kann das durchaus unnatürlich wirken, aber ich tippe trotzdem darauf, dass die Gründe für den "Absturz" woanders liegen: Die Website ist neu und nachdem der Newbie-Effekt weg ist, gibt es keinen Grund, warum sie gut ranken sollte...