Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch mit PR0-Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 28.10.2013, 09:05

Ich weiß, dass dergleichen schon früher diskutiert wurde, aber mich würde ein aktueller Stand interessieren: Scheint es derzeit noch sinnvoll - oder stattdessen sogar gefährlich - mit solchen Seiten Links zu tauschen, deren Pagerank auf PR0 gesetzt wurde, also ein Penalty bekommen hat?

Ich weiß natürlich, dass der Pagerank nichts mit dem Ranking zu tun hat, aber PR0 ist wohl ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass Google eine Domain "im Verdacht" hat und Linktausch unterbinden möchte. Ich überlege gerade, einige Links von solchen PR0-Seiten zu kappen, weil ich das potenzielle Risiko scheue. Habe ich zu viel Angst?